An einem Kabelbaum unter dem Kotflügel Links lief was über die Dichtung in den Fahrer Fußraum
Beiträge von MC01
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Stand der Dinge:
Nachdem der Wasserschaden behoben wurde, wurden auch die Sitze wieder eingebaut.
Auto ist fertig zusammen gebaut und steht jetzt in der Werkstatt für TÜV und Auspuff.Jetzt muss nur noch das Fahrwerk rein, Dach foliert werden und Scheiben tönen.
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Es muss noch einiges gemacht werden:
-front ran
-Nsw angebaut und verkabelt werden
-anlage rein, und Verkabelung
-tieferlegung
-Felgen
-Scheiben tönen
-Dach folieren
-flexrohr und msd Neu
-Lautsprecher rein
Und Tüv
Das wars fürs erste -
Bis dahin muss er erstmal richtig laufen, alles andere ist ein klacks
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Achso, ja im Januar , das war der gleiche
Bis zum ET bin ich fertig -
Anderen Gti ?
Du meinst mein getunten GL
Der wird schweren Herzens geschlachtet und die Teile gehen an den neuen Gti -
Vielen dank
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Moin Erstmal, ich wollte euch endlich mal mein neuen Colt C50 Vorstellen.
Grund warum ich ein neuen hab liegt einfach daran, das ich mich im Sommercolt nach dem Einbruch einfach nicht mehr so wohl fühlte.
Und dann noch die Wenige Leistung...
Dieser Entschluss fiel mir aber trotzdem Schwer, da Der Sommercolt ja im Herzen noch Omas Auto ist.
Naja nicht lang drumherum reden:
Ich war am letzten Wochenende in Dresden und habe mir da ein Colt C50 in silber geholt.
Es handelt sich um ein Colt c53Daten:
Colt c53 1.6l (GTi)
85.000km Gelaufen
Bj.89
Ja das sind die Daten.
Der Gti soll meinen Sommercolt ersetzen, sprich der wird später genau so aussehen wie mein Sommercolt.
Im moment steht der bei uns aufem Hofplatz.Leidert sind mir 2volle Tage verloren gegangen, da ich erstmal rausfinden musste warum er nur auf 2 Zylinder Lief.
Es war das Steuergerät.
Jetzt gehts erstmal an den Innenraum:Ja und ansonsten:
To-Do:
Vestatec Front und Heck.
Stoßleisten Silber und Türgriffe
Alus
Dach Folieren
Scheiben tönen
Tieferlegung
Kofferaumklappe Tauschen
Nebelscheinwerfer
Lautsprecher und Anlage wieder rein
Auspuff erneuern.
Radlauf entrosten
... -
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auch sehr gut...
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Naja,wenig gelaufen ja, hat leider bloß ein kleinen Frontschaden . Ist aber schnell gemacht da nur die Schürze betroffen ist
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Danke :),
Ehm der Hat rund 85.000km gelaufen
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Ich kann einfach nicht die Klappe halten, also erfahrt ihr das jetzt einfach.
Ich habe das Glück gehabt mir ein Silbernen Colt c50 GTI 1.6l zu kaufen.
Allerdings hole ich ihn erst ende März da ich im moment kein Platz habe.Der C53 soll wieder so aufgebaut werden wie mein Sommercolt. Diese Entscheidung fiel mir echt schwer, aber zu einem C53 kann ich nicht nein sagen.
Der Sommercolt bleibt auch erstmal weiterhin erhalten, es wird alles zurück gerüstet, damit die Teile in den Gti kommen können.
Was mit dem 1.3er passieren soll ist Fraglich, aber das seh ich denn wenn es soweit ist.Hier mal paar Bilder
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Klar
Aber ein kleinen Tipp, dann werden es alle wissen. 4G61
Neues Modell, original Teile -
Ich hab es mir auch gut überlegt. Dieser Colt wird nicht so weggehen wie er da steht. Der Jdm Colt bleibt allerdings erhalten.
Aber noch will ich nicht zufiel verraten, alles andere erfahrt ihr im April -
Man man
Lang ist´s her das ich hier mal was geschrieben habJa was ist denn bis jetzt passiert?
Eigentlich ist nicht viel passiert außer das ich jetzt ein 2. Colt C50 hab, auch Bekannt als Wintercolt.
Gleiche Farbe
84PS 1.5l
Automatik
bj.88
hier mal ein Bild wie er jetzt aussieht nach dem Großeinkauf bei Tom.
Wintercolt 2.JPG
ja und sonst ist nicht viel passiert...Der SommerColt schläft jetzt seit September nach einem Einbruch friedlich in einer Halle, und ich weiß nicht ob ich mit ihr weiter mache ...
Ich meine sie ist 23 Jahre alt, muss dieses Jahr zum Tüv (was sie auch ohne Probleme schaffen wird) hat aber dank dem Einbruch Schäden an der Tür, da W****r die Schlösser kaputt gehauen haben und randaliert haben.
für den Schaden muss ich ca.800€ mit Beilackierung Zahlen. habe aber nur 750€ von der Versicherung bekommen, da ging die Hälfte für das Radio drauf..
Zumal hat sie noch einen Großen tiefen Ratscher an dem Rechtem Radlauf, der von einem dummen Jugendlichen gekommen ist, der damit abhauen wollte und an der scheinbar am Tor hängen blieb.
Der Motor ölt wie nichts gutes, Gott sei dank nur an der Ventildeckeldichtung die aber schon 3mal getauscht wurde.
Zumal kommt noch dazu das 60 PS mir einfach zu wenig sind, 84PS wie beim Wintercolt ist schon um welten besser.Für das Geld was ich darein stecken müsste könnte ich schon fast ne gut erhaltene Eclipse D20 kaufen. (was schon länger ein Traum ist)
So jetzt seid ihr auf dem neusten Stand, und ich überlege mir mir weiter ob ich mit dem Colt weitermache..
Jetzt noch ein paar Bilder von den Schäden... -
Stimmt aber sowas von, ich schraub mehr als das ich fahre
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meinst du so eine ??
DSCN0928.JPG
Leider ist das eine M-Chassis Karosse, das heißt es ist statt 260mm Radstand nur 210mmhier ein Bild vom Unterschied
DSCN0929.JPG
DSCN0931.JPG
DSCN0930.JPG -
Jdm Colt meets Winter Colt
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Ok alles klar
Sind schon laange raus