Beiträge von ZBV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Habe meinen treuen Space Star nun doch verkauft und noch paar Kleinteile übrig, die ich
    mal auf Reserve gekauft hatte.
    Unter anderem 4 Bremssättel für den DG0 1,6i 98 PS. EZ 2003
    Günstig abzugeben...
    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Welche länge hat der Wischer!!
    Habe schon oft gesehen das man ausversehen einen etwas längeren gewählt hat.
    Auch gibt es oftmals unterschiede wenn man von den Standardwischern auf die ohne Gestänge wächselt.


    Wischer sind normale Gestängewischer in der vorgeschriebenen Länge.
    Sicher gibt es da auch kleine Unterschiede in Form und Winkel zum Wischerarm.


    Würde mich aber interessieren, um wieviel cm der Wischer in Ruhestellung bei Verdrehen um einen Zahn
    normalerweise runtergeht. :oh_man

    Also ich habe das jetzt mal versucht, eine Zahn nach unten zu verdrehen.
    Mutter ging locker auf, Achse mit dem Gewinde ist wohl aus rostfreiem, sowas
    sieht der Hobbyschrauber gerne.


    Aber wenn ich den Arm nur um einen Zahn nach unten verdrehe wischt er mir bis unter
    die Motorhaube, wie befürchtet.


    Ausgeschlagen oder locker ist sonst nichts.


    Kann man irgendwie den ganzen Elektromotor oder den Arm auf der Motorachse etwas verdrehen?


    Danke schonmal für die Hilfe.

    Okay, werde ich mal probieren.
    In der unteren Stellung steht der Scheibenwischer normal.
    Bekomme ich den von der Welle einfach runter oder brauche ich einen Abzieher?
    Will nichts kaputt machen. :oh_man

    Bei unserem Space Star klopft der Scheibenwischer der Fahrerseite immer am Scheibenrahmen an.
    Habe es schon mit Biegen probiert, aber bringt kaum was.


    Gibt es da irgendwo eine Feineinstellung?


    Ich vermute, dass die Verzahnung der Welle zu grob ist um es einfach um
    einen Zahn zu verdrehen.

    So, Teile sind heute gekommen und schon eingebaut, nun fährt der Gute auch wieder mit
    Motorkraft.


    Ich nehme mal an, wenn die Werkstatt keine Einzelteile mehr bekommt, heißt es
    "Getriebe kaputt, kann man nicht reparieren, muss ein neues rein!" :pp
    Und dann die fette Rechnung. :staun


    Nächste Woche kommt dann noch eine komplette neue Auspuffanlage rein, ist
    noch die erste, ziemlich rostig und schon 2 Halter abgegammelt.

    Für das Fahrzeug, ist das Problem dass vieles gar nicht mehr Lieferbar ist. Es gibt nur ein Zentrallager in Deutschland, und entweder es ist verfügbr oder eben nicht.


    Schlecht. Was macht dann die Mitsu-Werkstatt, wenn der Normalbürger sein defektes Mobil dort in gute Hände gegeben hat??


    Habe mir gleich je 2 der Ringe bestellt, falls das wieder mal vorkommt... :oh_man

    Danke schonmal für den Link.


    Zerlegt hat es eigentlich nur diesen Haltering (22989T) , dadurch rutscht die Getriebeglocke nach außen
    und die Zahnräder des Differentials greifen nicht mehr ein und drehen die Glocke nicht mehr.
    Deshalb dann auch an der anderen Antriebswelle kein Vortrieb mehr.


    Hatte das Problem bei unserem Spacy auch.
    Habe die Bohrmaschine genommen, Lappen über den Schleifteller gezogen und mit
    Klebeband fixiert. Dann nass Schleifpaste solange geschliffen, bis alles Matte weg war.


    Zum Schluss noch mit Hartwachs poliert, sieht aus wie neu. :)
    Halbe Stunde Arbeit und viel Geld gespart, denn den Scheinwerfer für den Facelift-Spacy
    gibt es nur bei Mitsu, kostet über 200 Euros. :(


    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,6 16V 98 PS
    Getriebevariante: Schalt


    Unser geliebter Spacy blieb im Kreisverkehr einfach stehen, man konnte Gas geben soviel man wollte,
    Tachonadel ging auch schön hoch, aber Auto rührte sich keinen Zentimeter mehr.


    Habe ihn dann nach Hause geschleppt und die linke Antriebswelle ausgebaut.


    So wie es aussieht, hat sich wohl nur ein Haltering verabschiedet, dadurch rutscht die
    Mitnehmerglocke vom Differential und es kommt kein Vortrieb mehr.


    Hatte das Problem schon mal jemand?
    Bekommt man dan Halteringe einzeln bei Mitsu und bekommt man sie einfach wieder in
    die Innennut?


    Ein Teil des Rings konnte ich nicht mehr finden, hat sich wohl im Getriebe aufgelöst.




    Freue mich über jede Antwort! :)

    Hatte das Problem nach einem kleinen Crash meiner Frau diesen Sommer auch.
    Also wenn du den Scheinwerfer mit fest integriertem Blinker brauchst, sieht's schlecht aus.
    Neu gibt's den nur bei Mitsu ~ 200 Öcken, im Zubehör garnicht.
    Gebraucht auf ibäh so selten wie ein Sechser im Lotto.
    Hatte einen gebrauchten in Polen ausfindig gemacht, die wollten dann aber 150 plus Versand.
    Habe dann doch einen neuen gekauft, ist komplett mit Verstellelektronik usw und ganz klar.
    Werde mal versuchen, den anderen alten zu polieren...

    Es ist zum verzwazzeln, auf ibäh werden über 100 scheinwerfer für den Space Star angeboten, aber alle für
    das alte Modell. Als Zubehör scheint es keine neuen zu geben.


    Und vorgestern ging der einzige passende weg, wie ich in den abgelaufenen Auktionen sehen musste. :%


    Werde morgen mal beim Händler meines Vertrauens nachfragen, was der meint... :Yp

    Ich brauche einen neuen Scheinwerfer für unseren Spacy.
    Die meisten die bei Ibäh angeboten werden sind zweiteilig (Blinker separat).
    Passt der auch bei dem Facelift Modell, bei dem das Glas einteilig ist?


    Danke schonmal.

    Ja, der Transport ist eben das Problem.
    Felgen würden ja noch als Post-Paket gehen aber ganze Räder sind
    gleich Sperrgut oder Spedition.
    Wie gesagt, die Räder müssten nach München.