Beiträge von Madde85

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    bin jetzt auch endlich dazu gekommen, meine gekauften LEDs in den Innenraum einzubauen.


    Bei den 31 LED Soffiten schauts ganz gut aus (sind mit 6 sogenannten 5050-SMDs bestückt). Helligkeit ist i.O.
    Wahrscheinlich sind die Weißen noch etwas heller als die Blauen, aber egal.


    Bei den W5W Glassockel-Ersatz-LEDs (sind 1W LEDs, die normal recht gut Power haben) war ich nicht so zufrieden. Das liegt aber weniger an den LEDs als mehr an der Bauart im Galant, da die eingebauten Lampen mit der Spitze nicht Richtung Öffnung zeigen. Hier bräuchte man LEDs mit einem 90 Grad Abstrahlwinkel zum Sockel. Deswegen ists in den Türen und in den Leseleuchten dunkler als zuvor :(


    Am Nummernschild sind die auch schön hell, aber das habe ich nur zu Testzwecken ausprobiert - weil nicht (wie alle nachgerüsteten LEDs am Außenbereich) StVO konform!!!

    OBDII bringt Dir doch keinen Vorteil der das rechtfertigen würde!

    vielleicht keinen Vorteil, aber doch jede Menge Spaß (siehe Fotos) :spin
    Ist halt ein netter Gag, auch wenn ich selbst mittlerweile nicht mehr so oft draufschaue. Batteriespannung und Momentanverbrauch sind so für mich die wichtigsten Dinge. Der Rest ist halt Spielerei...


    Die OBD II Buchse hätte für meinen Geschmack nur noch etwas weiter aus dem "Schussfeld" des Fußraumes sein können, aber noch bin ich nicht gegen gestoßen.

    Hi,
    wollte mal fragen, ob hier jemand zufällig noch im Besitz von Prospekten vom EA0 ist und die hochladen könnte?
    Mich würds mal brennend interessieren, was es denn damals alles so an Optionen und Wahlmöglichkeiten gab (besonders so bei den letzen Modellen 2000 bis 2003) :shy

    Gab es auch schon bei Ebay... :lool





    Sonderpreis für Tempomat






    Universaltempomaten der Firma Stein & Hart Tuning.




    Der Tempomat kann in allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Ford Modellen verwendet werden.




    Der Einbau ist kinderleicht und selbst von VW Fahrern mit
    Hauptschulabschluß( keine Gewähr) in wenigen Minuten zu bewerkstelligen.




    Alle nötigen Materialien und auf Wunsch auch eine bebilderte Anleitung (
    für VW Fahrer ohne Hauptschulabschluß ) sind Bestandteil der Lieferung.




    Der Tempomat kann mit den mitgelieferten Zusatzutensilien auf jede gewünschte Geschwindigkeit eingestellt werden.




    Es handelt sich hierbei um eine limitierte Auflage in einer Kleinserie
    von 100 Stck.(kleine Abweichungen möglich da 100% Hanfarbeit)




    Eine Eintragung im Fahrzeugbrief ist meines Erachtens nicht von Nöten,da der Tempomat ein E-Prüfzeichen hat.




    Da wir ständig in unserer Forschungsabteilung mit Hochdruck an der
    Weiterentwicklung arbeiten,wird es in absehbarer Zeit auch eine
    Ausführung für sammtliche BMW Modelle geben.




    Ich bitte von konkreten Zeitzusagen für den Prototypen des BMW E23
    Modells abzusehen da unser Schimpansenweibchen ääh unsere
    Foschungsleiterin sich derzeit im Mutterschutz befindet.




    Eine unerlaubte Nachahmung oder die unerlaubte in Umlaufbringung von
    billigen Plagiaten wird rechtlich verfolgt und mit einer Strafe von
    nicht unter 12 Monaten Trabi fahren belegt.




    Das Copyright liegt einzig und allein bei der Firma Stein & Hart!!!

    Also ich wollte bei der Marke KAW bleiben (aus dem einfachen Grund, da sie bereits im Schein eingetragen sind).
    Bin nur grad am Überlegen, ob ich das KAW Performance Kit oder das Pluskit nehme.
    Im Schnitt liegen 300 Euro dazwischen.
    Beim Performance Kit sind ja bereits die (verstellbaren???) Koni gelb Dämpfer dabei.
    Welcher Marke die Dämpfer des Pluskits angehören, wird ja leider nicht erwähnt, aber würde mich mal interessieren.
    Hm, also was tun?
    Die Konis sollen ja härter sein, was ich nicht unbedingt brauche. Allerdings könnte man mit denen (gesetzt den Fall die verfügen über die zwei Nuten), wenigstens die Keilform richtig schön umsetzen.
    Das Pluskit würde mir hingegen auch schon reichen, wenns dann nicht nach 4 Jahren genauso aussieht wie jetzt mit dem Durchhängen.
    Allerdings weiß ich ja nicht, was mein Vorbesitzer so mit dem Wagen angestellt hat,
    Hänger ziehen käme für mich ohnhin so gut wie nie in Frage. Nur hin und wieder wird der Galli auch mal bis oben hin vollgeladen, da ich oft in Fahrgemeinschaften fahre.


    Sind beim KAW Kit eigentlich auch die Federbeine dabei? Sollte man die auch mal irgendwann austauschen oder unterliegen die nicht so dem Verschleiß?

    zugegebenermaßen sind die NGK Zündis auch die Teuersten,
    aber es scheint sich ja zu lohnen.
    Was sind schon 90 Euro für ein Set NGK Zündkerzen im Vergleich zu dem Schaden, wie in Rapser geschildert hat!


    Alles klar, dann werd' ich mal gleich so ein Set bestellen. Nur das Beste für meinen Galli :clear
    Danke euch :gut

    Hallo,
    ich wollte den Thread auch ganz gern nochmals aufwären, da die Links nicht mehr verfügbar sind :Yp


    Stehe grad auch vor der Qual der Wahl, was den Kauf neuer Zündkerzen angeht. Was könnt ihr empfehlen?


    - Beru UXT14


    - Bosch FR6KPP33x+


    - NGK Platin PFR6G-11


    - Champion A EON1/286


    ??? :dk

    Na ja, die Vorgeschichte meines Galants kenn' ich ja nicht so genau - wer weiß, was der Vorbesitzer so alles transportiert hat...
    zumal auch noch eine Anhängerkupplung dran ist.


    Ich werd' dann wohl, auch wenn die Werkstatt sagt, dass die Federn und Dämpfer o.k. sind mir nächstes Jahr n neues Fahrwerk einbauen lassen.
    Eigentlich wollte ich aufgrund der Eintragung wieder zum KAW Kit greifen. Nur wenn halt, wie es NipponRider 1 angemerkt hat, die Federn generell schnell nachlassen bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht doch ein anderes Kit nehme.
    dazu
    @ NipponRider1: Wie lange hast du denn die KAW Federn bereits drin?

    ...zumindest wird dann die Garantie für die Teile übernommen. Was ja nicht der Fall ist, wenn man die selber bestellt und mitbringt.


    Ich habe einfach leider keine Zeit, nachdem irgendetwas in der Werkstatt festgestellt wurde, die Teile selbst zu bestellen und dann extra hinzubringen.


    So isses halt ein eträglicher Kompromiss zwischen Kosten und Aufwand.

    gut, okay :pp ...wollte nicht für eine Nebenfrage, die ja auch darauf abzielte zu ermitteln, ob das Problem der Härte am falschen Reifendruck liegt, ein extra Thread aufmachen.


    Habe jetzt mal ne Antwort von KAW bekommen: Laut Teilenummer handelte es sich doch tatsächlich um die 40/30 Tieferlegung :staun
    ...vielleicht sollte ich mal die Nummern prüfen für den Fall, dass die 40er versehentlich hinten eingebaut wurden :dumm

    jip, Garantie wäre mir schon ganz wichtig. Besonders bei den Bremsteilen würd ich auch lieber Neuteile verbauen. Selbst wenn das nur zu meinem subjektiven Sicherheitsempfinden beiträgt.


    Ich bin euren Empfehlungen gefolgt und habe mal auf daparto und kfz-teile24 nachgeschaut.
    Das sind natürlich schon ganz andere Preise :richtig


    ...also gleich bei meiner Mitsu Werkstatt angerufen und den Chef für Teilebeschaffung mit meinem Anliegen konfrontiert.
    5min später kam der Rückruf: Ja, wir können auch Teile für ihr Auto bestellen, die nicht original Mitsu sind. Jetzt sind wir bei 155 Euro pro Sattel. Damit kann ich leben ;)

    ...würde mir zur Not auch reichen.


    Ich habe mal gegoogelt und alles was ich fand war ne Seite von der Werkstatt mit den drei roten großen Buchstaben.
    Wie auch immer, die kommen neu auf 216 Euro - dass wäre auch schon mal ne Verbesserung. Hat jemand Erfahrung damit?

    hi


    also erst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps!!! :thx


    Meine derzeitigen Erkenntnisse sind, dass die Federn und die Dämpfer laut Mitsubishi Werkstatt in Ordnung sind. Niveauregulierung ist übrigens nicht (mehr) verbaut.


    Das mit den Reifen im Kofferraum - okay, hatte kein anderes Bild auf die Schnelle parat. Sorry. Aber auch ohne Reifen siehts nicht viel besser aus. Letztens waren wir mit 4 Personen und etwas Gepäck im Kofferraum unterwegs und da standen die Räder noch etwas weiter (auch wenn auf beiden Seiten gleichmäßig) nach außen als auf dem Bild.


    Vom Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass er schon ziemlich hoppelt und recht hart ist. Das mit dem hoppeln scheint aber normal zu sein, wie ich in anderen Tieferlegungs-Threads gelesen hab. Mein Eindruck ist da auch sehr subjektiv, weil ich davor einige Familienkutschen mit ausgesprochen weicher Federung bzw. alte US Kisten gefahren bin.


    Was tun? Vielleicht doch erst einmal Sturzkorrektur und dann weiter schauen?? Von der Optik her würde ich auf jeden Fall wieder ein Sportfahrwerk nehmen.
    Der Tieferlegungs Thread war übrigens sehr aufschlussreich - an dieser Stelle danke für den Hinweis. Wobei ich auch am liebsten zur 40/30 Tieferlegung tendieren würde.


    Weiß jemand, ob KAW für den Galant ausschließlich 40/30 oder auch andere Tieferlegungen angeboten hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner ne 40/30 hat. (Es sei denn falsch herum eingebaut :dumm) . Und das 45mm im Schein steht verwundert mich noch mehr.