Beiträge von AhEsIx

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi Leute.


    Ich hab jetzt die Tage meine erste Inspektion machen lassen und mir wurde eine Unterbodenwäsche empfohlen (ASX ist jetzt 3/4 Jahr alt und bisher habe ich keine machen lassen) mit anschließender Motorraumversiegelung.
    Das ganze soll im Autohaus meines Vertrauens ca. 120 € kosten.
    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Service meines Autohauses, aber 120€ klingt doch irgendwie viel. Allerdings glaube ich kaum, dass man anderwertig die Möglichkeit hat, es selbst zu machen, wenn man nicht gerade eine Hebebühne im Garten stehen hat... ^^


    Sollte ich dieses Angebot auf jeden Fall annehmen oder gibt es gleichwertige und günstigere Alternativen?

    Hi.


    Ich habe den ASX seit September letzten Jahres und bin vom Flachland in hügeliges Land gezogen.
    Ich habe mir eben dieselben Gedanken gemacht, wie du @ OP.
    Allerdings hatte ich keine große Wahl, denn ich musste schon den Vorführwagen kaufen, um den ASX überhaupt haben zu können.
    Dieser hat halt nur 2WD und ich war auch zunächst skeptisch zwecks des Winters.
    Ich muss sagen, dass ich sehr gut über den Winter gekommen bin und ein nicht zu unterschätzender Faktor sind wohl die guten Winterreifen, die man sich zulegen sollte.
    Natürlich ist die Manövrierfähigkeit nicht so gut, wie bei 4WD (ich bin zuvor oft im Winter einen Wagen mit 4WD gefahren und habe so Erfahrungen gesammelt), aber wie gesagt ich fühlte mich sehr wohl.