Beiträge von robbcarter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    euch reicht die Leistung? Okay...keine Ahnung aber mein 80PS Punto den ich vor dem Cari hatte ging deutlich besser ab... ich brauche gefühlte 20sec von 0-100 (ich schalte bei knapp 6,500UPM, also nicht immer, nur zum "Test" ;)) .... Überholen ist auch so eine Sache ... habs heute schon wieder erlebt. Vor mir ist jemand mit 75/80 auf der Landstraße gefahren ich wollte überholen, im 2. Gang ist er gleich im Begrenzer und nichts "kommt" (logisch ;) ) und im 3. Gang kommt ebenfalls nichts.. als ob ich im 5. vorbeiziehe


    kann das an der Verkokung liegen? Wirkt sich das so krass aus?
    Im Autohaus wurde mir gesagt, dass die "Drosselklappe gereinigt wurde" aber als ich den Ansaugtrakt zerlegt habe war alles komplett verrußt, also mind. 1mm dick auf der Rückseite der Drosselklappe... und die Ansaugbrücke sieht auch nicht besser aus.


    Ich muss das Gerät mal blastern lassen =)
    Villt "spüre" ich dann ja mehr vom Motor ;P



    mfg. robbcarter

    Ja ich habe den 125PS-ler


    Ich würde sowieso alles so umbauen, dass ich auch wieder zurückrüsten kann, also 2. DK besorgen, 2. ZylKopf etc.... beim Schrotti um die Ecke steht ein Cari ;) Die Arbeitskosten für die Umbauarbeiten an Zylinderkopf z.b. sind ja gleich Null, da ich das am Wochenende gratis machen darf.


    Wie sieht es denn hiermit aus:


    http://www.ebay.de/itm/2306516…_trksid=p3984.m1438.l2649


    im vergleich zum Original:


    http://cgi.ebay.de/Einspritzdu…teile&hash=item415c632da4


    man sieht zwar, dass die Formen ein wenig abweichen, jedoch könnte man das mit anderen Buchsen oder angepassten Kopfbohrungen ausgleichen und diese Düsen einpassen.


    Passen diese Düsen von den Steckverbindungen? Oder sind die komplett anders?


    mfg. robbcarter

    Die Funktion ist schon klar =) Nur wollte ich wissen ob dieser Spoiler ein Originalteil ist und an der Flügelverstellung kann man dies wohl gut erkennen =)


    Ich hab mir das Ganze heute noch mal angesehen und ich muss zugeben, dass es schon seehhr komisch aussieht, der Spoiler ist ein Stück zu hoch und zu breit. Also muss einiges angepasst werden... nur wenn ich das Teil bearbeite, wie sieht es dann mit Tüv/Dekra aus? Entspricht dann ja nicht mehr dem Originalteil von Mitsubishi..


    mfg.

    Was wäre, wenn ich eine vergrößerte Drosselklappe (50mm original -> 54mm) verwende, also aufgedreht habe und dann den Benzindruck anheben lasse, bzw. vorher machen lasse?


    Mehr Luft + Mehr Kraftstoff = mehr Leistung? oder ist dies nur ein Irrtum und verschlechtert villt. die Leistung?


    Villt hilft die Antwort den allgemeinen Cari Fahrern, die ein wenig mehr PS haben wollen, denn die DK auf zu drehen bzw. zu fräsen ist ein Ding von max. 30 min, sprich 15€ Arbeitskosten =)


    mfg. robbcarter

    Hallo,


    da ich in einem Dreherbetrieb arbeite würde sich für mich eine Zylinderkopfbearbeitung anbieten, da meine Firma schon Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt hat. Ich meine größere Ventile, größere Kanäle, angeschliffene Nockenwellen usw.


    Was muss danach an der Software bearbeitet werden? Ich schätze mal nicht, dass es ausreicht den Benzindruck einfach anzuheben ;)


    Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass man den Benzindruck über die MUT II Schnittstelle anpassen kann? Oder ist das nur rumgespinne?


    mfg. robbcarter

    Ich habe mit nun die kompletten Hinterradaufhängungen und vorderen Bremssattelhalter besorgt um die Faceliftbremsen fahren zu können.


    Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Umbau gemacht? bzw. was muss noch geändert werden?


    mfg. robbcarter

    Hallo,


    also abgemessen hab ich die Sachen nicht, jedoch steht er nicht besonders weit über. Ein knapper Zentimeter auf jeder Seite der Heckklappe.
    Ein größeres Problem ist eher die Form der Füße, da sie einen steileren Winkel haben, als die Cari Heckklappe, dürfte aber nicht so schwer werden, hab da einen GFK Fachmann in der Family.


    Der Spoiler hat einen verstellbaren Flügel und da wollte ich von euch wissen ob das original ist oder ob es sich bei dem Spoiler um ein Nachrüstteil handelt. Denn von Mitsubishi ist nichts an dem ganzen Teil zu finden, nur irgendwelche Nummern.


    mfg. robbcarter

    Also zum einen lagen dem HKS-Filter keine Tüvpapiere bei, wie auch, wenn das Ding aus Japan ist ;) ... ja und ohne Papiere geht hier nix... villt gibt es ja irgendwo jemanden in Mecklenburg der den einträgt...


    Außerdem kamen Kommentare wie "ohne Papiere wissen wir ja auch nicht wie sich das Abgasverhalten ändert oder die zulässige Lautstärke eingehalten wird..." etc. jedoch wieso misst man nicht einfach die Emissionen? bzw. die Lautstärke? Wenn sie kein Geld verdienen wollen, sollen sie es sein lassen :blemm


    ...zumal ich noch den original ESD dran habe...


    mfg. robbcarter

    Hm ich habe meinen HKS FIlter nicht eingetragen bekommen...


    Ich glaube ich baue die original-Box wieder ein aber mit K&N Tauschfilter ... vielleicht modifiziere ich die Box noch mit einem zusätzlichem Kaltluftschlauch oder schneide einfach ein Loch hinein... sieht keiner und klingt wahrscheinlich besser =) und Tüv brauche ich auch nicht =)


    mfg. robbcarter

    Hallo,


    ich war heute bei verschiedenen Prüfern um meinen HKS Sportluftfilter eintragen zu lassen, doch nix da.


    Einer fing an zu grinsen und die Augenbrauen zu verziehen als ich ihm sagte, dass keine Papiere bei sind.


    Dann die Aussage: "HKS? Was ist das denn, hab ich ja noch nie gehört!"


    oder: "Was bringen diese Dinger eigentlich?... und sieht ja auch irwie komisch aus?!"


    Dann habe ich Ihm den Karton gezeigt, auf welchem Japanische und Englische Beschreibungen gedruckt sind. Kommentar: "Son Chinamüll, diese billig Dinger sollte man gleich wegschmeißen!" ... komisch dabei finde ich 49,90€ gar nicht so billig... und Japanisch und Chinesisch sollte man schon unterscheiden können :richtig


    Der eine Prüfer wollte sich das gute Stück nicht einmal ansehen, als er hörte, dass keine Papiere bei sind.


    Wollen sich die ganzen Leutchen einfach keinen Stress machen mit der Abnahme, also eine ordentliche Geräuschmessung usw. ? Oder dürfen die ohne Papiere wirklich nichts eintragen?


    Tüv ist ja alles schön und gut, wenn die Funktionstüchtigkeit der Bremsen und des Fahrwerks geprüft wird, also wenn man andere gefährden könnte... aber son ein läppischer Filter??? Deutschland ;)



    Vielleicht habt ihr ja schon ähnliches erlebt? Ich würde mich um rege Beteiligung freuen ^^


    mfg. robbcarter

    Ja genau die passen halt die Software an und bauen nicht irgendeinen Widerstand oder Billigmüll ein.


    Zum Bild: Ist das nicht der Schaden der ensteht, wenn eine Box zwischengeschaltet wird (bei Diesel und TurboBenzinern) ? Da wird einfach länger eingespritzt, was unter Umständen den Kraftstoffstrahl entzündet und oben den Kolben abschmilzt.
    Sowas hab ich mal irwo gelesen und durchaus nachvollziehbar.


    mfg. robbcarter

    Also der GDI3 hört sich ja mal komisch an...


    Naja das geht ja noch, aber ich denke mal, dass es nicht so dermaßen im Innenraum dröhnt, ich finde den Carisma eig, ganz gut gedämmt, okay mit Audi oder BMW nicht zu vergleichen, aber besser als Fiat xD

    Das kann schon sein, bei meinem letzten Fahrzeug hat man den Unterschied vom Original ESD zum Magnaflow ESD so gut wie nicht gehört, weil der Mittelschalldämpfer so viel geschluckt hat... von daher war da nix mit laut xD



    Aber ich weiß ja nicht wie das mitm Carisma ist.. ich habe auch keine Lust auf so einen lauten Ballermann... den Luftfilter hört man ja auch nur richtig wenn man unter Teil- oder Volllast fährt, bei normaler Fahrt (so meine Erfahrung) hört man den gar nicht, was beim Auspuff was anderes ist.


    Mal schauen was der nette Herr bei der Dekra sagt =)


    mfg. robbcarter

    Ich habe den schon gekauft, war eine Auktion bei Ebay.


    120€ für nen originalen Evo VII Spoiler, find ich klasse =) und wenn ers nicht einträgt verkaufe ich ihn wieder.


    Ich finde, solange er ordentlich Befestigt ist, dürfte es ja eig. kein Problem sein, schließlich war er schon auf einem viel schnellerem Farhzeug montiert.


    mfg. robbcarter

    Es gibt ABE's in denen das explizit steht, dass diese in Verbindung mit offenen Filtern erlöschen, nur wenn es nicht erwähnt ist, dann müsste es doch erlaubt sein?


    mfg. robbcarter

    Also ich habe hier mal die Daten eins Chiptuners aus Rostock:


    http://www.chip4power.de/de/co…hi/Carisma/1,8-16V-125PS/


    Dort sind 137PS nach dem Chippen eingetragen. Also denke ich mal, wenn man das zusammen mit Auspuff und Luftfilter abstimmt kommt man schon auf seine 140PS. Und was diese "Leute" auf ihrer "Home"-Seite schreiben klingt doch recht seriös, von wegen: Wie Chiptuning? Warum? Vergleich mit billig EbayChipBoxen usw.
    Nur habe ich noch keine Preise gefunden, jedoch denke ich schon, dass man ordentlich in die Tasche greifen muss.


    An meinem alten Fahrzeug hatte ich einen eingetragenen Sportluftfilter und einen Magnaflow ESD ohne Eintragung mit ABE und in dieser stand nichts von erlöschen der ABE bei offenem Sportluftfilter. War mit dem ESD auch bei der Dekra und die haben nix dazu gesagt, nur so viel: "Wenn du den eingetragen haben willst sag bescheit, nur ist es nicht notwendig."


    mfg. robbcarter

    Also ist es möglich?


    Ich habe in anderen Mitsu Foren nachgelesen und da haben manche echt Probleme mit der Eintragung.


    Kennt jemand das Carisma Evo Umbau Video mit dem Dunkelgrünen Carisma? Oder ist der Erschaffer dieses Fahrzeugs hier im Forum?


    Der hat nämlich einen orig. Evospoiler.


    mfg. robbcarter