Beiträge von ZBV

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
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    Der Beate aus München hamse die fast neuen Sommerräder aus der Tiefgaragen geklaut, und Geld für
    einen neuen Satz hatse grade nicht. :hatschi


    Hat jemand aus der näheren Umgebung noch einen brauchbaren Satz rumliegen?


    Ich hatte ihr auch meine Räder (auf schönen Alus) angeboten, aber verschicken ist zu
    aufwändig und abholen zu weit.


    Oder kommt jemand auf der Fahrt gen München auf der A81 zufällig an Ludwigsburg vorbei? :fahren


    Grüße
    Martin

    Nach dem Austausch der ganzen Kunststoffbuchsen schaltet alles wieder butterweich. :gut
    Ein Traum, nachdem zeitweise der Rückwärtsgang kaum noch reinging, statt dessen
    immer der erste. Lästig, wenn man in der Parklücke steht und bei jedem Versuch ein
    Stück nach vorne rollt.


    Übrigens waren die die Buchsen nicht ausgeschlagen, nur die Abstandsröhrchen
    korrodiert und klemmten dann in den Buchsen.
    Also bissl saubermachen und einfetten hätte auch gereicht, aber hatte die
    Teile ja schon gekauft.
    Und da langt der Freundliche wieder ganz schön rein und nimmt für einen popligen
    Standard-O-Ring bis zu 8,- Euro!!!


    Manchmal ist auch nur das Gestänge verdreht, wie ich anderweitig mal gelesen habe.


    Aber soweit alles kein Problem. :ach

    Wenn sie Spureinstellung momentan okay ist, vor dem Wechseln des Domlagers
    die aktuelle Einstellung markieren.
    Dazu einfach Räder gerade stellen und Lenkradschloss einrasten.
    Dann langes Flacheisen o.ä. mit einer Schraubzwinge an die Bremsscheibe klemmen und
    auf dem Boden markieren.


    Nach der Bastelei überprüfen, ob Lage der Bremsscheibe/Flacheisen noch gleich ist.
    Nofalls an der Spurstange nachstellen.
    Meist verändert sich jedoch nichts.
    So habe ich das schon viele Male beim Wechsel von Domlager, Traggelenk und Spurstangenkopf
    gemacht.
    Trick habe ich bei meinem Spezl in der Hinterhofwerkstatt gelernt.

    Erst wollte der FFB-Sender nicht mehr, musste immer fester auf die Gummiknöpfe drücken, damit die Kontrollleuchte was
    angezeigt hat, dann ging garnichts mehr.
    Habe den Sender dann zerlegt, die Kontaktgummis hatten sich ziemlich abgenutzt, die Kontaktschleifen auf der Platine
    völlig schwarz verschmiert.
    Habe dann alles sauber gemacht und die Batteriekontakte etwas nachgebogen, dann ging der Sender wieder besser,
    Kontrollleuchte bestätigt jeden Druck auf die Knöppe. :ja
    Nur zeigt sich mein Spacy davon nun völlig unbeeindruckt! :babe
    Muss ich die FFB irgendwie neu anlernen, oder woran kann es liegen? :dk

    Preise sind VB. Und der Käufer muss ja nicht unbedingt noch die 10% ebay-Gebühren löhnen. :rolleyes
    Lasse mich gerne runterhandeln.... :shy
    Und die 14"-Räder sind NEU!! (Felgen und Reifen!) :richtig

    Nu ja, es gibt halt auch Leute, die können sich nur kleine Felgen und Reifen leisten.... :dort


    Sind schon bei ebay drin, aber ohne Versand grenzt das den Kundenkreis stark ein.

    Hallo Freunde,


    brauche wegen Renovierung etwas Platz in der Garage (und bissl Geld)
    Habe da noch 2 Sätze Reifen auf schönen Alufelgen für Sigma, Colt und ähnliche Mitsus.
    Bilder und genaue Typenliste im Marktplatz. (Preise sind VB)


    4 Kompletträder Alus Viper by RIAL mit Reifen Conti 205/65 - 15 (Sigma, Eclipse, Space Wagon)


    http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=Thread&threadID=34015&highlight=
    Vermittlungsprovision! ;)


    Brauche den Platz dringend, also helft mir! :oh_man

    Bei unserem Spacy (70Tkm) geht der erste Gang immer schwerer rein.
    Runterschalten eigentlich nur möglich, wenn er fast steht, und dann auch nur
    mit Gewalt oder vorher Kupplung im Leerlauf kurz kommen lassen.


    Kann man an der hydraulischen Kupplungsbetätigung was nachstellen?
    Vielleicht trennt sie nicht richtig.


    Danke schonmal.


    Ach ja, ich habe da noch einen Satz neuer Sommerreifen auf neuen Alufelgen wegen Fehlkauf abzugeben.
    Siehe auch meinen Beitrag im Marktplatz .

    Logisch, so habe ich es gemacht.
    Aber nicht rein zufällig. :oh_man


    Aber warum das Domlager fetten? - Ist doch ein Drucklager mit Nadeln
    zwischen 2 Metallscheiben.


    Musste nur nach der ersten Probefahrt die Stoßdämpferstange oben nachziehen,
    das hat noch etwas geklappert.
    Braucht man so einen gekröpften Ringschlüssel und einen 8er Gabel.

    Habe das Domlager rechts letzte Woche gewechselt.
    War schon ziemlich ausgenudelt, die obere Metallplatte habe ich auch mit gewechselt,
    war schon ziemlich ausgeschlagen.


    Aber warum macht man solche Teile aus Plastik?? - Das kann doch nicht lange halten!!! :blemm


    Jetzt klappert da nix mehr, aber das linke Lager sieht auch nicht besser aus, habe nochmal
    einen Satz bestellt.
    Weiß ja nun, wie's geht. :nick

    Habe noch so einen Regler übrig. Nagelneu.
    Brauche ihn nun nicht mehr, da mein Siggi einen neuen Besitzer hat. :dort


    Der ist aber aus dem Nachbarort, so bleibt das Kennzeichen erhalten und vielleicht
    kommt er mir ab und zu entgegen. :hut

    Dann sei doch so gut und gib hier mal die Größen an. :nick


    1 Stück 50x37x6mm (Kurbelwelle)


    2 Stück 50x35x8 mm (Nockenwellen)


    Leicht zu verwechseln, wenn man nicht aufpasst.
    Und dann halt nicht ganz dicht. :leid