Beiträge von stoff

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ist es möglich, dass der angeblich identsche 076906051a nicht geht und nur der 03g906051a?


    Ich habe nun Testweise den alten 03g906051a elektrisch angehängt ohne die Druckschläuche... So kann ich Fehler löschen und starten etc ohne dass wieder ein Fehler kommt! Alles gut soweit.


    Schliesse ich den 076906051a aber wieder an habe ich bereits nach 2 mal Zündung an (ohne Motorstart!) bereits wieder den Fehler gesetzt. D.h. doch dass der neue 076906051a einen Schuss weg hat oder eben beim Mitsu ECU nicht geht..


    Hat jemand einen 076906051a im Mitsu verbaut?

    Verbaut habe ich den 076906051A


    Was ich nicht verstehe ist, dass der Fehler nach mehrmaligem Zündung ein OHNE Motorstart neu gesetzt wird. Da gibt es doch gar noch keinen Differenzdruck.. ich vermute der Nullpunkt muss angelernt/kalibriert werden.
    Bei VW soll das mit 5 mal Zündung ein (ohne) Motorstart und jeweils 40 sec Pause angelernt werden. Hat beim Lancer so aber auch nichts gebracht..

    So, nun habe ich auch die MKL und den OBD Fehler Code P2453.


    Darauf hin habe ich den Sensor gegen den neuen 076906051A (03G906051A) ersetzt. Die Schläuche zum Sensor scheinen i.O.


    Soweit so gut Fehler habe ich gelöscht. Nach 2 Tagen wieder die MKL und selber Fehler.


    Wie kann der neue Sensor angelernt werden? Braucht es dazu das MUT- Diagnose Tool oder geht das ev. auch mit einem Bosch Tester?


    Gibt es ev. ein ECU Update das nötig ist für den neuen Sensor?


    Gruss SToff


    Lancer ist ein Sportback 2.0 DID von 2009 mit 75'000km

    Das Geräusch macht mein 09er 2.0 DID auch.
    Nur beim Einkuppeln (Kupplungspedal nach treten loslassen) mit eingelegtem 1. Gang oder Rückwärts. Auch nur am Anfang und nicht immer, nach erreichen der Betriebtemeratur ist Ruhe...
    Ein heissgelaufenen Ausrücklager kann es somit bei mir nicht sein.
    Bei mir ist das Geräusch innen und aussen gut hörbar.
    Irgenwie verunsichert es schon etwas.


    Ideen?


    Gruss Stoff

    Hallo Mitsu Kollegen


    Ich hab's getan, gesternm habe ich einen Lancer Sportback 2.0 DI-D mit Instyle- Ausstattung gekauft. 1. Inv. 3.08 mit 44'500km und 8 Alu's . Nun muss ich noch warten bis mächsten Donnerstag. Dann ist Ablieferung.
    Die ist mein erster Mitsubishi.. ich freu mich riesig. :banger Dieses Forum hier gefällt mir sehr gut, auch der Tonfall scheint vernünftig zu sein. Danke an die Macher! Bis später!
    Euer ChriStoff