Beiträge von MC01

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin moin in die Runde.


    Ich bin gerade dabei meinen japanischen Evo 10 für den deutschen Verkehr umzubauen.


    Jetzt habe ich allerdings ein Problem.

    Mein Tüver möchte das meine Nebelschlußleuchte nur über einen Taster angeht, und mit ausgeht wenn ich das Abblendlicht ausschalte. Und das die NSL dann ausbleibt wenn ich Abblendlicht wiederholt anschalte.


    Nun bin ich tatsächlich überfragt, da ich mit Elektrik wenig am Hut habe.

    Hat da jemand von euch Ahnung?


    Viele Grüße

    Malte

    Hey Leute, Ein Kollege von mir hat sich ein Cw0/ Outlander 2 mit dem PSA Diesel gekauft. Nun würde er gern einmal alles nach Wartungsplan bzw. Nach der Inspektionliste durchsehen.
    Hat von euch jemand die Möglichkeit mir einen Wartungsplan für einen Cw0 rüber zu schicken ?
    Vielen Dank im Voraus 😊

    Moin moin,


    Ich hab da so ein kleines Problem....
    Mein C50 hat ja seit zwei Jahren ein H&R Federnsatz verbaut. Leider ist dieser vorne zu tief gekommen, es zerstört nämlich immer wieder meine Gelenksätze.. Klar kann man jetzt sagen "selbst schuld". Allerdings sollte es aber auch nur ein 35/35 Federnsatz sein. So wäre es auch nicht so auf Gelenke gegangen. Jetzt ist es ja eher 65/35...



    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wäre es irgendwie möglich den Colt vorn 2-3 cm hoch zu bekommen ? Dann wären die Antriebswellen nicht so extrem geknickt.


    Wäre super wenn mir da jmd helfen kann.


    Liebe grüße und bis zum Elbetreffen ;)

    So die Seile sind nun auch drin Dank MitsuSL und nun ist auch wieder alles zusammengebaut und gereinigt


    Bremssattel ist auch neu


    Jetzt müssen noch die neuen Stahl Lugnuts rein


    Und auch ne komplette Politur


    Dann ist er auch bald fertig zum Elbetreffen.

    Also Dirk, kompletter Querlenker ist bestellt und kam auch zügig und sitzt schon im Auto :).


    Nun hatte ich aber wieder Probleme das linke Handbremseil zu bekommen.
    Dies musste ich nun doch bei ebay bestellen. Allerdings kam es erst Donnerstag :/ . Das Seil hat Torben (MitsuSL) gestern eingebaut und fuhr mit dem Colt zum TÜV. Der hat nun aber gemeckert das die rechte Seite nun nicht mehr gut zieht. (Ja hätte ich selbst dran denken können :rolleyes: )
    Das rechte Seil konnte aber ohne Probleme bestellt werden. Eigenartig dass das Rechte Seil nicht so Probleme macht. Das baut Torben gerade ein.
    Ich hoffe das der Tüv nachher noch Zeit hat. Sonst muss ich Montag nach der Frühschicht zum TÜV und am Dienstag denn mit der Spätschicht tauschen damit ich noch zur Zulassungsstelle komme :rolleyes: ... Und dann kann ich Mittwoch endlich den Wagen polieren und reinigen, und denn Donnerstag ab zum Elbetreffen *-* .


    Oh Carsten wie kommts das deine Lise nicht fertig wird ? ?

    Das schon, aber ich fahr am Donnerstag den 14.6 los und davor muss ich arbeiten, und hab Feierabend wenn alles schon zu hat... Deshalb kann ich den Kram nur diesen Freitag Morgens vor der Arbeit schaffen.
    10std täglich auf Arbeit ist halt nicht Tüvfreundlich und schon garnicht Beamtenfreundlich :rolleyes:

    So jetzt vor dem Elbetreffen läuft alles schief was schief laufen kann...


    Vor zwei Wochen wurde die Lambda gewechselt und AU gemacht.
    Soweit so gut.


    Danach ging es denn sofort zum TÜV. Da lief es eigentlich auch gut, nur wurde der Bremsattel HL bemängelt (um genau zu sein die Handbremse zog nicht) und der Querlenker VR. Achja und ich hab es 2 Jahre verpennt zur Zulassungsstelle zu gehen um das Fahrwerk einzutragen :eek:
    Danach hieß es sofort: Teile besorgen.
    Und da fing es an... Kein Teileshop konnte den Bremsattel bestellen. Nagut also erstmal Querlenker bestellt. Der kam nach 2 Tagen auch an... Nur passte der nicht :mad: . Also wieder zurück geschickt und den billigen bestellt (bei dem weiß ich das der passt).
    Allerdings hatte ich ja jetzt schon 3 Tage zeit den richtigen Bremssattel zu finden. Also fuhr ich los zum Shop. Bestellt, soll in 2 Tagen kommen. Perfekt


    Dann am Wochende:
    Bremsattel eingebaut und dabei gemerkt dass das Handbremseil fest gegammelt ist. Das ist mies. Nagut, zumindest ist der Sattel nun neu.


    Paar Tage später kam jetzt der richtige Querlenker an, der nun nächste Woche eingebaut wird.
    Aber da war doch noch was ?
    Ja Sch****e!! Das Seil hab ich noch nicht bestellt. Also hab ich heute noch schnell das Seil bestellt und hoffe nun das es Dienstag schon da ist.


    Jetzt hoffe ich das Mittwoch/Donnerstag alles fertig ist und ich Freitag zum eintragen komme. Sonst wird das Elbetreffen nichts mit dem Colt :(


    Ich entschuldige mich im Vorwege schonmal für die Grammatik, schreiben ist nicht so meine Stärke :rolleyes:


    Moin moin,
    Ich suche für den c50 gti PASSENDE Querlenker vorn. Hat jemand Ahnung welche Firma mit ArtikelNr die richtigen hat?
    Mapco passt leider nicht.


    Wäre super wenn mir jemand da helfen kann.