Beiträge von Hr-Vorragend

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Danke danke für die tipps...
    hab da allerdings ein problemchen


    würde den kontakt gern öffnen und reinigen....allerdings ist da nicht wie beschrieben ein schräubchen.
    Also ich kann zwar eine klemme vom kontakt lösen aber ich bekomme dann weder die klemme von den kabeln noch bekomme ich diesen schwarzen kontakt auseinander.


    und wär nett wenn ihr mir auch noch sagen könnten ob es damit zu tun hat das durch die blinkeransteuerung nicht funtioniert !?


    Zumal ich das Türkontaktproblemm auch noch hinten links entdeckt habe :X


    Und wo gehen die beiden Kabel der Türkontakte hin ???
    Da es ja nun sogar an zwei Türen ist würde ich gern mal die Anschlüsse am anderen Ende überprüfen.
    Angemerkt sei noch das weder die Lampe im Instrumentenfeld noch die innenraumleuchte "angesteuert" wird.


    Edit by Hedges:
    Bitte nutzte den Button Optionen>Beitrag edtieren>Beitrag speichen, falls Du mal was vergessen hast. Danke.

    Hallo ich hab mal wieder 2 "doofe" Anfänger-Fragen...


    Der Türkontakt auf der Beifahrerseite ist bei mir defekt.
    ( rotes Lämpchen im Instrumentenfeld leuchtet bei Öfnnung nicht auf )


    Nun 2 Fragen:


    1. Wohin geht das Kabel wenn ich es auf Durchgang prüfen möchte?
    2. Kann dieser Defekt der Grund dafür sein, das meine Blinkeransteuerung nicht funktioniert ???


    Vielen lieben Dank schon mal wieder für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.


    MfG

    Danke danke für die schnelle Antwort.


    Nur leider funktioniert diese nicht.
    Wie begebe ich mich da ma besten auf fehlersuche?


    wenn ich die innenbeleuchtung so einschalte das sie nur leuchtet wenn die türen offen sind dann leuchten meine blinker in dauerstellung


    Hilfe....

    Hallo,


    ich bin zwarr neu hier und hatte vor kurzem, wie schon viele, über ein Problem berichtet, welches hier wohl so einige betrifft. :idee


    Galant Kombi...kein oder nur sehr schlechter Radioempfang. :omg


    Für mich ist das Problem nun gelöst und ich hoffe, das ich Euch vielleicht ein wenig weiterhelfen kann.
    Ist keine Lösung für jeden, aber vielleicht einfach für alle, die schnell Abhilfe wollen.


    Nachdem ich alles was in Frage kommt auf Durchhgang geprüft habe, musste ich feststellen, das der Verstärker im Antennenfuss keinen Durchgang hatte. Gemessen hab ich vom Eingang in den Verstärker zum Ausgang am Verstärker.
    ( Antennenein- und ausgang ).


    Da der Verstärker mir aber nicht so wichtig ist und er für mich eh nur Sinn macht, wenn ich in nen Tunnel fahre habe ich einfach ne Brücke gelegt zwischen Eingang und Ausgang.


    Und siehe da...perfekter Radioempfang !!!!!!!!


    Sollte jemand ne Beschreibung wollen , so kann er einfach Bescheid sagen.


    Wie gesagt für Profischrauber mag dies keine Lösunng sein.
    Für den ein oder anderen ist dies aber vielleicht ne Lösung, die innerhalb weniger Minuten wieder für guten Radioempfang sorgt.


    :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja

    Kann gut sein, das da jemand versucht hat zu basteln, der eigentlich Bäcker ist :lol


    Hab den Wagen noch nicht lange und stehe jetzt natürlich vor diversen Problemchen.
    Zum Problem mit der Blinkeransteuerung....die blinken NICHT wenn der wagen geöffnet oder verschlossen wird.


    Woran erkenn ich da die falschen Kabel?


    Sorry das ich so blöd frage... bin eigentlich nicht blöd..nur auf dem Gebiet halt unwissender Neulig :K


    Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen wo der Massepunkt fürs radio ist !?

    Halli hallo erstmal an Alle .....


    Ich hab da mal so ein paar kleine Problemchen, die ich mit Eurer Hilfe mal angehen möchte.
    Habe nen Galant Kombi mit Dachantenne.


    Nun mal zu den ersten Problemchen:


    Wenn man die Tür öffnet sollte doch die Innenraumbeleuchtung angehen.
    Wenn ich den Schalter dafür aber in die entsprechende Position stelle leuchten auf einmal meine Blinker dauerhaft !!!!! :dumm


    Und dann wäre dda noch der nicht vorhandene Empfang beim Radio. Liegt auch nicht direkt am Radio, da es bei nem anderen nicht anders war.


    Nun habe ich hier schon ne Menge gelesen und wollte eigentlich als erstes mal ein Masseproblem ausschliessen.


    Nur bitte WO sind die Massepunkte die ich überprüfen muss?
    Hab auch schon im Werkstatthandbuch gesucht und leider nix gefunden..


    Bin da leider ein Neuling und bitte doch im Bedarfsfall um ne Erklärung für Doofe :ja :ja :ja


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Werde dann jeden fortschritt hier berichten um vielleicht anderen zu helfen !?


    Wobei ich mir jetzt schon fast denke das die Beleuchtung wohl eher das Kleinere von beiden Problemchen ist ...


    Vielen Dank schon mal an Euch... :thx