Beiträge von Mike

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also , ich weiß jetzt mehr , ich habe endlich eine Werkstatt gefunden , die mir keine teuren Reperaturen andrehen wollte , sondern die Fakten auf den Tisch gepackt hat .


    Es ist wirklich die ZKD und zu allem Überfluss , sind das "Klappern" nicht die Hydros , sondern die Kolben .


    Ich muss mich wohl wieder schweren Herzens von der Karre trennen .
    :no

    Zitat

    Original von MAT

    Zitat

    Original von Mike

    Sobald ich nach ca.100km nicht fülle , ist der AGB trocken wie die Sahara und in den Kühler passt nochmal gut 1 Liter rein .


    Das hattest Du aber oben SO nicht angegeben.


    Nicht ganz , daß ist wohl richtig , oben schrieb ich 1/2 AGB auf 30km .


    Aber es sind ja auch alles nur ca. Angaben , um euch ein Größenverhältnis zu geben .


    Ich bin erstmal ohne was zu merken etwas über 100km gefahren , dann fand ich ein leeren AGB und ein Kühler vor , in den ich nochmal 1 Liter Wasser einfüllen konnte .


    Und in den Folgetagen , konnte ich dann auf 30km jeweils 1/2 AGB füllen (vor Fahrtantritt wohlgemerkt) .


    Sorry für die Verwirrung MAT

    Zitat

    Original von Hedges
    Es ist schon richtig erklärt worden, er drückt das überflüssige Wasser weg, wenn Du fährst.


    Wenn es dann nur das überflüssige wäre .
    Sobald ich nach ca.100km nicht fülle , ist der AGB trocken wie die Sahara und in den Kühler passt nochmal gut 1 Liter rein .

    Ich danke euch bis hierher .


    Aber was ich an der ganzen Sache nicht verstehe , wenn er wirklich irgendwo leckt , müsste es doch unter dem Auto irgendwann mal nass sein , wenn er steht .


    Das ist es was mich beunruhigt und auch der Schmutzgrad des Kühlwassers .
    Wenn ich das meiner Freundin angucke(Sie fährt übrigens einen EA0) , das ist wirklich klarer als klar .


    Naja , ich hoffe Ihr habt recht und es ist mit ein paar Euros behoben .

    Hallo zusammen ,
    da hab ich mir ja ne schöne Schrottkarre angelacht .


    Das die Hydros im Eimer und der linke Querlenker zu viel Spiel hat , hätte ich ja noch reparieren lassen .


    Aber , seit 1 Woche (ich hab die Karre übrigens 2 :ex ) säuft er Kühlwasser wie verrückt (1/2 Ausgleichsbehälter auf 30km)


    Ich höre so oft , daß so starker Kühlwasserverlust auf eine defekte Zylinderkopfdichtung schließen läßt .


    ABER , die Abgase sind nicht sichtbar (also kein weißer oder blauer Rauch) , daß Öl ist sauber .


    Das Kühlwasser ist zwar schmutzig , aber ob das Öl ist , kann ich nicht mit bestimmter Sicherheit sagen , es ist bräunlich , aber kein Ölfilm oder dergleichen erkennbar .


    Es sieht auch nicht so aus ,als ob es irgendwo leckt , es ist immer trocken unter dem Auto .


    Er verbraucht übrigens nur in der Abkühlphase Kühlwasser .


    Was tippt Ihr, ZKD oder kann es auch an den defekten Hydros liegen ?


    Ich werde die Karre nach Pfingsten auf jeden Fall mal durchchecken lassen , und dann mal sehen , was bei raus kommt .


    Aber ich würde gerne im Vorfeld wissen , was diejenigen denken , die sich mit der Materie etwas besser auskennen .


    Viele Grüße


    Mike

    Ich bin echt am hin und her überlegen .


    Auf der einen Seite , könnte ich natürlich auch den Ölwechsel machen lassen , aber ich will den Wagen noch mindestens über die 200000 km bringen .
    Und die Hydros sind , soweit ich weiss Original (bei 142800km) .


    Das mit den Hydros ist schon heftig , das klackern lässt erst nach (geht aber nicht ganz weg ) wenn die Betriebstemperatur erreicht ist .


    Ich lasse den Wagen nächste Woche auf jeden Fall mal checken , ob noch mehr auf mich zukommt .


    Ich danke euch bis hierhin und werde dann mal posten , wie die Story weiter geht .

    Ich komme gerade von der Werkstatt .


    Dort hat man mir gesagt , das die Hauptlärmquelle die Hydrostößel sind .


    Die meinten , die müssten getauscht werden . 700-800 € :^
    Dazu ist noch der linke Querlenker im Eimer .


    Nun hab ich gerade bei einem andern Mitsubishi Händler angerufen , dort meinte man , es könnte Erfolg haben , einfach einen Ölwechsel mit Motorreinigung zu machen -kann helfen , muss aber nicht .
    Zumal die nur 300-400€ für den Tausch verlangen würden .


    Ich bin jetzt echt verwirrt und frage mich , ob sich das überhaupt noch lohnt.

    Hallo zusammen ,
    wie ich in meiner Vorstellung schrieb , habe ich ein paar fragen an euch .


    Und hier kommt die erste :
    Mein Galant , hört sich , wenn er kalt ist an wie ein Traktor , anders kann ich es nicht beschreiben .


    Nun habe ich im Handschuhfach den TÜV-Bericht vom Vorbesitzer gefunden , da war was von undichtem Krümmer die Rede .


    Zumal er in kaltem Zustand 1300 Umdrehungen im Standgas bringt , und wenn er warm ist , 300 .


    Wenn er Betriebstemperatur erreicht hat , schnurrt er wie ein Kätzchen mich hören noch nichtmal Vögel kommen (die Mistviecher bleiben einfach auf der Strasse sitzen )


    Kann das nun am Krümmer liegen , oder wie ich schon oft gehört habe , an den Hydrostößeln ?


    Und vor allem , wie finde ich raus , ob der Krümmer undicht ist ?

    Hallo zusammen , ich bin Mike .


    Ich komme aus dem schönen Schwarzwald , bin 30 und Koch .


    Zunächst bin ich zu meinem :mitsu gekommen , wie die Jungfrau zum Kind .


    Ich war seit meinem Führerschein auf VW fixiert und da mein Polo sich mehr oder weniger in Rauch auflöste , brauchte ich schnell einen mobilen und bezahlbaren (in der Anschaffung) günstigen Untersatz .


    Den Rest erspare ich euch . :gut


    Jedenfalls , fahre ich nun einen :galant


    BJ95 110KW 142.000 km Farbe: Weis


    Das führte mich auch zu euch , da ich noch ein paar Fragen habe , und hoffe , das wenn ich die kleinen "Problemchen" in den Griff bekomme ich noch lange Freude an meiner neuen "Spaßkarre" habe .


    Viele Grüße


    Mike


    P.S. Wenn Ihr noch fragen habt , nur raus damit , ich beiße (manchmal) nicht :haue