Beiträge von Galant'02

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat


    Sag doch mal bei welchem speed du von welchem in den 2. geschalten hast...


    Es war eine Haarnadelkurve und es waren max. 30km/h, habe vor der Kurve vom dritten in den 2. geschaltet und wieder eingekuppelt, war keinesfalls im Begrenzer.


    Zitat


    zieh einfach mal den Schlauch von der TCL Dose runter (verschliessen nicht vergessen) und probiere.
    Ich denk auch, das dei TCL gegengeregelt hat.


    Okay und wo finde ich die TCL-Dose? Und falls jemand weis, ob man Sie mit einem Schalter o.ä. ausschalten kann, will ichs wissen :ja

    Hhm ich checke mal den Benzinfilter und die Kerzen, und den Seilzug vom Gaspedal..


    TCL....Ja das könnte sein! Ich weiss dass ich das ESP ausschalten kann..aber die TCL? Das muss ich mal probieren, vielleicht liegts wirklich daran! Gute Idee, Danke :ja

    Also nach Getriebe hat es sich nicht angehört, Vibrationen auch eher nicht, mehr so ein ruckartiges langsamerwerden.


    Wagen war auch schon gut auf Temperatur...das Ganze jetzt das 2. Mal jeweils beim Gasannehmen am Kurvenausgang.
    Sooo schnell war ich auch nicht :nick Das erste Mal war mit normalem FW und das zweite mit dem K-Sport drin.


    Ich werd dann mal die Zündkerzen anschauen sobald ich dazu komme, und ob ich sonst noch was auffälliges im Motorraum finde.. :staun


    Ist nicht dauerhaft, aber trotzdem mühsam...

    Er hat kein Gas angenommen und ist dann quasi stehengeblieben, irgendwie ruckartig...


    Abgesehen vom dem Vorfall habe ich weder mit Motor noch Getriebe/Antrieb Probleme. Auch keine auffälligen Geräusche aus dem Getriebe oder beim Schalten.


    Ich fuhr schon recht schnell in die Kurve...könnte es vielleicht sein dass durch die Kurvenlage/Fliehkräfte einfach kein Benzin mehr "angesaugt" wurde?

    Moin,


    Galant EAO Jg. 02 2.5L V6 Avance, folgendes Problem:


    Ich bin in zügiger Fahrt unterwegs, keine Probleme oder Auffälligkeiten, dann:


    Fahre ich auf eine enge Kurve zu, Bremse, schalte in den 2.Gang, fahre durch die Kurve und will am Kurvenausgang beschleunigen und trete aufs Gaspedal.


    Aber er nimmt kein Gas an, und ich bleibe fast Stehen auf der Strasse, als ob etwas blockiert(schwierig zu beschreiben).


    Dann schalte ich in den 1., gebe wieder Gas und er läuft wieder.


    Ist jetzt schon das zweite Mal passiert... :tear


    Auto wurde vorher schön warm gefahren, die Bremsscheiben sind nicht blau und es tropft auch nirgends sichtbar etwas raus oder so...Tank war voll.


    Hat Einer eine Idee an was das liegen könnte?


    Gruss
    Galant'02

    Danke für den Hinweis,


    TCS/ASR (Traktionskontrolle und Antischlupfregelung) ist an Bord, und der Tacho sieht nach HC aus. Ebenso ist das Mitsu-Navi dabei.


    Leider kein Subwoover in der Hutablage :banger


    Was sonst noch von den andern abweicht kann ich schwer sagen da mir ein Vergleich fehlt... Herr Google konnte mir auch nicht weiterhelfen, es würde mich auch interessieren...


    Sobald ich eine Cam habe, die meines :mitsu würdig ist, mache ich viele Bilder, bis dahin etwas Geduld.


    Elbe-Treffen wird schwierig für mich, da ich an dem Wochenende arbeiten muss :tear

    Danke euch ;)


    Ich werd mir Mühe geben, hehe..


    Die Silver25 Edition ist meines Wissens nach die Jubiläumsedition zum 25. Jahr Mitsubishi in der Schweiz. Entspricht der Avance-Austattung, und ist ab Werk tiefergelegt und Scheiben getönt. Wenn ihr mehr wisst, bitte sagen :idee


    Hab auch lange gesucht bis ich die richtige, für mich passende Version gefunden habe und dann sofort zugeschlagen... :ja



    Gruss


    Galant'02

    Hallo allerseits!



    Ich bin 22J, komme aus der schönen Schweiz und bin seit neuem stolzer Galant Besitzer.



    Ich möchte schon mal für die vielen nützlichen Tipps danke sagen, die ich hier als Mitleser aus dem Forum gezogen habe...



    Mitsu hatte es mir schon immer angetan, durfte schon einen 93'er Colt und einen 95'er Lancer Gli (306'000km) mein Eigen nennen,



    und nun habe ich endlich den


    - Mitsubishi Galant 2.5 V6 Silver25


    - Blau-Met., Handschalter, 80'000km, Kein Rost,


    zum Guten Preis kaufen können.


    Einfach ein Traumauto, vor allem die Front;-)




    Nun denn, so habe ich ihn gekauft:


    Nat. frisch ab MFK, alles gemacht(Zahnriemen, Bremsen, Öl, gr. Service etc., Eibach Federn 40/30(glaub ich)





    Done:


    - Magnaflow ESD 2x8.89 cm


    - Giacuzzo Heckspoiler + Lackieren


    - Frontstossstange (Steinschläge) neu lackieren


    - Felgen Sommer Kosei 18'' Pirelli PZero





    To be done:


    - Domstrebe, Fahrwerksstreben, Fahrwerk


    - Short Shifter


    - Haubenlifter


    - min. 17'' Avance felgen Winter


    - Bremsanlage...


    - Tauschluftfilter


    - Lackversiegelung CAIRBON


    - Short Shifter


    - Soundanlage




    Hat aber alles noch Zeit :J



    Grüsse ans Forum


    Galant'02