Beiträge von Pät

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    THT am 08.09.2012 Luisenturm Kleinkochberg


    - Proxima 4 Personen
    - Henk 4 Personen
    - Peter_V6 & Tepes
    - Murmel & Ingrid
    - MarcusEF + 1 Person
    - K. + Frank
    - Sancho + Mandy ( is nicht weit zu fahren, ich meld die beiden mal mit an )
    - MAT, Bine und 1 - 3 Kids
    - Romy & Tona
    - Siggi
    - R3nns3mm3l
    - Gugga & Steph
    - Cool + Sweety (wenn es mit dem Urlaub klappt)
    - Dogcatcher & Watte
    - TD & Michi
    - Anja
    - vogti
    - Nudelsose
    - Butze & Heartfire (unter Vorbehalt)
    - Pät ( unter Vorbehalt )

    Ich weiß das euer Limit bei 100€ liegt jedoch nicht meins und das war von anfang an klar, ich und Marcus haben euch auch gesagt das wir nur im März 100€ + Kaution bezahlen danach weniger und soweit ich mich erinner war das bei 60-70€ und jetzt sind es schon fast 80€. Sobald wir "Untermieter" mit reinnehmen sinkt die Monatliche Rate ja für alle und da andi12345 wegfällt sollten wir genug platz für 3-4 weitere Mieter haben und somit kommt jeder 6-8% von seiner Rate runter.



    Außerdem müssen wir jetzt eh erstmal abwarten was nun rauskommt hab von Micha noch nichts gehört wegen Mietvertrag etc.

    1. Haben wir die Halle noch garnicht
    2. Müssen wir selber erstmal alles unter stellen
    3. Dann , nachdem wir unser Zeug eingeräumt haben sehen wir zu das möglichst 4 Plätze für dich frei bleiben aber ohne garantie
    4. Wenn dir soviel daran liegt könntest dich ja bis zur 1.März Woche bei uns blicken lassen dann können wir alles vor Ort abklären
    5. "Mat" hat dir offenbar aber schon zugesichert das du 4 Plätze kriegst also wird er das schon machen und wenn er sein Wohnwagen zersääääägen muss ;)


    Ich brauch doch nur 1 Stellplatz?!

    Du wolltes ja noch ein Auto zum schlachten reinstellen und oder deine Eclipse umbauen in dem Fall wären es dann 2? Stellplätze wobei das auch NICHT der hauptgrund war warum du so hohe % hast.


    "Die Prozente hab ich so gut es geht "fair" verteilt und berücksichtig wer wieviel maximal im Monat zahlen möchte und was er an Platz braucht."

    So leute jetzt gehts an's eingemachte :)


    Ich hab mal durchgerechnet was jeder einzelne ab dem 01.04.2012 "theoretisch" Monatlich zahlen müsste/könnte.






    • Patrick - 15,5% = 77,5€
    • Marcus - 15,5% = 77,5€
    • Mat - 23% = 115€
    • Micha - 23% = 115€
    • Strahli - 23% = 115€


    Sollte sich "andy" uns anschließen wobei es dann auch sehr eng werden würde in der Halle, sehe es folgendermaßen aus.






    • Patrick - 12,5% = 62,5€
    • Marcus - 12,5% = 62,5€
    • Mat - 20% = 100€
    • Micha - 17,5% = 87,5€
    • Strahli - 17,5% = 87,5€
    • andy - 20% = 100€


    Dann hab ich mir gedacht für jeden weiteren "Untermieter" (Max. ein Stellplatz) berechnen wir 10% = 50€ , die 10% werden dann von den Hauptmietern abgezogen also jeder 2% = 10€. Dann glaube ich auch das wir nur 3 Zusätzliche Untermieter nehmen sollten, wobei das schon zuviel sein könnte, da müssen wir nochmal ausmessen.


    Ich denke das wir mit der methode am besten klar kommen würden. Finde so ist auch die fairness geblieben wenn ich direkt nach m² rechne bräuchte ich vielleicht 25m² und dementsprechend hoch wäre meine Monatliche Rate.


    Die Prozente hab ich so gut es geht "fair" verteilt und berücksichtig wer wieviel maximal im Monat zahlen möchte und was er an Platz braucht.


    Die Nebenkosten die eventuell steigen könnten werden gleich auf alle Mieter aufgeteilt.