Beiträge von Skull-Chris

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mit den Temperaturen ist mir bisher kaum ein Unterschied aufgefallen.
    Bis 50 km/h höre ich kaum was, aber ab dann geht's los. Und bei ca. 140 km/h ist es schon sehr laut.


    Weiß denn jemand ob die Radlager bei meinem Modell gepresst sind?

    Als noch die Sommerreifen drauf waren, dachten wir auch es sind die Reifen. Waren so billige von Star Performer.
    Aber als wir vor ca. 2 Wochen auf Winterreifen wechselten, war das Geräusch noch immer da. Ehrlich gesagt noch lauter als vorher. Von daher denke ich schon das das Radlager hinüber ist.


    Hinten sind es die alten Hankook, vorne die neueren Nokian als Winterreifen. Im Sommer waren es die Star Performer hinten und vorne glaub ich auch Hankook. Der Kilometerzähler steht bei rund 145.000.

    Hallo,


    ich und mein Dad wollen die Radlager (hinten) an meinem Lancer wechseln, da die Störgeräusche mittlerweile immer lauter werden, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.


    Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden.


    Deshalb frage ich euch, ob ihr Tipps, Anleitungen etc. zum Einbau habt. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Erstzulassung: 08


    Ausstattungsvariante: Instyle


    Karosserieform: Stufenheck


    Motorvariante: 2.0 DI-D


    Getriebevariante: Manuell

    Wow, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung @ schreckus. Damit habe ich endlich Gewissheit zwecks der Materialnummer.


    Und auch vielen Dank für deinen Tipp @ Murmel. Der Preis für umgerechnet ca. 50 Euro wäre ein absolutes Schnäppchen.


    Dann werde ich die nächsten Tage in der Werkstatt noch abklären, ob es auch wirklich das richtige Teil ist. Ansonsten muss ich es wieder bis
    auf Shanghai zurück schicken. :oh_man

    War gerade wieder in der Werkstatt. Der sagte mir da kam keine Fehlermeldung und eine Teilenummer stand auch nicht dabei.


    Habe auf Ebay gerade das hier gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Mitsubi…teile&hash=item1c398c0ddf
    Ist leider gebraucht und für hinten rechts. Wäre er für hinten links würde ich ihn wohl kaufen.
    Alternativ könnte ich vielleicht noch einen Achsschenkel mitsamt zusätzlichen ABS Kabel dran kaufen, aber dann wirds wohl teuriger mit dem Einbau.


    Auf deiner Seite von teile-profis finde ich das selbe wie auf vielen anderen Seiten, meist Sensoren für Kühlmitteltemperatur und Nockenwellen etc., aber nicht das was ich benötige.


    Teilenummern sollen sich hier alle befinden:
    http://www.auto-parts.spb.ru/c…mM9A9ZpFha0JAVRVjYTQCZg==


    Ich selbst konnte sie aber nicht finden. Falls die Teilenummer jemand kennt, wäre ich sehr dankbar. Nächster TÜV ist erst im November, von daher gebe ich noch nicht so schnell auf. :Sd

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit die Fehlermeldung "ASC OFF Werkstatt aufsuchen" und die ABS Warnmeldung im Display.
    Zuerst war ich bei einer Mitsubishi Werkstatt. Der Mechaniker hat die Fehlermeldung beim Auslesen schnell gefunden und auch gleich gelöscht. Für ca. eine Woche war Ruhe, dann gings wieder los.
    Nun war ich bei einer anderen Werkstatt und diese vermutet einen kaputten ABS Sensor hinten links, weil der Mechaniker den Fehler beim Auslesen nicht löschen konnte. Der Sensor würde um die 257 Euro kosten, was mir zu teuer ist und ich darauf hin vorgeschlagen habe selbst einen per Ebay zu bestellen. Die Werkstatt ist damit einverstanden und würden ihn dann einbauen.


    Nur leider finde ich diesen Sensor nirgends. Weder auf Ebay, noch auf irgendwelchen Ersatzteil-Webseiten wurde ich fündig.
    Weiß einer von euch zufällig wo ich so ein Ersatzteil her bekomme oder einen Shop kennt der das anbietet?


    Irgendwie werde ich nicht schlau aus der zuletzt besuchten Werkstatt. Einfach mal Fehler auslesen und wohl annehmen, das es der ABS Sensor ist. Vielleicht ist er es auch, aber es kann auch genau so gut etwas anderes sein, was denkt ihr?


    Erstzulassung: 08
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Stufenheck
    Motorvariante: 2.0 DI-D
    Getriebevariante: Manuell