Beiträge von Jopito

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Sieben Millionen, weniger Aero-Tests: Das ist die Strafe gegen Red Bull!

    Das "ABA" sieht erstens eine Geldstrafe in der Höhe von sieben Millionen US-Dollar vor, zahlbar innerhalb von 30 Tagen. Zweitens beschneidet die FIA die aerodynamischen Entwicklungsressourcen von Red Bull um zehn Prozent. Derzeit darf Red Bull laut Handicapregel auf Basis eines Koeffizienten von 70 Windkanal und CFD testen. Dieser Koeffizient verringert sich jetzt um zehn Prozent auf 63.


    "ABA" steht für "accepted Breach-Agreement" und bedeutet im Wesentlichen, dass die FIA hinsichtlich der Sanktionen Red Bull einen Vorschlag unterbreitet hat, dem Red Bull zugestimmt hat. Damit besteht keine Möglichkeit mehr, gegen die Strafe in Berufung zu gehen. Hätte Red Bull nicht zugestimmt, hätten unabhängige Schiedsrichter eine Entscheidung treffen müssen.


    Die sieben Millionen Dollar Strafe, die Red Bull jetzt an die FIA überweisen muss, fallen nicht unter die Budgetobergrenze und bedeuten somit zwar eine finanzielle, aber keine unmittelbar sportliche Sanktion. Alle Kosten, die unter die Budgetgrenze fahren, sind im Finanzreglement definiert. Strafen gehören nicht dazu.


    Quelle: http://www.motorsport-total.com

    zu am Rad drehen passt auch das:


    Kinder bekommen in städtischen Kitas und Grundschulen in Freiburg vom kommenden Schuljahr an nur noch vegetarisches Essen. Zudem werden die Preise für Schulessen vom Schuljahr 2023/24 an schrittweise erhöht. Das hat der Freiburger Gemeinderat mehrheitlich am Dienstagabend beschlossen.

    Grüne feiern den Beschluss der neuen Essensregelung

    Vanessa Carboni von der Grünen-Fraktion im Gemeinderat sagte am Dienstagabend, sie sei froh, dass die Vorlage beschlossen wurde - nicht nur wegen der Kostenersparnis.

    "Wir sehen darin eine große Chance, als Green City Freiburg bundesweit diese Vorreiterrolle einnehmen zu können, um ein Kita- und Grundschulessen einfacher, qualitativer und klimafreundlicher zu gestalten."


    Die Grünen (13 Sitze) sind die größte Fraktion im Freiburger Gemeinderat, gefolgt von SPD und den Linksalternativen "Eine Stadt für alle" (jeweils 7 von 48 Sitzen).

    da haben wir doch das Problem gefunden:


    In Südfrankreich wurden Unterseekabel gekappt. Kein Einzelfall – auch im Atlantik wurden Glasfaserkabel durchtrennt.

    In Südfrankreich wurden mehrere Unterseekabel durchtrennt.

    Die Kabel sollen über Nacht gekappt worden sein. Dadurch kam es weltweit zu Internet- und Verbindungsproblemen.

    Die Ursache für den Schaden ist noch unbekannt. Für eine mutmaßliche Sabotage durch russische U-Boote gibt es keine Beweise, betont "netcost-security" und beruft sich auf die ersten Erkenntnisse der Ermittler. Ingenieure haben umgehend nach der Entdeckung des Schadens mit der Untersuchung und Reparatur der Leitung begonnen.

    Mindestens drei Glasfaserkabel wurden gekappt

    Am 19. Oktober um 20.30 Uhr wurde der Schaden entdeckt: Mindestens drei Glasfaserkabel wurden gekappt. Dadurch wurde der Internetzugang für Nutzer in Europa, Asien und den USA verlangsamt. Laut einem Bericht des Cloud-Sicherheitsunternehmens Zscaler führten die unerwarteten Kabelschäden zu Paketverlusten und erhöhten Ladezeiten für Webseiten und Internetprogramme. "Das weltweite Internet läuft zwangsläufig über Kabel"


    Quelle T-Online