Beiträge von ganz_galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo Zusammen,
    so hab jetzt eine Aussage vom Getriebe Spezi.


    Das Oel wurde kontrolliert und das Magnetventil getestet, beides war in Ordnung!


    Jetzt noch eine Story zur Fahrt nach Altenstadt. Es hat ja in den letzten Tagen teilweise wie aus Kübeln geschüttet und es scheint meinem Galant gefällt das nasse Wetter. Meine Anfahrt war ca. 50km und mein guter Galant ist nicht ins Notprogramm gesprungen.


    Wir tippen daher auf ein Problem mit dem Kabelbaum zum Automatikgetriebe. Laut Reuter würde ein neuer Kabelbaum ca. 230€ kosten und der Einbau mit ca. 150€ zu Buche schlagen, da die Oelwanne abgebaut werden muss um an den Kabelbaum zu kommen.


    Mich würde mal interessieren ob sich diese Aussagen mit euren Erfahrungen decken?


    Hab von einem Arbeitskollegen eine Link bekommen carparts, da kann man eine Anfrage an mehrere Autoverwerter stellen, ob ein Ersatzteil verfügbar ist. Der freundliche Kollege bei Reuter würde warten und mir auch ein solches Ersatzteil einbauen. Hat hiermit auch schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht, oder hat vielleicht einen Tipp wo ich günstig an einen Kabelbaum für ein Automatikgetriebe komme kann?


    Lieber Gruß,
    Ganz_Galant

    Meine Werkstatt hatte mir auch den Reuter Betrieb in Altenstadt empfohlen.


    Vom Fehlerbild / -code und der Laufleistung her, könnte es das besagte Magnetventil sein oder das Getriebe an der Verschleißgrenze sein, wurde mir am Telefon gesagt.


    Hab nächste Woche einen Termin bekommen, das Magnetventil kann im eingebauten Zustand geprüft werde laut Reuter. Hoffe das es das ist, eine Überholung des Getriebes mit Montage würde ca. 2k kosten. Die Kohle hab ich aktuell nicht und ich würde mich nur ungern vom Galant trennen. Ist einfach ein geiles Auto.


    Werde berichte wie es ausgeht, vielen Dank schon mal an Euch! ;o)

    So mittlerweile tritt der Fehler immer häufiger auf, hatte heute einen Termin beim der Mitsu Werkstatt um den Fehlercode auslesen zu lassen.


    Ergebnis:
    Fehlercode 32
    2. Gang MVU


    Der Meister mein das ist entweder ein Problem mit der zweiten Kupplung oder dem Magnetventil.


    Er hat mir nahegelegt mit dem Wagen zu einer Werkstatt zu fahren die sich auf die Instandsetzung von Automatikgetriebe spezialisiert hat. In seiner Werkstatt hätten sie damit keine Erfahrung.


    Kennt jemand diesen Fehlercode und kann aus Erfahrung sagen was es sein könnte?


    Ein Tipp bezüglich Automatikgetriebe Spezi im Raum FFM wäre auch willkommen! ;o)


    LG ganz_galant

    Hallo Zusammen,
    hab paar Posts bezüglich Prob's mit Automatikgetriebe gefunden. Allerdings nicht wirklich mit meinem Fehlerbild, daher möchte ich das hier mal kurz schildern und würde mich über eure Tipps freuen was es sein könnte.


    Zuerst mal zum Wagen, ist ein 2000er Galant EA0 2,5ltr. V6 mit 186tkm.


    An einem der letzten heißen Tagen ist die Automatik in das Notprogramm gesprungen. Meint 3er Gang und N LED blinkt. Hab es zuerst für das 2Hz Blinken gehalten, welches wohl zu hohe Temperatur der Getriebeflüssigkeit anzeigt. Hab dann den Stand kontrolliert und gesehen das Flüssigkeit fehlt. Der Stand lag bei warmen Getriebe im Coold Bereich des Peilstabs. Hab die Getriebeflüssigkeit nachgefüllt, der Fehler bleibt aber bestehen. Wird wohl das 1Hz Blinken sein, welches einen allgemeinen Fehler anzeigt.


    An einen schwerwiegenden Fehler (defekter Wandler, etc) mag ich noch nicht glauben, denn wenn der Wagen kalt ist tritt der Fehler nicht auf. Er schaltet normal hoch und runter, bis der Motor auf Temperatur ist, dann springt er wieder in das Notprogramm.


    Aktuell hab ich mal die Batterie abgeklemmt, um das Steuergerät zu resetten. In der Hoffnung das es helfen könnte.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wo das Problem liegen könnte?


    Lieber Gruß!