Habe meinen treuen Space Star nun doch verkauft und noch paar Kleinteile übrig, die ich
mal auf Reserve gekauft hatte.
Unter anderem 4 Bremssättel für den DG0 1,6i 98 PS. EZ 2003
Günstig abzugeben...
Bei Interesse bitte PN an mich.
Beiträge von ZBV
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Welche länge hat der Wischer!!
Habe schon oft gesehen das man ausversehen einen etwas längeren gewählt hat.
Auch gibt es oftmals unterschiede wenn man von den Standardwischern auf die ohne Gestänge wächselt.Wischer sind normale Gestängewischer in der vorgeschriebenen Länge.
Sicher gibt es da auch kleine Unterschiede in Form und Winkel zum Wischerarm.Würde mich aber interessieren, um wieviel cm der Wischer in Ruhestellung bei Verdrehen um einen Zahn
normalerweise runtergeht. -
Also ich habe das jetzt mal versucht, eine Zahn nach unten zu verdrehen.
Mutter ging locker auf, Achse mit dem Gewinde ist wohl aus rostfreiem, sowas
sieht der Hobbyschrauber gerne.Aber wenn ich den Arm nur um einen Zahn nach unten verdrehe wischt er mir bis unter
die Motorhaube, wie befürchtet.Ausgeschlagen oder locker ist sonst nichts.
Kann man irgendwie den ganzen Elektromotor oder den Arm auf der Motorachse etwas verdrehen?
Danke schonmal für die Hilfe.
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Okay, werde ich mal probieren.
In der unteren Stellung steht der Scheibenwischer normal.
Bekomme ich den von der Welle einfach runter oder brauche ich einen Abzieher?
Will nichts kaputt machen. -
Bei unserem Space Star klopft der Scheibenwischer der Fahrerseite immer am Scheibenrahmen an.
Habe es schon mit Biegen probiert, aber bringt kaum was.Gibt es da irgendwo eine Feineinstellung?
Ich vermute, dass die Verzahnung der Welle zu grob ist um es einfach um
einen Zahn zu verdrehen. -
So, Teile sind heute gekommen und schon eingebaut, nun fährt der Gute auch wieder mit
Motorkraft.Ich nehme mal an, wenn die Werkstatt keine Einzelteile mehr bekommt, heißt es
"Getriebe kaputt, kann man nicht reparieren, muss ein neues rein!"
Und dann die fette Rechnung.Nächste Woche kommt dann noch eine komplette neue Auspuffanlage rein, ist
noch die erste, ziemlich rostig und schon 2 Halter abgegammelt. -
Für das Fahrzeug, ist das Problem dass vieles gar nicht mehr Lieferbar ist. Es gibt nur ein Zentrallager in Deutschland, und entweder es ist verfügbr oder eben nicht.
Schlecht. Was macht dann die Mitsu-Werkstatt, wenn der Normalbürger sein defektes Mobil dort in gute Hände gegeben hat??
Habe mir gleich je 2 der Ringe bestellt, falls das wieder mal vorkommt...
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Gibt nen "nettes" Geräusch wenn man bei Geschwindigkeit versucht in den Rallygang zu schalten.
... und ein hässliches, wenn man es tatsächlich geschafft hat den R-Gang einzulegen und dann wieder einkuppelt.
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Ist der R Gang unterhalb des 5. ( rechts neben dem 4.)
Mhh, dann kann man also einfach vom 5. in den R= Rally-Gang schalten??
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Ja, hat am Schaltknüppel den Ring zum hochziehen.
Also Renault-Getriebe. Bekommt man dann Notfalls Ersatzteile dafür auch bei Renault?Mein Mitsu-Dealer war ganz erstaunt, dass die beiden Ringe sofort verfügbar waren....
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Getriebe könnte von Renault sein.
Habe mal beide Ringe bestellt, am Freitag sehe ich weiter....Was macht die Rückwärtsgang-Arretierung??
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Danke schonmal für den Link.
Zerlegt hat es eigentlich nur diesen Haltering (22989T) , dadurch rutscht die Getriebeglocke nach außen
und die Zahnräder des Differentials greifen nicht mehr ein und drehen die Glocke nicht mehr.
Deshalb dann auch an der anderen Antriebswelle kein Vortrieb mehr. -
Hatte das Problem bei unserem Spacy auch.
Habe die Bohrmaschine genommen, Lappen über den Schleifteller gezogen und mit
Klebeband fixiert. Dann nass Schleifpaste solange geschliffen, bis alles Matte weg war.Zum Schluss noch mit Hartwachs poliert, sieht aus wie neu.
Halbe Stunde Arbeit und viel Geld gespart, denn den Scheinwerfer für den Facelift-Spacy
gibt es nur bei Mitsu, kostet über 200 Euros. -
Erstzulassung: 2003
Ausstattungsvariante:
Karosserieform:
Motorvariante: 1,6 16V 98 PS
Getriebevariante: SchaltUnser geliebter Spacy blieb im Kreisverkehr einfach stehen, man konnte Gas geben soviel man wollte,
Tachonadel ging auch schön hoch, aber Auto rührte sich keinen Zentimeter mehr.Habe ihn dann nach Hause geschleppt und die linke Antriebswelle ausgebaut.
So wie es aussieht, hat sich wohl nur ein Haltering verabschiedet, dadurch rutscht die
Mitnehmerglocke vom Differential und es kommt kein Vortrieb mehr.Hatte das Problem schon mal jemand?
Bekommt man dan Halteringe einzeln bei Mitsu und bekommt man sie einfach wieder in
die Innennut?Ein Teil des Rings konnte ich nicht mehr finden, hat sich wohl im Getriebe aufgelöst.
Freue mich über jede Antwort!
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Hatte das Problem nach einem kleinen Crash meiner Frau diesen Sommer auch.
Also wenn du den Scheinwerfer mit fest integriertem Blinker brauchst, sieht's schlecht aus.
Neu gibt's den nur bei Mitsu ~ 200 Öcken, im Zubehör garnicht.
Gebraucht auf ibäh so selten wie ein Sechser im Lotto.
Hatte einen gebrauchten in Polen ausfindig gemacht, die wollten dann aber 150 plus Versand.
Habe dann doch einen neuen gekauft, ist komplett mit Verstellelektronik usw und ganz klar.
Werde mal versuchen, den anderen alten zu polieren... -
Am Schaltgestänge unterm Auto vorne wo es umgelenkt wird.
... oder beim "Freundlichen".
Und in der Reparaturanleitung. -
Auf jeden Fall mal die Gelenkbuchsen vom Schaltgestänge checken und notfalls austauschen!
Siehe auch:
[Getriebe] Space Star erster Gang geht sehr schwer rein
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Es ist zum verzwazzeln, auf ibäh werden über 100 scheinwerfer für den Space Star angeboten, aber alle für
das alte Modell. Als Zubehör scheint es keine neuen zu geben.Und vorgestern ging der einzige passende weg, wie ich in den abgelaufenen Auktionen sehen musste.
Werde morgen mal beim Händler meines Vertrauens nachfragen, was der meint...
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Ich brauche einen neuen Scheinwerfer für unseren Spacy.
Die meisten die bei Ibäh angeboten werden sind zweiteilig (Blinker separat).
Passt der auch bei dem Facelift Modell, bei dem das Glas einteilig ist?Danke schonmal.
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Ja, der Transport ist eben das Problem.
Felgen würden ja noch als Post-Paket gehen aber ganze Räder sind
gleich Sperrgut oder Spedition.
Wie gesagt, die Räder müssten nach München.