Beiträge von blubb

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    NEIN war es nicht.....


    Die Band hat hierzu kein wirkliches Statement abgegeben sondern nur vor dem einen Titel erwähnt, daß es Andy gewidmet wurde.

    Ansonsten wurde auch sehr wenig gesprochen - dafür umso mehr Titel gesungen. Prinzipiell fand ich, daß recht wenig Emotionen der Band gezeigt wurde.

    Trotzdem geniales Konzert.....

    Mist jetzt bist DU mir zuvor gekommen.... Ich wollte genau den selben Post senden.


    Oder Du schreibst einfach nur Lobeshymnen ohne wirklich eine Diskussion zu entfachen und schon läuft der Thread ewig.

    Sven aber permanent die jetzige Situation mit dem Schlimmsten vom Schlimmsten zu vergleichen hilft doch auch nicht nach vorne zu schaun !

    Es gibt immer etwas was Schlimmer ist oder war - deswegen ist es aber heute doch trotzdem nicht toll. Die von Dir erwähnte Überwachung gibt es auch und zwar noch viel besser als zu DDR Zeiten.


    Und wie ich in meinem Beitrag vorher erwähnte gibt es auch heute Konsequenzen.


    Ist für Dich die Tatsache jetzt endlich nach Ungarn reisen zu dürfen ein Garant für freiheitliches Leben ?

    Sven ich gebe Dir vollkommen Recht ! Regeln und Gesetze müssen in einer Gesellschaft existieren !


    Nur der Umfang und die Fülle sind es die mir den Eindruck von Zwang vermitteln.

    Dieser Umstand nimmt in letzter Zeit immer und immer mehr zu. Bis ins Kleinste wird mir vorgegeben, was ich tun und lassen soll.


    Wenn ich doch für viel Geld mir mein Haus mit kleinem Grundstück zusammengespart/ erarbeitet habe - warum muss ich dann für jeden Pups irgendein Amt dazu befragen und mir ne Genehmigung holen ? Diese Gängelei ist es, welche mir auf den Keks geht.


    Und NEIN auch Du wirst bestraft wenn Du gegen die Obrigkeit öffentlich argumentierst !!! Da werden selbst 75 jährige Renterinnen verhaftet und sitzen in U Haft, weil sie angeblich den Karli um die Ecke bringen wollten.

    Und wenn Du zu deutlich Deine Meinung äußerst, wirst Du auch im besten Deutschland aller Zeiten mit Konsequenzen rechnen müssen.

    Ich selbst kenne BMW Mitarbeiter, welche ihren Job verloren, weil sie auf Demo´s zugegen waren.

    Polizisten, welche mit Verstand nicht auf Demoteilnehmer eingeprügelt haben, wurden vom Dienst suspendiert (hier in Leipzig geschehen und seit vielen Jahren durch vielen Instanzen durchgeklagt)

    Impfzwang für Schul- & Kindergartenkinder.

    Impfzwang für medizinisches Personal - wo ist da die Freiheit selbst zu entscheiden ?


    Sven ich sehe doch nicht alles schwarz - nur sind viele Dinge/ Gesetze/ Vorgaben mir zu stark in mein persönliches Leben eingreifend.

    Sven und wo liegt jetzt Deine Definition von "Freiheit" ???


    Ja wir können reisen - sofern DU die Kohle dazu hast.


    Aber ansonsten gibt es doch absolut nix, was Du selbst bestimmen darfst.


    - In Deinem eigenen Grundstück nen Baum fällen oder die Hecke verschneiden - nur mit Genehmigung und vorheriger Beantragung und dann auch nur zu fest geregelten Zeiten.

    - Ne Heizung - wird Dir gesetzlich vorgeschrieben

    - Bauregeln hier und da

    - Gesundheitswesen alles nur penibel gesetzlich geregelt (Impfpflichten für Kinder, Arztzwang,und und und)

    -

    -

    -


    Es gibt da nach ganz kurzer Überlegung bestimmt 1000 Dinge, die ich aufzählen könnte, wo ich als Bürger keinerlei freie Möglichkeit habe.


    Und bitte hört mir auf mit freier Meinungsäußerung. Das sieht man doch hier schon in einer sogenannten "Forengemeinschaft" - da ist nur die Einheitsmeinung gefragt und erlaubt und wehe man überdenkt gewisse Sachen etwas kritischer. (siehe Corona Thread, Umwelt Thread oder sonstige politische, gesellschaftliche Themen....)


    Die Phrase "In anderen Ländern ist es schlimmer" oder "Du kannst ja auswandern" empfinde ich als beschämend. Ich bin in Deutschland geboren und fühle mich auch als Deutscher mit seinen einstigen Errungenschaften und dem Weltbild das es einmal darstellte.

    Also warum soll ich jetzt "auswandern" um einer zugezogenen Minderheit mit seinen Vorstellungen von Kultur und Leben Platz zu machen ?



    Ach ich schweife schon wieder ab.........

    Jetzt mach mal halblang !!!!!!!!


    Ich habe mich bewußt die ganze letzte Zeit hier zusammen gerissen und mir den Kindergarten mit Popcorn angeschaut. Deine Drohungen kannst Du Dir schenken !!!

    Gern darfst Du Deinen Blödsinn unter Deinesgleichen verteilen - mich lässt Du gefälligst da raus !


    Auch hier Danke für Dein Verständnis....

    @ Kai


    Ohne dem Kindergarten beizuwohnen - aber kann man dem User Sunny28 mal den Sinn der "Reagieren" Funktion erklären ?

    Seine Meinung kundtun ist ja die eine Sache aber zu 90% nur "Daumen runter" unter Beiträge pflanzen ist doch eher sinnbefreit.


    Es wurden hier schon unzählige Accounts genau aus diesem Grund gelöscht.


    Danke für eine Antwort...

    Heiligs Blech´le sieht der geil aus !!!!!!!


    Riesen Respekt !!!!


    Sehr gute Arbeit und wegen dem TÜV brauchste Dir bestimmt keine Sorgen machen. Wow sieht der gigantisch aus........


    Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt :richtig :richtig :richtig :richtig

    Der Veranstalter bietet nur die Plattform für dieses menschliche Verhalten ! Hier obliegt die Schuld der von Kai beschriebenen Menschen/ Freunde einzig und alleine bei den Leuten.


    Wenn ich auf einer Veranstaltung (wie zum Beispiel dem Weihnachtsmarkt) in gemütlicher Runde 1 oder gar 2 Glühwein, Feuerzangenbowle "GENIESSE", dann empfinde ich das als Mehrwert meines Alltagslebens. Und wenn dann in dieser Runde halt Leute dabei sind, die unbedingt bis zur unkontrollierten Urinabgabe "saufen" müssen - dann überlege ich mir, ob ich solche Leute ein weiteres Mal in die Runde integriere oder ob ich dann eher die Gesellschaft meide.


    Kai ich kann Dich verstehen und handele ähnlich - nur habe ich weniger Leute in meinem Umfeld, welche sich da nicht unter Kontrolle haben.



    Wolfgang Du bist ein Bayer und die bekommen bei der Geburt keine Muttermilch sondern ein gscheites Bier !!! Und von daher zählen Deine 2 bis 3 Bier leider nicht als Alkoholkonsum sondern sind Grundnahrungsmittel..... :sark

    Kai, wie Du schön beschreibst ist Alkohol ein GENUSSMITTEL !!!!


    Und daher liegt es nicht am Alkohol sondern an dem Menschen, welcher dieses Genussmittel konsumiert ! Und wenn dieser jener Mensch nicht in der Lage ist, es auch als Genussmittel zu verstehen und zu genießen, dann sollte er vielleicht erst an seiner Einstellung und der Willensstärke arbeiten.

    Den Alkohol zu verteufeln, finde ich total daneben und auch Heuchelei....


    Ich trinke sehr gerne zu gegebnen Anlass einen leckeren Wein, genieße für meinen Leben gerne einen Cuba Libre Cocktail mit frischen Limetten und ja beim Grillen genieße ich sehr gerne auch mal ein Bier.


    Aber eben in Maßen und mit Genuss....... Wo soll da jetzt was dran verkehrt sein ?


    Stell Dir mal vor, es wird Alles verboten, was irgendwie Genuss und Freude bringt nur weil irgendjemand da eine Gefahr herbeiredet ?

    Ich akzeptiere die Meinung sehr wohl. Ich schrieb ebenso dazu halt meine Meinung !


    Seti kritisiert in so ziemlich JEDEM Thread die Meinung Anderer und beruft sich hier stets auf den allseits beliebten "Faktenchecker" mit 110%iger Wahrheitsgarantie. Und selber dreht er sich jeglichen Content stets so, daß es in seinen Glauben passt.

    Stellt sich dann aber später Gegenteiliges heraus, wird geschwiegen oder fix auf andere Themen umgeschwenkt.

    Hier in seinem Post war es mal wieder so und deshalb habe ich mich dazu geäußert....


    Und von "persönlich werden" war mein Beitrag meilenweit entfernt.....

    @ Seti

    Warten wir mal ne Weile und dann sind es genau diese Pappnasen, welche auch für den nächsten Scheiss Werbung machen.

    Also hör auf zu ningeln, obwohl DU mit kurzer Überlegung genau weißt, wie falsch diese gelenkten Hirnis sind !!!


    Aber klar, momentan passen diese Leute Dir fix in Deine Weltanschauung. Ein Pfurz später fallen genau diese Leute aber aus Deiner "Gutmensch Liste" weil sie sich zu irgendeiner Deiner geistigen Überzeugungen kritischer äußern. Du bist genauso eine Marionette wie diese Leute selber....

    Ist halt sehr schwer sich sowas einzugestehen.....

    Die Dinger nerven einfach nur !!!

    Sie müllen Gehweg und Flüsse etc. zu und die Fahrer dieser Dinger denken sie hätten die Strasse für sich gepachtet.

    Hier in Leipzig brettern die Scheissdinger überall rum und das ohne Rücksicht auf Verluste. Rote Ampeln, Vorfahrt achten, andere Verkehrsteilnehmer... das ist denen völlig schnuppe.


    Ich würde diesen Müll komplett abschaffen !!!!!