Beiträge von mariobw

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Zusammen,


    ich habe aktuell einen Satz 15" Nachrüstfelgen mit WR drauf mit länglichen Radmuttern.
    Ich wollte gestern die orginalen 15" Mehrspeichenfelgen montieren, denke aber das ich andere Radmuttern brauche, breiter und kürzer?!


    Ich hab die Suche schon bemüht, verlinkte Bilder waren nicht mehr sichtbar, kann jemand Mal ein Bild bzw. Maße der Radmutter zeigen, welche ich benötige?


    Hatte die orginal 15" gestern wuchten lassen und bei der Probemontage festgestellt, das innen Klebegewichte montiert wurden, die am Bremssattel schleifen! (99GDI mit 15" Bremse) Lasse jetzt neu auswuchten ohne Klebegewichte.


    Mario

    Drahtbürste, Schlitzschraubendreher und Reiniger.
    Beim Mitsu werden die eigentlichen Führungen des Bremssattels noch mit kleinen Blechen abgedeckt, auf denen die Klötze "gleiten".


    Am besten alles reinigen, die Bleche natürlich auch, grobe Verschmutzungen gehen gut mit dem schraubendreher oder einer kleinen Drahtbürste, anschließend mit WD40 oder Bremsenreinger reinigen.


    Vor der Montage die Gleitflächen mit Kupferpaste etc leicht einschmieren.


    Beim Einsatz der Drahtbürste auf die Gummitüllen/Manschetten aufpassen.

    Update:


    Lenksäulenverkleidung hab ich abgehabt, alle Schrauben sind fest, Spiel ist in dem gesamten Element, nicht änderbar. Ist auch nicht tragisch, gewöhnt man sich schnell dran.


    Bremse hinten hab ich komplett erneuert, Bremspedal ist nun absolut ruhig!


    Ansonsten ist mir die Batterie noch gestorben, wurde ersetzt.


    AGR hab ich auch verschlossen, geht auch locker ohne die Wasseranschlüsse der Drosselklappe zu demontieren.


    Um die Antenne bzw.Empfang werde ich mich als Nächstes kümmern.


    Ansonsten läuft der Wagen sehr gut, schön ruhig, bin jetzt mal auf den Verbrauch gespannt.


    Viele Grüße Mario

    Waren die Bremscheiben noch glatt?


    Bei meinem Galant wurden die Bremsen vorne erneuert, trotzdem war das Bremspedal noch am pulsieren.
    Die hinteren Scheiben sahen nicht mehr schön aus, habe am Montag diese am Montag komplett erneuert, seitdem ist Ruhe! Wunderbar.
    Sättel waren bei mir gängig,


    Eventuell hast Du das nur für die Übergangszeit, bis sich die neuen Steine auf die Scheibe angepaßt haben.


    Wegen dem Schleifen die Führungen kontrollieren.
    Bei meinem Bremsenwechsel geht die meiste Zeit immer aufs reinigen der Führungen etc. drauf. Aber besser einmal vernünftig wie 2 mal nacharbeiten.


    Gruß Mario

    Hallo Peter,


    die Scheiben hinten sind fällig, werde die auf jeden Fall mal erneuern, ist ja auch nicht der Kostenfaktor.


    Zur Fernbedienung: Es gibt ja versch. Ausführungen (rund/eckig), wie muss die FB für meinen Galant aussehen? Hab das kleine Facelift mit den runden NL. Einfach anlernen wie nach Batteriewechsel oder mit Diagnosegerät?


    Gruß Mario

    HAllo Zusammen,


    ich heiße Mario, komme aus dem Münsterland und bin seit gestern Besitzer eines Galant Kombis:


    Es handelt sich um einen 99er Gdi mit schw. Leder, elektr. Sitzen, Klimaautomatik, Schiebedach, 158tkm gelaufen, Rostfrei, geblastert und neues Getriebe/Kupplung verbaut mit 2 Jahren TÜV.
    Fand den Galant optisch schon immer scharf, konnte diesen jetzt günstig erwerben.


    Ich hab einige Dinge, die mir aufgefallen sind:


    - pulsierendes Bremspedal: Der Vorbesitzer hat die Bremse vorne komplett erneuert, meint es kommt von hinten. Bremsscheiben sehen hinten auch nicht mehr gut aus. Wenn die vorderen Scheiben einen Schlag hätte, müßte man auch Vibrationen im Lenkrad spüren, oder?


    - Die Lenksäulenverkleidung inkl. Blinker und Wischerhebel ist locker, läßt sich bewegen. Kann man die ohne Lenkraddemontage befestigen oder ist das normal?


    - Empfang Radio ist schlecht, habe dazu einige Beiträge gefunden (Verstärker im Fuss auf Durchgang messen), nur wird nicht klar: Muß ich dafür den Dachhimmel lösen oder komme ich von oben dran?


    - Fernbedienung ZV? Gab es serienmäßig eine FB? Habe nur 2 Schlüssel bekommen.


    Ansonsten läuft der sehr gut, ist ein wenig träge, mein SLK 230 hat gefühlt 100PS mehr statt 43.


    Gruß Mario