Beiträge von Jopito

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Und spaltet die Gesellschaft immer mehr.

    Genau das frage ich mich auch immer, wenn ich selbst -hier im Forum- was "politisches" poste, muss ich das machen, oder lasse ich es einfach lieber weg?


    Aber irgendwie nervt es mich immer mehr was gerade so abläuft und einfach alles ruhig aussitzen, die rosarote Brille aufsetzen, und die Flasche Selbstgebrannten rausholen, geht dann halt auch nicht permanent.

    Habe ich das richtig interpretiert, ich soll mir ein Flüchtling als Haustier halten?

    :sark

    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast lachen.

    Aber vermutlich ist das ein Fake, unterstelle ich jetzt einfach mal.

    Haben diese "menschen" jetzt einen Wettbewerb ausgerufen, wer blockiert am meisten, oder was ist die dümmste Aktion?


    Gestern:
    Beim Weltgesundheitsgipfel in Berlin haben Klimaschützer offenbar einen Feueralarm ausgelöst. Kanzler Olaf Scholz übte daraufhin deutliche Kritik.

    Der Weltgesundheitsgipfel in Berlin mit Bundeskanzler O.Scholz (SPD) ist am Sonntag kurzzeitig durch einen Feueralarm unterbrochen worden. Scholz ging anschließend auf die Bühne und machte Klimaaktivisten dafür verantwortlich.


    Heute:

    Klima-Aktivisten besetzen Finanzministerium – angeblich auch Lindner-Büro

    Sie zeigen Plakate und kleben sich an einem Tresen fest: Im Finanzministerium sorgen Klima-Aktivisten für Wirbel. Der Einsatz der Polizei läuft noch.

    In Berlin haben am Montagvormittag Klimaaktivisten der Gruppierung "Debt for Climate" Teile des Bundesfinanzministerium belagert. Zur Stunde laufe deswegen ein Einsatz der Polizei in dem Gebäude an der Wilhelmstraße, sagte eine Sprecherin der Polizei t-online.


    Quelle T-Online

    Kann mich noch vage erinnern, mit meinem ersten Moped habe ich für unter 90 Pfennig pro Liter getankt.

    Zumindest in diesem Sinn war früher deutlich besser :clear


    Bin ja mal gespannt, wie unsere Regierung den Steuerausfall auffangen will, wenn immer mehr Elektroautos mit "eigenem" Strom aus privaten Solaranlagen betrieben werden und der Benzinverbrauch immer stärker sinkt.

    Aber Erziehung ist eben Erziehung.

    Was nützt die Beste Erziehung, wenn dir die "Lebens-/materielle Grundlage" mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten entzogen wird und VOR ALLEM die Verursacher sich selbst in keiner Weise einschränken und nur ihre eigenen Handlungen schönreden und rechtfertigen.

    Dazu Aufrufe zum zivilen Widerstand oder ungehorsam wie z.B. "friedliche" Sabotage durch irgendwelche radikalisierte Klimaschützer, die dir die Reifen aufschlitzen oder irgendein Sirup in den Tank leeren, ...


    Da soll sich kein Feindbild entwickeln?



    Heute in T-Online


    heute T-Online.JPG

    Mein Glückwunsch!


    Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist vom Magazin „Politik und Kommunikation“ und der Quadriga Hochschule Berlin als

    Politikerin des Jahres mit dem Politikaward ausgezeichnet worden.


    Der Preis wurde ihr am Mittwochabend vom früheren französischen Außenminister Jean-Yves Le Drian verliehen.

    Der im Mai aus dem Amt geschiedene Diplomat würdigte in seiner Laudatio vor allem die „Klarheit und den politischen Mut“ Baerbocks gerade in der Ukraine-Krise.

    Sein persönliches Verhältnis zur Grünen-Politikerin bezeichnete er als „diplomatische Liebe auf den ersten Blick“.


    Als Aufsteiger des Jahres wurde Justizminister Marco Buschmann (FDP) ausgezeichnet.

    SPD-Chef Lars Klingbeil wurde zum Strategen des Jahres gekürt und

    der frühere Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk geehrt.


    „Politik und Kommunikation“ und die Quadriga zeichnen seit 2003 Politikerinnen und Politiker aus, die durch außergewöhnliche Leistungen aufgefallen sind.

    Quelle: Focus online


    Der Politikaward wird bereits seit 2003 an herausragende Persönlichkeiten im politischen Raum sowie an die besten politischen Kampagnen des Jahres vergeben.

    Die feierliche Auszeichnung wird von Hajo Schumacher moderiert, vor rund 400 geladenen hochrangigen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft.


    Komische Einstellung der "grünen" ist das trotzdem.

    Mit den Linken gibt es Koalitionen, da drückt man dann ein / oder zwei Augen zu.


    Etwa jeder dritte Abgeordnete der Bundestagsfraktion der Linken steht einer Gruppierung nah, die unter der Beobachtung von Verfassungsschützern steht.

    Drei Politiker werden selbst beobachtet.

    Quelle Welt.de


    Wobei das nicht heißt mir gefällt das alles was die AFD hier treibt und macht!

    ich bin ja mal gespannt, ob es neben dem lieben Herrn Hofreiter noch weitere Waffennarren bei den "grünen" gibt.


    Laut Stuttgarter Nachrichten und dem Chef der Stgt-Polizei gab es im Sommer 85 Verstöße gegen das Waffengesetz in der Innenstadt.

    D.h. Messer und Gegenstände die als Waffen gelten und verboten sind.


    Jetzt soll eine Waffenverbotszone für mehr Sicherheit sorgen, doch es zeichnet sich Widerstand im Gemeinderat ab.
    - Zum einen wolle man der Polizei kein zusätzliches Instrument an die Hand geben, „um weitere unbegründete Kontrollen“ zu machen, bei denen auch ganz klar Racial Profiling unterstellt wird: Viele junge Leute würden wegen ihrer Hautfarbe und Herkunft von der Polizei kontrolliert.

    --> Klar bei 85 Verstößen im diesem Sommer völlig unbegründete Kontrollen.


    - Auch gibt es kein Verständnis dafür, dass man argumentiere, wer ein Messer dabei habe, könnte es einsetzen.

    --> Antwort/Meinung dazu vom Polizeichef: Mitgeführte Messer sind nicht zum Schmieren von Vesperbroten da.



    Ich frage mich wer in Baden-Württemberg die Energiewende (und andere soziale Vorhaben wie z.B. Wohnungsbau, ...) ausgebremst hat?

    Seit über inzw. 3 Legislaturperioden/11 Jahren sind die an der Regierung und wenn man irgendein Thema nicht mit Verboten vorwärts treiben kann, dann geht gar nichts.

    Und das obwohl In jeder der 3 Legislaturperioden die "Regierung" um 30% teurer wird, immer mehr Posten die neu geschaffen und mit "verdienten Grünen" besetzt werden und jedes Jahr neue Rekorde an externen Beratern die teuer bezahlt werden müssen.


    Die anderen Parteien / auch die "mitregierende" CDU sind im Prinzip nicht sichtbar und haben auch keine Persönlichkeit die irgendwie dem Kretschmann Konkurrenz machen könnte.


    Da es in BW immer noch vielen sehr gut/zu gut geht, kann ich in meinem leider auch tlw. "grünen" Umfeld bestätigen.

    Praktisch ist es für eine "grüne" Mehrheit auch, wenn, wie im Vorfeld der Wahl 2011, ein Erdbeben mit Tsunami einen Atomunfall in Fukushima verursacht.

    Zum ganzen Reglement-"Theater" auch fast noch ein Unfall mit einem Bergungsfahrzeug!


    Dunkle Erinnerungen

    Der Vorfall mit Pierre Gasly erinnert an den 5. Oktober 2014. Vor acht Jahren war sein guter Freund Jules Bianchi im Regen von Suzuka ebenfalls unter Safety-Car-Bedingungen unter einen Abschleppkran gekracht. Er zog sich schwerste Kopfverletzungen zu, im Sommer 2015 starb Bianchi an den Folgen des Unfalls. Es war der bislang letzte Todesfall der Formel 1


    Nach einem Crash von Ferrari-Pilot Carlos Sainz hatte sich eine Gummibande der Streckenbegrenzung gelöst und war auf Gaslys Auto gelandet. Er musste an die Box kommen, um das Teil zu entfernen. Unter den Safety-Car-Bedingungen fährt er dem Feld hinterher, wollte wieder zu den anderen Fahrern aufschließen.

    Gerade als die rote Flagge gezeigt wird, um den Rennabbruch zu signalisieren, schießt Gasly knapp an einem Bergungsfahrzeug vorbei, das sich schon auf der Strecke befindet, um ein havariertes Auto zu bergen. Eine gefährliche Situation.

    "Was macht dieser Traktor auf der Strecke", brüllte der Alpha-Tauri-Fahrer am Boxenfunk zu seinem Team: "Ich bin direkt daran vorbeigefahren. Das ist nicht zu akzeptieren. Denkt dran, was passiert ist. Ich kann das nicht glauben."


    Quelle: T-Online von heute

    Max Verstappen hat sich den Sieg beim Formel-1-Rennen in Japan gesichert und ist erneut Weltmeister.


    Um den Titelgewinn gab es jedoch zunächst große Verwirrung.


    Max Verstappen ist zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister. Der Niederländer gewann den Großen Preis von Japan in Suzuka vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez und Ferrari-Star Charles Leclerc (Monaco). Verstappen ist nach diesem Zieleinlauf bei vier ausstehenden Rennen von keinem seiner beiden Verfolger mehr von der Spitze der WM-Wertung zu verdrängen.

    Verstappen profitierte davon, dass Leclerc eine Kurve verpasste, deswegen eine Fünf-Sekunden-Strafe erhielt und so den zweiten Platz nachträglich an Perez abgeben musste. Obwohl nur 28 der 53 geplanten Runden gefahren wurden, vergab der Automobil-Weltverband FIA volle Punkte. In diesem Punkt herrschte auch nach Rennende lange Verwirrung. Alle Beobachter waren zunächst davon ausgegangen, dass aufgrund der verringerten Renndistanz nicht die vollen Punkte vergeben werden. Die Regeln über die verringerten Punkte greifen jedoch nur bei Rennen, die abgebrochen und nicht wieder gestartet werden. Das Rennen in Japan wurde jedoch wieder gestartet.


    Quelle t-online von heute

    Sollte die Verkehrsfähigkeit der Masken nicht mehr gegeben sein, sei eine "thermische Verwertung" vorgesehen, bestätigte das Gesundheitsministerium.

    ....
    800 Millionen Masken sollen verbrannt werden. Selbst wenn sie jede Maske in der Hochzeit der anlaufenden Pandemie für nur 10 Cent bekommen haben ( was ich nicht glaube ), dann sind das 80 Millionen EUR, die da mal eben verbrannt werden.

    Ausser dem dann "verbrannten" Geld,

    frage ich mich, ist das dasselbe Gesundheitsministerium aus dem auch Infos wie:


    Durch Verbrennung werden krebserregende Stoffe wie Dioxine und Furane freigesetzt, auch belastete Stäube und Aschen fallen an. Sie enthalten Stoffe "die bereits mit Krebs, Atemwegserkrankungen, Nervenkrankheiten und Geburtsdefekten" in Verbindung gebracht wurden.


    kommen und die uns deswegen Holz- und Kachelöfen stilllegen wollen?