Beiträge von blubb

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wenn Du ne LKW Zulassung hast, gelten eh andere Regeln !!!!!!!! Bei LKW´s ist mehr erlaubt aber dazu einfach mal den TÜV bzw. DEKRA Mann befragen.......... :K :K :K

    Zorri - aber der ist hässlich wie die nacht !
    So ein Auto kauft man sich wirklich nur, um zu zeigen, das man Geld hat, wie auch die letzten drei von Belz gezeigten.
    Schön ist anders ! :klo :kz

    Also Kai :rolleyes - Geld habe ich zwar kein´s, trotzdem finde ich das ein gelungenes Design und der Motor erst :xlo :xlo

    Hatte ich auch schon... Unbedingt Diebstahl bei der Polizei melden !!!!!!! Das ist wichtig für die eidestattliche Erklärung bei der Zulassungstelle. Die mußt Du ablegen (kostet hier bei uns in Leipzig 46 Euro) und dann bekommste neue Schilder....... (kostet auch wieder schön viereckiges Geld für Bearbeitungsgebühr und Schilder prägen).


    Die nette Frau hinter dem Tresen wollte mir damals sogar neue Kennzeichen aufschwatzen - das kostet dann richtig Geld weil es wie ne neue Zulassung mit neuen Papieren etc. gewertet wird........ :! :omg :U

    "Jamster wird rund" - so direkt raus hat mir auch noch keiner gesagt, daß ich fett werde.......... :lool


    Armer Jamster.......... :lool


    Alles Gute auch von mir und ne fetze Sause wünsch ich Dir !!!!!!!! :habd


    Kai das der Bereich Krankenversicherung / medizinische Versorgung mittlerweile nur noch eine reine mathematische Größe darstellt, wird wunderbar durch die Einteilung "Privatpatient" vs. "Kassenpatient" dargestellt und auch ohne "Blatt vorm Mund" öffentlich gemacht.


    Der privat Versicherte erhält Termine, Leistungen/ Behandlungen und Medikamente von denen ein Kassenpatient nur träumen kann........ Soviel zum Thema Gesundheitsreform und medizinische Versorgung für Alle........


    Das alles sind Argumente mich gegen dieses Gesundheitssystem zu wehren - wenn auch nur mit kleinen Mitteln....

    Nein natürlich soll an keiner Blinddarmentzündung gestorben werden. Nur wird es aus meiner Sicht zu sehr übertrieben mit dem "Gott" spielen. Fortschritt und Forschung ist durchaus okay - nur es gibt nunmal Grenzen und die sollten wir Menschen nicht permanent versuchen zu überwinden.


    Nur des Profit´s wegen und der Profilierung "Schaut her was ICH kann bzw. gemacht habe" an Kranken herumschnibbeln bis gar nix mehr geht........... das halte ich für unnütz !!!!!


    Desweiteren möchte ich auch noch einmal betonen: Für mich persönlich ist Organspende nix - jeder Andere soll doch ruhig eine andere Meinung dazu haben. Deswegen würde ich seine Meinung nicht als "schwachsinnig" betiteln............ (Mal drüber nachgedacht "Alex").......

    Also ich behalt mein ganzes Gedöns schön bei mir im Körper !!!!! Das ist Natur - oder habt Ihr mal nen halbtoten Fuchs im Wald getroffen, der seine Lunge für nen anderen "gespendet" hat.


    Der Tod gehört zum Leben nunmal dazu - und wenn es für jemanden Zeit ist zu gehen, dann ist das halt so.............


    Finde es echt doof, daß die Menschen versuchen alles zu verändern/ kontrollieren und selber in die Hand zu nehmen........

    Also zu dieser Diskussion kann ich nur sagen: Ich fahre seit Jahren ausschließlich Allwetter Reifen, weil mir dieses ständige Räder wechseln und einlagern auf den S... geht. Auch in Schneegebieten bin ich unseren A4, T5 und Pajero locker mit den Reifen gefahren.


    Das Wichtigste ist doch seine Fahrweise entsprechend der Witterung anzupassen. Logisch kann ich im Winter nicht mit 1000 KM/H um die Kurve schiesen - das kann ich aber mit reinen Winterreifen auch nicht.


    Wenn man etwas "bewußter" fährt und sich klar macht das man keinen reinen Winterreifen fährt, dann paßt so ein Allwetter Reifen ganz gut.


    Ich persönlich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Allwetter Reifen.......... :prof :richtig