Beiträge von Shics

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Nudelsose hatte doch recht...
    Es liegt doch am anschnallen!
    Habe es gerade nochmal bewusst ausprobiert & es sind die Töne wegen dem Gurt... Wenn man sich davor anschnallt bleibt das weg!


    Sorry dachte ich hätte das auch so probiert :(


    Also kann ich den schwarzen ohne Bedenken rausziehen um die Gurttöne abzuschalten??


    LG Shics

    :thx


    nene das ist wenn ich die Zündung anmache piept es ca 6-8 mal pralell zu den aufleuchtenden Kontrollleuchten und das wars dann, erst nach dem Motorstarten beginnt das piepsen für die Gurte...
    Also es stört mich jetzt nicht rieeeßig.. aber ich bins halt von einem alten auto zb net gewoht... & wäre auch net traurig dieses Geräusch net jedesmal zu hören :D

    sooo um euch mal wieder auf dem laufenden zu halten ;)


    Ich hab mir den CZC ja jetzt gekauft und konnte auch schon ein paar mal die paar Sonnenstrahlen ausnutzen und bin offen gefahren =)


    Also mir gefällt das Auto total :) bin vollständig zufrieden & bisher habe ich mit dem Dach 0 Probleme ;) (hoffentlich bleibt das auch so)...


    Also bisher bin ich mehr als zufrieden :J
    Eins der schönsten Augenblicke iist das Gesicht von den Autofahrer die "den kleinen Colt" unterschätzen & dann in meinem Rückspiegel immmmer kleiner werden :D



    Das einzige was ich etwas komisch finde ist das das Auto jedesmal wenn ich die Zündung anmache ein paar mal piepst...
    Ist das normal? & wenn ja kann man das irgendiwe abschalten?

    Soooo
    also ich war heute Probefahren mit dem CZC (150ps)
    es war wirklich sehr überzeugend =)


    Hab das Dach einige male auf und zu gemacht --> kein Problem
    Auch von klappergeräuschen und zulautem Motor war nichts zu merken!
    Das dieses Auto etwas lauter ist ist wahrlich keine Frage, aber damit muss man bei einem Cabrio einfach leben und das nehme ich für dieses auto gerne in Kauf :herz


    Mit dem Preis sieht es nun so aus von den Ursprünglich 11.990 ist er nun auf 7.990 runter (die alte Aklasse inbegriffen)
    ich denke das ist ein ganz guter Preis.


    Ich werde wohl morgen dann die Papiere unterschreiben um ihn mein eigen nennen zu dürfen =)


    letzendlich überzeugte mich der Händler da ich bisher mit ihm eine sehr gute Erfahrung gemacht habe, er aus unserem Dorf ist & bisher immer ehrlich und entgegenkommend war!
    (auserdem kann man sich in einem Dorf es nicht erlauben Schrott zu verkaufen... soetwas geht so schnell rum & das kann er sich einfach nicht leisten ;) )


    Vielen Dank für euere reichliche Beteiligung =) :thx

    @ MaGu:
    ALso es war nicht falsch verstanden er hat 2 Colt da einer steht schon 1 der andere bestimmt 2 Jahre.
    Was man vlt nicht vergessen darf ist das ich in einem kleinen Dorf wohne ohne nennenswerte Jugend & Hauptsächlich alte bzw Familien hier ansässig sind... vlt ist das mit eine Erklärung?


    Der Händler hat nicht gesagt das die Dächer keine Probleme machen (hab ich mich wohl falsch ausgedrückt sorry) sondern das ER im großen und ganzen damit keine hatte und viele von Auswärts repariert hat bzw von anderen Händlern und aus der Umgebung...


    (wieweit das nun wirklich zutrifft ist schwer zu sagen... aber er iist eher eine Werkstadt als ein Händler & mit dieser Werkstadt war ich bisher immer sehr zufrieden...(bei Reparaturen der Aklasse etc))

    okay danke für den Tipp werde ich mal schauen was sich da herrausbekommen lässt.


    Der Händler meinte das er mit den Dächern keine Probleme hätte und das einzige was ab und an mal auftreten kann wäre das sich da hinten was aufhängt was man aber ganz leicht durchs kurze ausstecken eines Steckers/Sicherrung beheben könnte?
    Schonmal was davon gehört?


    Zur Standzeit: der Wagen wurde davor von einer Frau gefahren die ihn nur als "Spaßwagen" und als gut Wetterfahrzeug benutzt hatte und für alles andere ihren "Hauptwagen" benutzte! (angaben des Händlers)


    Manfred: Dann mal frohes Fahren =) wie ist den das passiert?
    LG Shics

    soo erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :thx


    um euch mal auf dem laufenden zu halten:


    Also ich war heute nochmal bei dem Händler um bissle was wegen dem verkauf des alten zu besprechen & habe dabei mir den Colt czc mal genauer angeschaut also von innen und das Dach ausprobieren können =)


    sieht alles sehr gut aus und funktioniert einwandfrei! :herz


    (leider kann ich es wegen einem Splitterbruch im Zeh (noch) nicht Probefahren kommt aber auch noch)


    Über den Preis habe ich erstmal noch nicht geredet, darauf warte ich bis er mir sagt was er mir für meinen Alten noch gibt!
    (nicht das er mir da das abzieht was ich ihm da runterschwätze)


    Aber er hat gemeint bevor er den Wagen verkauft wird er nochmal komplett überholt und Bremsblöcke etc. gegebenfalls ausgetauscht.
    Sowie neuen TÜV & HU & co.


    Das hört sich schonmal gut an.
    Bin mal gespannt was da noch so geht ;)
    ich halte euch aufjedenfall auf dem laufendem :)


    LG shics

    Ich denke nach meinen 90PS werden die 150 ne andere Klasse sein & darauf freue ich mich schon ziemlich :)
    Natürlich erzähle ich mehr sobald sich was neues (Probefahrt, Preis, etc) ergibt.


    Der Wagen wird direkt von einem Mitsubishi Händler / Werkstatt verkauft...
    Er ist für 11.900 ausgeschrieben hat aber direkt 10.900 angeboten ohne das ich das Auto überhaupt betrachtete...
    Von daher geht da Preislich bestimmt (hoffentlich) noch etwas!


    Was braucht der den nun eigentlich Tatsächlich auf 100km?
    angegeben ist er ja mit 7.4 hab nun aber auch schon im Schnitt 9 oder mehr als 10 gehört?
    Mit was muss ich den (bei flotterer fahrt) ca rechnen?


    LG Shics

    Hab mich im Internet etwas umgeschaut und Preislich tut sich da nicht viel.
    Die meisten haben mehr KM drauf oder sind von privatpersonen
    (meist dann ohne Garantie)


    Der Vorteil von dem Händler ist dass wir den etwas "kennen" da die Firma bisher meinen alten repariert hat. (und den auch verkaufen würde)
    Und es direkt ein Mitsubishi Händler ist der vor einem Verkauf nochmal die HU Untersuchung etc erneuern würde.
    (meinte er in einem "Vorgespräch")


    Muss mich morgen mal bei ihm genau erkunden wie das mit dem Update und der Dachgarantie und Pflege aussehen würde!


    Dann aufjedenfall eine Probefahrt wo ich ihn auf Herz und Nieren versuche zu prüfen.
    (weiß ja nun so ungefähr worauf ich achten muss...)


    LG Shics

    hmm ja dann müsste ich Preislich bestimmt noch was machen lassen!
    Er hat ja aufm Hof denselben mitn paa Kartzern und km mehr nochmal stehen...
    das dürfte vlt auch helfen =)
    außerdem ist die Saison sogut wie vorbei...


    @ Manfred: ist er den den ganzen Ärger Wert? :idee


    ich mein ich bin davor ne Aklasse mit 90Ps gefahren (an sich ein schönes Auto)nun aber kaputt und iich wollte schon immer ein Cabrio :gut


    Lg Shics