Beiträge von alter lancer 93

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    erstmal Hallo ins Forum !


    Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
    Folgendes Problem.Meine Schwiegermutter hat einen Lancer Bj.93.Bis vor kurzem lief das Auto ohne Probleme.Vor kurzem verweigerte er morgens seine Dienste.Der Anlasser zog durch angesprungen ist er aber nicht.Als ich ein paar Stunden später den Schlüssel drehte lief er ohne Probleme.Ging einigige Tage gut und dann wollte er garnicht mehr anspringen.
    Die Wekstatt hat als erstes den Verteilerdeckel und Finger ausgetauscht.
    Heute hieß es das eine neue Zündspule und ein neues Zündmodul nötig ist.Kosten 550€ ohne Arbeitsstunden.
    Das ist dann wohl ein Totalschaden.
    Kennt jemand von Euch das Problem?
    Wo bekomme ich günstig Teile her?Gerne auch gebraucht.
    Meine Schwiegermutter hängt sehr an ihrem Auto.Hat erst 150000 drauf und steht für sein Alter gut da.
    Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.Danke schon mal für Eure Antworten.
    P.S. Stufenheck 1.3 12V 75 PS