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    Hallo liebe Mitsubishi Gemeinde.
    Ich bin auf der Suche nach einem L200 für unseren Finnland/Lappland Urlaub und auch danach als Ausflugs-und Reise bzw. Urlaubs-Vehikel.
    Ich fahre aktuell noch einen Mitsubishi Galant EA0 V6 und habe mit diesem gute Langzeiterfahrungen gemacht, weshalb ich der Marke treu bleiben möchte.
    Nun meine Frage(n):
    - Mit welchen Preisen muss ich mindestens für ein gutes gebrauchtes Modell rechnen? Vorgabe: Club oder Double Cab mit geschlossener Ladefläche (egal ob mit oder ohne Fenster), ab Bj.ca. 2006-2009 und Laufleistung unter 200.000 km.
    - Gibt es Schwachstellen/Mängel, auf die ich besonders achten sollte oder auf die ich den Vorbesitzer ansprechen sollte?
    - wie gut macht sich der L200 bei tiefen Temperaturen? (z.B. bei -30°C in Lappland) und gibt es geeignete Vorkehrungen zum Nachrüsten (z.B. elektr. Motorvorwärmung)?


    Vielen Dank
    Martin


    ja hey, sogar nur 78,15 Euro pro Stück bei Profiteile von H&B. :richtig Und da wären ja Lager UND Nabe dabei, nicht? Das ist schon echt ein preislicher Unterschied zum Mitsu-Originalteil.


    Eine Frage noch: Lassen sich bei diesem "Eingriff", wie lang oder kurz (ich bete schon mal, die Teile lassen sich gut lösen) er auch durchgeführt wird, noch andere Sachen gleich miterledigen? Quasi in Verbundarbeit. Nicht dass wegen irgendeiner Sache die nächsten Jahre die Nabe schon wieder runter muss.


    Gruß und Dankeschön

    Meiner Mitsu-Werkstatt fiel nun auch auf, dass an der VA links die eine Radnabe etwas schwergängig ist und rechts ganz leicht Geräusche macht.
    Werd' wohl nun auch etwas Geld in die Hand nehmen müssen.
    Ich möchte - wenn schon denn schon, die komplette Nabe tauschen (wird wohl als "Radlagersatz" online angeboten)
    Nun meine Frage: Da die Originalen pro Teil 200+ Euro kosten: Wie schauts mit anderen Anbietern aus?
    Ich habe gesehen, dass die Teile von der Firma Herth+Buss um die 98 Euro pro Stück teuer sind. Wäre das okay?

    Hallo, mir ist nach den letzten Fahrten aufgefallen, dass wenn ich das Auto abgestellt habe, noch minutenlang laute knackende Geräusche aus dem Motorraum und entlang des Auspuffs zu hören sind. Das kenne ich von einigen Autos, die man vielleicht einige Stunden über die Autobahn geprügelt hat und danach sofort abstellt, aber ich bin ein absolut gemächlicher Fahrer und auch nach kürzeren Strecken kam das nun vor und war vorher nicht so.


    Habe mal verstärkt auf die Temperaturanzeige geachtet, aber die bleibt stehts kurz unter halb stehen. Auch über einen OBDII - Bluetooth Adapter habe ich während und nach der Fahrt die Daten überprüft und die Wassertemperatur liegt bei 89 (Landstraße) bis maximal 96 °C (Stau/City) - also auch alles im Grünen Bereich.


    Im Motorraum sieht vor allem das Hitzeschutzblech vom vorderen Krümmer stellenweise aus, als hätte man es getoastet (naja, kann auch täuschen, da es rostiger ist als das hintere). Das hintere sieht annähernd normal aus.


    Kündigt sich hier vielleicht was Schlimmeres an??? :U

    Genau das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr. Hinten rechts die Trommel hatte dann auch vor sich hingeraucht und die Felge hatte auch schon eine beachtliche Temperatur. Hätte ins Auge gehen können, aber habe es noch rechtzeitig bemerkt :rolleyes . Fands nur seltsam, dass die Trommel aus heiterem Himmel blockierte, da ich sie zuvor über Monate nie angezogen hatte.

    sooo, alles eingebaut :7


    Von der Höhe her schauts gut aus. Hinten kein Hängeärsch mehr, aber auch nicht übertrieben hoch (höher gings eh nicht, da ich schon die letzte Nut genommen habe).


    Vorne habe ich auch die höchste Nut genommen. Habe nicht nachgemessen, aber vom Augenmaß her nur geringfügig höher als vorher. Hätte also auch noch die vorletzte oder mittlere nehmen können, aber was solls. Immerhin muss ich jetzt nicht mehr ganz so doll aufpassen wegen Frontschürze und Motorträger.


    Die ganze Linie schaut jetzt wieder stimmig aus und was noch besser ist: Das Fahrverhalten ist grandios. Nicht übertrieben hart, aber dennoch knackig und in den Kurven fühlt es sich an, als wären Schienen unter dem Fahrzeug :nick
    Fazit: KAW 40/30 + Bilstein B6 = Freude

    Die fehlenden Stoßdämpfer sind endlich da :ja


    Jetzt mal ne Frage zur Nutenverstellung: So wie die jetzt hier aus der Verpackung genommen wurden ist der Ring an der VA in der höchsten Einstellung (gleich max. Bodenfreiheit) und an der HA auf mittlere Position.


    Da ich ja schon durch die Probleme an der HA etwas "stigmatisiert" bin, wollte ich hinten auf jeden Fall maximal hoch stellen, also letzte Nut. Vorne wollte ich die vorletzte Höhe nehmen (also eins runter, als es aktuell im Auslieferungszustand ist).


    Wäre das sinnvoll oder laufe ich Gefahr, dass er dann vorne zu tief ist (in Verbindung mit KAW 40/30 Federn).
    ...ich weiß nämlich nicht, welche Einstellung bei den Bilstein B6 die "Normalhöhe" ist - und daher, ob man durch die Nut den nur noch zusätzlich tiefer also ohnehin oder auch zusätzlich etwas höher stellen kann???

    so, die Bestellung bei alufelgenland ist getätigt. Sobald die Ware da ist meld ich mich wieder :win5


    Okay, alufelgenland scheinen zumindest nicht die schnellsten zu sein, was die Lieferung angeht.
    Habe eine Felge bestellt (leider notwendig nach Bordsteinkontakt :P ), die war nach einer Woche da
    Die Federn kamen nach 3 Wochen, ja meinetwegen...
    Die Dämpfer sind bis heute noch nicht angekommen :Yp


    Mal ne Frage an euch:
    Habe mir mal die KAW-Federn (jetzt, wo sie so schön im Karton liegen) näher angeschaut und dachte mir so, ich fall vom Glauben ab:
    Vorne sind die sehr massiv und da kann ich mich draufsetzen oder draufstellen und da passiert nix.
    Die hinteren sind vom Material her nicht annähernd so dick und ich kann die allein schon mit beiden Händen einige mm zusammendrücken - wie sollen die bitteschön meine Fahrgäste mitsamt Gepäck aushalten???? Da ist es ja kein Wunder, dass die schon nach einigen Jahren durchhängen.
    Ist das bei den Serienfedern oder anderen Tieferlegungsfedern auch so??? :dumm

    hm, Tatsache :dk
    Der Witz ist ja, ich hab den Verkäufer angeschrieben, weil ich wissen wollte welche Bilstein Dämpfer genau im Set dabei sind (war aus dem Angebot für 686 Euro nicht ersichtlich). Antwort: B8. Ich so: Gut, mag ich nicht, will lieber die B6 haben wegen der Nutenverstellung. Verkäufer: Bilstein haben keine Nutenverstellung...
    Wie jetzt??? Soweit ich weiß haben die B6 welche.
    ...die Preise gingen ja wirklich in Ordnung für die B6 in dem Shop, wenn man die einzeln bestellt (wie von gse97 festgestellt) und WENN es sich wirklich um echte B6 handeln sollte (bei Ebay kostet allein das B6 Dämpferset 500 Euro - also ohne Federn)

    Ja die Domlager tauschen. Neue Schrauben sind auch zu empfehlen.

    Ich will jetzt auch endlich mal die Sache mit dem Fahrwerk anpacken (ne Weile ists her - siehe Thread Kombi liegt zu tief :pp )
    und stehe kurz vorm großen Einkauf.


    Habe mich entschieden für ein neues KAW 40/30 Set (was auch bereits verbaut war) + diesmal Bilstein B6 mit Nutenverstellung
    Das hier solls sein: http://www.alufelgenland.de/st…VA40mm-HA30mm::74075.html


    Jetzt die Fragen: (wäre super, wenn jemand, wenn er was zu irgendeinem Punkt sagen kann, sein Wissen preisgibt :nick )


    1.) Da neue Domlager empfohlen werden: Wo bekomme ich die her?
    Bei daparto.de gibt es z.B. für die Hinterachse nur ein Reparatursatz (http://www.daparto.de/Teilenum…ryId=1323&kbaTypeId=14716), für die Vorderachse wären die hier im Angebot: http://www.daparto.de/Teilenum…ryId=1321&kbaTypeId=14716, beides von Sachs - sind das die richtigen Teile? Oder gibts auch ein Set wo alles drin ist?


    2.) Geht der Preis für das KAW-Bilstein-Set in Ordnung oder bekommt man es irgendwo günstiger her (neu, nicht gebraucht versteht sich). Bei Ebay kostet ein Set KAWs rd. 200 Euro und ein Set B6 499 Euro - da wären ja die 686 Euro fürs KomplettSet okay, ne?


    3.) Wer hat (Langzeit-)Erfahrung mit dem Bilstein B6 und dessen Einstellung? Ich dachte mir so, dass ich hinten die höchste der 5 Nuten nehme und vorn das zweithöchste - dann sollte der Kombi auch bei Beladung dem Boden weit genug fern bleiben und außerdem sollte es ne schöne Keilform ergeben :shy . Sind die Teile eig. auch im eingebauten Zustand verstellbar? Ich meine Yoshio hatte so ein Set verbaut - vielleicht liest er diesen Thread


    4.) Sind noch irgendwelche Teile notwendig oder kann ich dann die Bestellung so in Auftrag geben? :box



    Dankeschöööön!!!

    vor gut zwei Wochen habe ich bei meinem V6 auch das größere der beiden Flexrohre tauschen lassen.
    Die Rechnung sah folgendermaßen aus:
    - Flexrohr 6x30 = 76,50
    - Schelle = 4,20
    - Rohr, 60mm Durchm. 45,00
    - Hosenrohr Ein/Ausbau + Flexrohr einschweißen = 45,38 (wobei das sehr kulant ist, da ich bei dieser Werkstatt Stammkunde bin)


    sind insgesamt 155 Euro netto

    hm, also mit nem Loch im Glas hätte ich nun nicht gerechnet. Aber gut, ich werds prüfen. :Yp
    Bekommt man das Glas ab, ohne den Scheinwerfer komplett ausbauen zu müssen? Ich habe mal die oberen Metallklemmen entfernt, aber irgendwie sitzt das Glas dennoch richtig fest am Scheinwerfer

    moin,
    getreu dem Motto: irgendwas ist immer.... :omg
    zieht nun mein Frontscheinwerfer auf der Beifahrerseite Feuchtigkeit an - und zwar ziemlich schnell ziemlich viel
    Die Gummipropfen an der Rückseite habe ich schon inspeziert, die scheinen dicht zu sein, muss also vorne an der Dichtung liegen.


    Was tun?


    a) Ausbau und am Glas abdichten? (mit welchen Mitteln am besten???)


    b) Komplett den Scheinwerfer tauschen wobei die Frage wäre:
    - Originalteile für 130/ 180 Euro (wahrscheinlich letzteres wegen automat. Einstellung) bei daparto
    - Neues "No Name" Teil bei Ebay für 48 Euro? http://www.ebay.de/itm/280839731814?_trksid=p5197.c0.m619 ?


    Gruß
    Martin

    der Verteiler wurde erst letztes Jahr durch die Mitsu Werkstatt erneuert.
    ...alles fing an mit einer unscheinbaren Motorkontrolleuchte und schwupps war ich um 2.600 Euro leichter. Aber das ist jetzt ne andere Geschichte.


    Wie dem auch sei, ich tausche ja die Zündkerzen ja nicht aus, weil ich Beschwerden habe, sondern einfach nur, weil die vom Intervall her dran sein müssten. Und da die Kabel auch net mehr so frisch aussehen, tausche ich die einfach mit - reine Vorsorge :nick