Beiträge von ASX 211

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Unsere dämliche deutsche Regierung kriegt mal wieder nicht mit, was grade läuft !
    Angestachelt von einem bescheuerten Franzosen, dessen Großmachtsgehabe in einer Mischung aus Wahlkampfgetöse

    und "Eier aufblasen" darüber hinwegtäuschen soll, was für ein Weichei er eigentlich ist.
    Bisher nicht mal ein sechstel dessen in die Ukraine geschickt, was Deutschland geleistet hat. Und das was er geschickt

    hat, soll laut Vorwürfen der Ukrainer auch nur Schrott gewesen sein. Aber jetzt Bodentruppen schicken wollen. Der

    Macron hat doch einen an der Mütze !
    Und die Deutschen - vor allem die Medien und die Politik - bewundern ihn für seinen Mut und blasen in das gleiche Horn!
    Keine Atomkraftwerke mehr haben wollen, aber Atombomben bauen - JAAAAAA !!!! Das machen wir !! Alter, wir leben

    mit einer Regierung der Vollidioten !

    mitsubishi-symbolbild-min-e1698152034889.png

    Renault baut europäisches E-SUV für Mitsubishi

    Ampere, die neue Elektroauto-Sparte des Renault-Konzerns, wird für den Allianzpartner Mitsubishi im französischen Werk Douai ein kompaktes E-SUV produzieren. Bestätigt sind bisher nur die Plattform des neuen Modells und der geplante Marktstart 2025 – viele weitere Punkte sind noch offen.

    Die wenigen, bekannten Informationen stammen von Luca de Meo, dem CEO von Renault und Ampere. Der Mitsubishi-Stromer wird demnach die Konzernplattform CMF-EV für Kompaktfahrzeuge nutzen, die wie berichtet fortan AmpR Medium genannt wird. „Ich kann bestätigen, dass Mitsubishi ein C-SUV-Elektrofahrzeug für die Welt auf Basis der Plattform AmpR Medium produzieren wird, natürlich in Douai und natürlich komplett elektrisch“, sagte de Meo. Auf den Markt kommen soll das kompakte E-SUV von Mitsubishi 2025. Nähere Details sollen laut einem Sprecher von Mitsubishi Motors Europe 2024 bekanntgegeben werden.

    Offen ist somit noch, ob es sich um eine von Mitsubishi entworfene Karosserie handeln wird oder um ein Renault-Modell im Branding der Japaner. Beim Mitsubishi ASX (u.a. als Plug-in-Hybrid) wurden lediglich die Markenlogos und Schriftzüge beim Renault Captur getauscht. Auf Basis der AmpR Medium baut Renault derzeit das Kompaktmodell Mégane E-Tech Electric und bringt 2024 ein Crossover mit dem bekannten Modellnamen Scénic heraus.

    Mitsubishi hatte im März vier rein elektrische Modelle bis zum Jahr 2028 angekündigt – einen Pickup-Truck, ein SUV sowie zwei Modelle im Rahmen der Hersteller-Allianz mit Renault und Nissan. Mitsubishi wird maximal 200 Millionen Euro in Renaults Elektroauto-Sparte Ampere investieren.

    Unter den angekündigten Elektro-Mitsubishis wurde noch im März ein abgedeckter E-Kleinwagen mit der bekannten Bezeichnung Colt angeführt. Das Modell sollte auf der AmpR Small (bisher CMF-BEV) des Renault 5 und des Nachfolgers des Nissan Micra basieren. Inzwischen ist schon ein neuer Mitsubishi Colt auf dem Markt – ein im Sinne des Badge Engineerings umgestylter Renault Clio. Da die CMF-B des Clio und die CMF-BEV/AmpR Small viele Komponenten teilen, ist es immer noch möglich, dass auch ein elektrischer Mitsubishi Colt auf den Markt kommen wird.


    drive.com.au, autonews.com


    MMD Automobile GmbH
    Mitsubishi Space Star gewinnt bei den Car Loyalty Awards

    Friedberg (ots) · Ein glänzender Start ins neue Jahr für Mitsubishi Motors: Der erste "Car Loyalty Report", herausgegeben von dem Fachmagazin "Automobilwoche" und Dataforce, hat dem Autohersteller einen beeindruckenden Sieg beschert.

    Im Rahmen der erstmals verliehenen "Car Loyalty Awards" sicherte sich Mitsubishi Motors den Spitzenplatz in der Kategorie "Top Loyalty Mini". Damit geht die Auszeichnung an den Mitsubishi Space Star, denn kein Modell im Kleinwagensegment "Mini" hat eine so hohe Kundenloyalität wie der Mitsubishi Space Star.

    Die Car Loyalty Awards, die auf Daten des Kraftfahrtbundesamts basieren, wurden am 22. Februar 2024 als Höhepunkt der Automobilwoche-Konferenz 2024 in der Motorworld München verliehen. Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur die hohe Qualität und Beliebtheit des Mitsubishi Space Star, sondern auch das Vertrauen der Kunden in die Marke Mitsubishi Motors allgemein.


    Space Star: Sieger im Kleinwagensegment


    Der Mitsubishi Space Star beeindruckt nicht nur durch seinen Sieg bei den Car Loyalty Awards, sondern auch durch sein sportlich-markantes Design und die kompakten Abmessungen, die den City-Flitzer besonders alltagstauglich machen. Das "Dynamic Shield"-Design verleiht dem Space Star eine gelungene Mischung aus Sportlichkeit und Robustheit, ganz im Sinne der Mitsubishi-Designphilosophie.

    Mit einer Länge von knapp 3,85 Metern bietet der Space Star überraschend viel Platz für bis zu fünf Insassen. Das Interieur besticht durch stylische Materialien und eine großzügige Ausstattung, darunter die Integration von Apple CarPlay und Android Auto(TM) über den bis zu sieben Zoll großen Touchscreen. Sicherheitsfeatures wie der Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und Notbremsassistent sorgen für ein sicheres Fahrerlebnis.


    maxresdefault.jpg

    Der 1.2-Liter-Benziner mit 52 kW (71 PS) und 102 Newtonmeter Drehmoment kombiniert flotten Antrieb mit einem niedrigen Verbrauch. Das clevere Karosseriekonzept ermöglicht trotz kompakter Maße eine beeindruckende Variabilität und Ladekapazität. Der Kofferraum kann durch Umklappen der teilbaren Rückbank auf bis zu 912 Liter vergrößert werden.

    In Sachen Design setzt der Space Star auf auffällige Chromspangen, Bi-LED-Scheinwerfer, und eine breite Palette von Außenfarben. Die ausgefeilte Sicherheits- und Komfortausstattung, darunter das Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent, Spurhalteassistent und die verstärkte Fahrgastzelle "Mitsubishi RISE", machen den Space Star zur optimalen Wahl für anspruchsvolle Fahrer.

    Der Mitsubishi Space Star ist in den Ausstattungsvarianten BASIS, schon für 11.990 EUR1 erhältlich. Die Modellvarianten PLUS oder TOP bieten darüber hinaus weitere sinnvolle Komfort- und Sicherheitsfeatures an. Wie für alle Modelle der Marke gewährt Mitsubishi eine großzügige fünfjährige Herstellergarantie auf den Space Star, als starkes Qualitätsversprechen an die Kunden und Beitrag zur Wertbeständigkeit des Fahrzeugs. Für nur 153 EUR bietet Mitsubishi zusätzlich eine 3-jährige Anschlussgarantie2 an.

    Pressekontakt:

    Jörg Machalitzky Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: +49 60 31 6896-370 Mobil: +49 151 23 88 77 65

    Wären diese Mini-Reaktoren wirklich in Autos gekommen, gäbe es die Menschheit wahrscheinlich nicht mehr.
    Autos bei Verkehrsunfällen ?
    Autos als Fluchfahrzeuge ?
    Autos als Bomben ?
    Nur drei Szenarien, die richtig gefährlich werden könnten, mit solchen Mini-Reaktoren.