Beiträge von detroit_steel

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mitsubishi kehrt in Europa zurück in die Gewinnzone
    Mitsubishi Motors Corporation
    25.04.2014:


    "...In Deutschland zeigt die japanische Traditionsmarke mit 5.006 Neuzulassungen (inkl. L200) im ersten Quartal des laufenden Kalenderjahres (1. Januar - 30. März 2014) eine klare Aufwärtstendenz..."


    Ja Wahnsinn, statt 4848 haben sie 5006 Fahrzeuge zugelassen, also 158 Fahrzeuge mehr als im Vorjahr - mit Hilfe von Händlerzulassungen. So kann man sich die traurige Realität schönreden.


    Dazu passt auch dieser kleine Fehler (http://presse.mitsubishi-motors.de/press.php?id=201404240:(


    "Tokio, 24. April 2014. – Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2013 (April 2013 bis März 2014) konnte die Mitsubishi Motors Corporation die Verkäufe weltweit um sechs Prozent auf 1.047 Millionen Fahrzeuge steigern."


    1.047 Millionen Fahrzeuge, also mehr als 1 Milliarde - wow! (Hier müsste natürlich ein Komma als Trenner stehen...)

    ASX ist veraltet, Space Star sieht aus wie ein Auto aus den 90er Jahren, Outlander III gefällt optisch offenbar deutlich weniger Kunden als der Outlander II, Lancer ist tot, Pajero ist ein Nischenmodell. Die Zulassungszahlen streben klar auf unter 20.000 für das Gesamtjahr 2014 zu. Der Letzte macht das Licht aus. Ich tippe, dass Mitsu 2017 den Laden hier in Westeuropa dicht macht und nach Russland geht...


    Ich steige noch im Mai vom Outlander II (2011) auf Honda CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Comfort um. Honda geht es in Deutschland auch nicht viel besser, weltweit jedoch stellen sie neue Produktionsrekorde auf. Im Werk Swindon werden wieder mal Stellen gestrichen. Die Motorradsparte läuft dagegen auch in D nach wie vor gut. Vielleicht helfen neue Turbomotoren, Doppelkupplungsgetriebe und der Wiedereinstieg in die Formel 1.

    Der Attrage sieht aus wie ein Lada und auch der Space Star ist gegenüber dem Colt ein Rückschritt - mein Gott, diese Autos sehen aus wie aus den frühen 90ern. Die kann man vielleicht noch in Indien für 6.000 Euro verkaufen, aber doch nicht in Deutschland! Gegen Dacia, Skoda und die Koreaner haben die doch absolut keine Marktchancen. Demnächst kommen auch noch die Chinesen. Outlander, Lancer Evo, Pajero, ASX und i-MIEV reichen nicht zum Überleben.


    Mitsubishi sollte so konsequent sein wie Daihatsu und sich aus Europa verabschieden, nachdem sie nun auch nicht mehr hier produzieren.

    Bei all den Problemen, über die ich in den Foren schon bezüglich des Outlander gelesen habe, bin ich auch schon auf einiges vorbereitet:


    Dröhnen bei 1500 oder 1800/min
    Schlechte Klimatisierung
    Schlechter Radioempfang
    Probleme mit dem DSG-Getriebe
    Sägezahnbildung an den Reifen
    Durchgescheuerter Additivbehälter
    Hoher Bremsenverschleiß
    ...


    Ich hoffe trotzdem, dass ich von diesen Dingen verschont bleibe. :rolleyes Mein 2006er Mondeo hat mich auf 125.000 km mit hoher Zuverlässigkeit und wenig Macken erfreut. :herz Außerplanmäßig mussten nur getauscht werden: Klimakondensator (abgedeckt über Anschlussgarantie), Frontscheibe wegen Steinschlag (übernahm die Teilkasko) und AGR-Ventil. Bremsscheiben vorn haben bis 114.000 km gehalten und auch sonst ist das Auto sehr solide, bis heute klappert auch auf schlechten Straßen nichts. Nur Pech, dass Ford so ein mieses Image hat und ich das Auto jetzt zum Skoda Fabia-Preis anbieten muss...

    Für den Alltag: Mitsubishi Outlander Instyle TC-SST
    For Fun: Wiesmann Roadster MF4
    Zum Cruisen: Ford Mustang Boss 302 (Modell 2012)
    Zum Reisen: Rolls Royce Phantom (aktuelles Modell)
    Zum Rasen: Lamborghini Gallardo Ultraleggera
    Zum Schwärmen: Packard Caribbean Convertible 1955


    1 Japaner, 1 Deutscher, 1 Engländer, 1 Italiener, 2 Amis. Hach wär das geil :ja


    Den Outlander hole ich in zwei Wochen ab, die andern folgen dann später...

    In zwei kürzlich erschienenen Bewertungsreports hat Mitsubishi krass unterschiedlich abgeschnitten:


    Im Automarxx des ADAC liegt Mitsu auf Platz 9, beim Kriterium Kundenzufriedenheit auf Platz 2 hinter Subaru. Siehe [http://www.bimmertoday.de]


    Bei JD Power Report liegt Mitsu auf dem drittletzten Platz (!!) vor Citroen und Chevrolet mit der stärksten Verschlechterung aller Wettbewerber gegenüber dem Vorjahr (!!), siehe [http://www.autohaus.de]


    Was soll man davon halten?? :dk


    Für Chevrolet-Freunde ist es einfacher: In beiden Studien liegt ihre Marke auf dem letzten Platz :0)