Beiträge von Metro

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Dieselmotoren haben Ja Glühkerzen um den Selbszünder auf die richtige Temperatur zu heizen . Gerade Im Winter und gerade im Winter in der Stadt glüht der Motor regelmässig nach um den Motor bei Laune zu halten wenn man so will. Es ist nur eine Idee von mir aber Eve. hat der Motor mit dem Nachglühn so seine Probleme denn wenn das Motor nich Warm Genug ist Zündet es Zwar das Gemich Läuft aber nich Optimal was deinen Symtomen änlich kommt .

    Mein aktueller


    2003 Galant
    Schalter
    2,5 V6 24V
    160 PS
    ca. 145000 Km


    Scheckheft war beim Kauf auf neusten Stand und laut dem nur das Nötigste:


    Ölfilter/Ölwechsel , Luftilter, 1x Zahnriemen , das wahrs , summt wie ne Biene :K





    Ich würde gern mein Letzten Mitsu auch noch aufführen


    1996 Carisma GLS
    Schalter
    1,8 16V
    113 PS
    und jetzt kommts :nick


    2004 mit 235000 gekauft (Scheckheft aktuell) nur normale Wartung 2 Mal Zahnriemen und bis Anfang 2011 auf 310000 Km Gefahren und selber nur Ölwechsel/Ölfilter 1 Mal Luftfilter und 1 Mal Zündkerzen gemacht rein Motormässig. Bei 280000 wurde die Kommpression gemessen, Ergebniss:
    Zitat Werkstatmeister: "Jahreswagenwerte"


    Selbst als ich ihn verkauft habe lief der Motor wie Biene Volle Leistung, kein Klappern auch nich beim minus 15 Grad Kaltstart kein Ölverlust zwischen den Wechseln. Ein Wahnsinstmotor der einmal bis zum Mond gefahren ist und wer weiß wie weit noch fähr denn er ging nich in Schrott


    Sorry das ins Schwelgen geraten bin aber der wahr echt :herz

    Danke für die Blumen ihr beiden.


    den Galant hab ich erst seid Anfang des Jahres aber ich hab auch noch einigen mit ihm vor. geplant is eine 40/30 Tieferlegung weil offen gesagt der is ab Werk SEHR hoch aber da sag ich sicher nix neues. Außerdem ein Platzsparender kofferaumausbau nur für etwas mer Kick und ansehnliche aber nicht Zu teure 17 Zoller und eventuell ein schickes Tagfahlicht, wie genau weiß ich noch nicht.


    Zu dem 3D Design, ja das Bild entspringt größtenteils C4D. Spiel damit schon Jahre rum auch wenn es zu den Bedienungsfrendlichsten Programmen gehöhrt ist der Lernprozess Langwierig.

    Ja das werde ich wohl tun müssen, und da bald mein Kofferaumausbau los geht wo viel verkleidung und die Rücksitzbank ausgebaut wird, werde ich die Gelegenheit nutzen und alle Kabel checken .

    Läuft jetzt schon ca. 3 Wochen ohne 3 Bremsleuchte und alles schick.
    Vorher ging das nichmal 3 Tage, etwas länger auf der Bremse und durch wahr die Sicherung. Die Leistungsaufnahme ist jetzt auch um 1/3 gesuncken oder nicht ? Aber da muß ja trotzdem irgendwo der Wurm drinn sein.

    jaja die alten Zeiten :rolleyes


    Das was ich noch machen könnte wäre mal ein Bild vom Tapferen in die Vorstellung einzubringen, darum gehts ja hier schließlich auch.


    Das is er



    Was ich auch noch von mir erzählen kann und was auch gut reinpasst:


    Ab und zu beschäftige ich mich Hobbymässig mit 3D Geschichten und da habe ich mir mal ind der Vergangenheit mein letztes Auto so hingezaubert am Pc wie ich es gern gehabt HÄTTE. :shy
    hoffe es gefällt und ja ich weiß da giebts Leute die das besser können :pp


    Hi Leutz


    Besagte Sicherung knallt in Regelmäßigen Abständen durch aber nicht nur das, sie verformt sich regelrecht zu einem kleinen Klumpen der sich kaum aus dem Kasten entfernen lässt.


    Bremmslicht funktioniert, kein dimmen alle Bremslichter sind nicht unterschiedlich hell, kein flackern. Vorgeschriben ist eine 20A sicherung aber selbst eine 30iger geht sang und klanglos in die Kniee, habe jetzt die Birne der orginalen 3. Bremsleuchte entfernt und die Sicherung bleibt ganz


    Birnen sind überall die Richtigen drin mit 21W


    Modell: 2,5 Avance 2003


    Weiß jemand Rat oder Kennt das Problem ?

    Zitat

    Original von Alex

    Zitat

    Original von LancerSport
    Da hilft nur .. mit eingeklappten Spiegeln fahren... :devil


    Die Idee ist gut, da hätte ich auch drauf kommen können. Beim Outlander ist es ja auch nur ein Knopfdruck.


    ich weiß garnich welche Galantausführung das noch kann aber beim meinem Avance reicht auch das Knöpfchendrücken :ja

    Ja der Gemüdliche 3.0 L , durfte ich mal als Leihwagen haben als Kombi


    vom Turbo hab ich immer geträumt damals, denn der 2.0 16V nicht aufgeladen wahr ja schon ne Waffe :J

    Hallo an alle Rubinanbeter!


    bin jetzt schon seid ein paar Wochen hier unterwegs und habe glatt meinen Einstand vergessen und hole das hiermit nach


    Bin Thomas 31 Jahre alt aus der schönen Lausitz und habe schon eine umfangreiche Autogeschichte hinter mir. Mal eben die autos in chronologischer Reihenfolge:


    1. Skoda Favorit 1991
    2. Trabant
    3. Honda Civic 1986
    4. Nissan Sunny Coupe 1991
    5. Lancia Thema 1991
    6. Lancia Thama 1991
    7. Lancia Thema 1992 ( aber diesmal der 16V)
    8. Nissan Primera 1996
    9. und 2004 begann die Liebe mit einen 96 iger Carisma bis anfang 2011
    10. und nun ein fast 10 Jahre alter Traum der in Erfüllung ging, 2003 Galant Avance V6


    das soll es vorerst gewesen sein, ich freu mich auf kommendes und Grüße Alle Autoliebhaber aller Klassen und Rassen


    Metro