ICH wollte nur mit EINEN Knopf umschalten - und ICH möchte die Anzeige nutzen...
Jedem Tierchen...
Dazu gibt es noch ein RDS-Außen-/Innenthermometer an das alte Radio gestöpselt und somit hat man auf der Fläche, wo sonst der Sendername angezeigt wird,die Innentemperatur und somit hat man ein "volles" Feld...
Mir gefällts - ist kein muß; nur ein Vorschlag.
Wer ´n bissl Basteln kann und dies gerne macht - nettes Gimmick.
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Parrot-Bluetooth-Freisprechanlage (mit Radio-Stummschaltung und Sprachwiedergabe über die Radiolautsprecher) und eine 12V-Einbausteckdose in die Mittelkonsole (unter den hinteren Aschenbecher, der übrigens in meinen "MotionPlus" durch eine Blende ersetzt war und ich mir bei eBay holen mußte - war der eine Option??) -für ne Kühlbox - und die Urlaubsfahrt kann starten!!
Beiträge von aiktr123
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
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Hast du den Facelift mit Bordcomputer bzw. Multifunktionsanzeige??
Wenn ja gestaltet sich da ja das Umschalten der einzelnen Funktionen ohne ein Originalradio etwas umständlich - der "Umschaltknopf" ist ja aus mir unbekannten Gründen in den Originalradios integriert...
Ich habe mir - mit DIN-Adapterkabeln - ein MP3-Pioneer-Radion mit Wechslersteuerung eingebaut und geschaltetes Plus, Masse und die Kontaktierung des benannten "Umschaltknopfes" abgezweigt, durch die Mittelkonsole verlängert und mir bei Ebay für 10,-€ ein älteres Original-Mitsubishi-Kassettenradion geschossen und gut verpackt unter dem Beifahrersitz platziert.
Zum Umschalten der Multifunktionsanzeige habe ich mir einen schönen kleinen Taster an einen freie Schaltermontageplatz, rechts unter dem Lenkrad, gebaut (die Anschlussleitung hab ich direkt auf die Leiterplatte des alten Radios gelötet)...
Etwas umständlich, ich weiß - aber dafür hab ich ein modernes Radio und schalte die MFA wie gehabt per Knopfdruck (nur ohne die Senderanzeige)... -
Mal Spaß beiseite, die Scheiben würde Ich direkt wieder tauschen....Das stell ich mir bei Bremsen irgendwie kompliziert vor ...
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Ich mach vorne wie hinten 2,4bar drauf (bei 195/60 R15)...
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Zumindest deutet das (Heizung bleibt kalt, Temperatur aber in Norm-Bereich) noch mehr auf das Thermostat hin....
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Es ist dir vom Bremskolben; nicht vom Handbremsmechanismus!
Danke!!! -
Hallo;
Ich hab gestern die Sommerräder aufgezogen (ihr wißt schon, von "O"ktober bis "O"stern... ;)) und dabei wie immer die hinteren Bremssättel gelöst, um die die Mechanik zu reinigen, etwas Graphitspray aufzutragen und auch um den Kolben etwas zu drehen.
Dabei mußte ich leider feststellen, dass die äußere Manschette hinten rechts defekt ist.
Ich denke, dass ist ja nur eine Staubschutzmanschette - kann man die wechseln, ohne den Sattel zu demontieren??
Wenn ja, hat jemand eine Ersatzteilnummer für mich??Danke!
MfG
aiktr123 -
Also sorry; ich sag da lieber nix mehr...
In dem Thread ist das nun EINDEUTIG erläutert - mit Bildern, Beschreibungen etc...
Du mußt doch einfach nur Schritt für Schritt ... - Ich verstehs nicht!!
Fahr wirklich mal in die Werkstatt und laß jemanden drüber schaun!!! -
Hättest du in der Zeit,wo du hier wegen so einem vergleichsweise kleinen Problem um wahnsinnig detaillierte Hilfe ersuchst, mit deinem Taschentuch und Spucke gerubbelt, dann wären die Klebereste auch ohne Dampfstrahler und Chemie schon längst runter...
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Ganz ehrlich; so eines hab ich nocht nicht verbaut...
Dazu kann ich nix sagen...Edit : Die Mutter kannst du nicht festziehen - der Gummi gibt ja nach!!
Daher schrieb ich ja weiter oben, du sollst vor der Demontage schauen, wie weit die alte Mutter aufgeschraubt ist, damit man ungefähr den Punkt trifft... -
Was wäre vom Preis her günstiger aber auch genau so effektiv?
Das Waschbenzin oder Metaflux-Citrusreiniger?
Waschbenzin dürfte günstiger sein; was besser geht - keine Ahnung...
Wie gesagt; mit keinem Mittel geht es von alleine ... -
Nun gut; da sind jetzt keine Bilder...
Ganz ehrlich, mir ist es etwas unklar, wie du die Gummis ohne Scheiben montiert haben willst bzw. wie da z.B die Mutter und der Schraubenkopf auf dem Gummi halten sollten...
Kann natürlich sein, dass in dem Set, was du verwendest hast, Scheiben und Gummis eins sind - hab ich aber so noch nicht gesehen...
Waren Gummis und Scheiben einzeln, dann muß das ganz genau SO montiert werden, wie das Thomsen dargestellt hat!! -
Auf Arbeit verwenden wir übrigens Metaflux-Citrusreiniger zum Kleberesteentfernen - das gibt es auch auf Ebay...
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Ähhh - genauso; wie denn sonst???
Waschbenzin bekommst du auch im Baumarkt... -
Ich weiß jetzt nicht, was du für ein Ersatzteilkit verwendet hast - bei mir waren Scheiben und Gummis einzeln.
Genauso aufgebaut, wie in @Thomsens Bilderdoku...Wie eine selbstsichernde Mutter aussieht, fragst du??
Jetzt ernsthaft??Na wegen mir...
Ganz davon abgesehen, dass man über goggle auch nach Bildern suchen kann - selbstsichernde Muttern haben einen Plasteringeinsatz... -
Von alleine geht es nicht ab; rubbeln mußt du schon...
Mit Isopropanol, Teerfleckentferner, Waschbenzin , Diesel geht sowas ab - aber ohne rubbeln geht gar nix... -
Bester ThinkTwice; das Ding, was du in deiner rechten Hand hälst, das hat so ein geripptes, rundes Ding in der Mitte....
Dreh mal daran und du wirst sehen, dass sich das Bild nach oben oder unten bewegt.
"Dreh" das Bild ganz hoch - noch genauer, mit zig Bildern, eineindeutigen Makierungen und perfekten Beschreibungen auf den Bildern, wie in Thomsen´s Ausgangsbeitrag, geht es nun wirklich nicht!!
Da siehst du alles - ALLES!!
Sogar genau da, wo du die Säge ansetzen mußt!!
Nur eines hat Thomsen nicht beschrieben - wie rum du die Säge ansetzen mußt...
Kleiner Tipp - das Gezackte an die Stange drücken und hin und her ziehen... -
Silikonentferner hilft allenfalls gegen leichte Fettfilme etc. ...
Google mal nach Isopropanol oder geb es auf ebay ein -...
Naja, was solls - mach ichs halt und - siehe da : http://www.ebay.de/sch/i.html?…opanol&_sacat=0&_from=R40Nimm einfach einen fusselfreien Lappen; sprühs ein, lass es etwas wirken und dann rubbeln!
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Isopropanol...
Diesel oder Heizöl geht auch - greift den Lack nicht an...
Bloß kein Aceton oder gar Verdünnung! -
Und der Luftmassenmesser??