Beiträge von Black Devil

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    die Basis-station ist bei meiner Frau im Lancer - deswegen muss ich die Schale (Maxi-Cosi Cabrio-Fix) direkt angurten... - wenn man es "richtig" macht ist es eine Sache von ca. 20 Sekunden bis die Schale fest ist bzw. wieder raus... - einfach mal obe Baby drin "üben" :D :D

    ich hab hinten neue Bremssättel bekommen (durch die Car-Garantie) - Scheiben und Beläge musste ich selber zahlen


    aufgefallen beim TÜV (im April 2011) - Bremsenprüfstand - die Scheiben hinten waren nicht blank


    mir wurde auch erzählt das ich zu wenig bremsen würde... - aber JEDES Auto hat die gleiche Brems-Last-Verteilung - und ich hatte noch nie derartige Probleme


    jetzt - 18.000 Km später ist beim Reifenwechsel wieder ein "Rostrand" an den hinteren Bremsen aufgefallen...


    ich hab den Eindruck das entweder die Brems-Last-Verteilung beim Colt Mist ist, oder die hinteren Bremssättel taugen nix...


    im April 2013 ist wieder TÜV - wenn die Bremssättel dann wieder hinüber sind (hab ich meinem Händler schon versprochen) ist es mir egal wer die Bremsscheiben und Beläge bezahlt - ob das eine Garantie, Mitsu-Deutschland oder der Papst macht - ich werde nicht nochmal Verschleißteile die durch ein defektes anderes Teil ein viel zu frühes Ende gefunden haben bezahlen...

    Falls es kein original-Teil sein soll...


    ohne den Händler zu kennen und die Qualität der Bauteile - http://www.ebay.de/itm/160544705646 - laut deren Angaben müsste das in einen C37V passen...


    oder du guckst mal bei http://www.daparto.de/ (kenn ich aber auch nur aus der Werbung auf DMAX - selbst noch nie dort bestellt)


    Radlager würde ich tauschen lassen... - da brauchst Du normalerweise u.A. eine Lagerpresse und co. - sowas hat man normalerweise nicht zuhause...
    evtl. kann dir da auch in einer "Auto-Hobby"-Werkstatt weitergeholfen werden...

    ich versteh das Problem so:


    die Entriegelung per Schlüssel (Fernbedienung) funktioniert nicht mehr (hab das Keyless-Go nicht - kenn die Funktionen nicht/weis nicht ob es die gibt)
    die Entriegelung an der Heckklappe selbst funktioniert nicht mehr
    die Heckklappe entriegelt von alleine


    richtig?


    dann könnte es sogar ein Wackler im Schlüssel sein - das der Taster für "entriegeln" permanent aktiv ist...


    dreh mal ne Runde mit dem Ersatzschlüssel (und lass den "normalen" zuhause) - dadurch kann zumindest der Schlüssel als Ursache ausgeschlossen/gefunden werden


    wenn es nicht der Schlüssel ist - spürst Du an der Heckklappe beim versuch zu öffnen noch das der Taster dort Kontakt bekommt? - oder bewegst Du nur das Gummi das drüber liegt (sprich - gibt es ein leisen "klick" beim Drücken) - auch der kann einen Wackler haben - evtl. sogar durch eine Undichtigkeit im Gummi gerostet sein...


    passiert das auch wenn Du mit nicht laufendem Motor parkst? oder nur während der Fahrt?


    die LED-Stripes und die Heck-Kamera - wurden die gleichzeitig eingebaut? - Fehler erst seit Einbau?


    trenn beide mal vom Strom - vielleicht sind die Kabel nicht sauber geerdet bzw. abgeschirmt und "simulieren/blockieren" das öffnen Signal
    (vergleichbar mit dem Fehler/Pfeifen den man hat wenn die Signal-Leitung mit der Stromleitung gemeinsam zur Endstufe verlegt wird - das halt z.B. von der Kamera ein Stör-Signal über ein schlecht abgeschirmtes Kabel gestrahlt wird)

    Zitat

    Original von mpirklbauer
    Also ich habe jetzt seit einer Wochen einen Klostein drinnen
    [...]
    Mein Motorraum stinkt halt jetzt entsetzlich.
    ...



    das soll angeblich das "einzige" sein was wirklich hilft...


    außerdem duftet Dein Motorraum jetzt nach Aprilfrische und Zitrone... (oder guckst Du keine TV-Werbung :dumm :dumm :dumm)

    Zitat

    Original von -Sko-
    ...
    Hinten am linken Radkasten (Im Innenraum) ist einer von diesen Stecker. Weißer Stecker mit blauen Kabel.


    mfg
    -Sko-


    könnte das die Vorbereitung für den Rockford-Sub sein?

    Zitat

    Original von DerBelz...
    und ein Banker nen Anzug.
    ...


    aber sein Gehaltskonto ist oft bei einem anderen Unternehmen :)


    ich finde es eigentlich ein Hammer das diese Diskussion hier überhaupt geführt werden muss - eine Frechheit von denen Dich mehrfach darauf anzusprechen... - einmal ist OK - die Antwort "hab dafür im Moment kein Geld" - und ENDE der Diskussion...



    das Du während der Probezeit Dir kein anderes (muss ja kein Neuwagen sein) Auto kaufst sollte eigentlich jedem Mitarbeiter bei dem Autohaus klar sein... - was nach der Probezeit passiert steht ja noch in den Sternen...


    das Du gelegentlich einen Vorführwagen mit nehmen kannst ist eigentlich normal - wobei ich das an Deiner stelle auch erstmal nicht machen würde - denn wenn ich es richtig verstanden habe hast Du ja +500 KM "nach Hause" - und nicht nur 10-20 KM (wie es wohl die meisten haben)


    bei 3 verschiedenen Toyota-Händlern kenne ich es so das die Mitarbeiter fahren können was sie wollen - sie müssen so oder so hinter dem Gebäude parken so das die Kunden die Autos nicht sehen - und da wird auch quer-beet gefahren...


    bei meinem Mitzu fährt auch mindestens einer eine Fremdmarke...


    Schade für Dich ist es das Du jetzt zu einer Marke gekommen bist die Dir nicht gefällt... - wobei Renault schöne Karosserie-Formen und bequeme Sitze baut... :D

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtl4lak4abtg
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtpvqenyfdoj
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtnyshnvbbte


    da sind die Schlüsselnummern drin


    leider bei jedem ne andere.... :(



    laut meiner Versicherung (hab da mal nach Colt mit der entsprechenden Leistung gesucht) gibt es diese hier...


    Z30 (COLT 1.5 TURBO) 110 149 9758 AAT
    Z30 (COLT 1.5 TURBO) 110 149 9758 AAQ
    Z30 (COLT 1.5 TURBO) 110 149 9758 AAP
    Z3B (COLT CZC 1.5T) 110 149 9758 AAB
    Z30 (COLT 1.5 TURBO 3T) 110 149 9758 009




    Steuer müsste er (wenn er keine zu neue EZ hat) da 1,5 L Motor knapp über 100 Euro kosten

    wir haben uns vom Folienstar aussen einen Keil auf die Frontscheibe kleben lassen - so das er knapp über dem Regen/Lichtsensor bleibt... - das Teil sieht man nur wenn man es weiß - Sensor funktioniert noch


    innen ist die Scheibe ja zum Teil (gerade am Spiegel) geschwärzt da würde eine Tönungsfolie die innen angelegt wird nicht haften...


    ich kann die Tage mal Bilder machen und hochladen...



    [Edit]


    die Folie ist halt dann nicht durchscheinend sondern (bei uns) schwarz wenn man unbedingt durchscheinend haben will geht das halt nicht...

    Zitat

    Original von Mirko
    ...
    Leider hatte ich heute kaum die Gelegenheit, Black Devil mal etwas näher kennen zu lernen. Wie hat´s Dir denn heute gefallen?


    hat mir gut gefallen - ein netter Haufen Verrückter die auf dem McDonalds-Parkplatz eine Heckklappe anbohren um einen Heckspoiler zu montieren... - sieht man nicht jeden Tag...


    komm gerne wieder - das nächste mal hoffentlich mit mehr Zeit

    Zitat

    Original von Psycho Mantis
    ...
    Würde mir ein Sack Drogen in die Hände fallen, ginge das direkt zur Polizei.


    und hoffen das die nicht glauben das es Deine sind... - sowas kann nach hinten losgehen...

    Zitat

    Original von mishis
    Ein schönes Treffen war das Heute. Das nächste, bei dem der U.D.O. den großen Ball nicht vergessen darf, ist nächste Woche den 24.5. an gewohnter Stelle.


    Gruß Michi


    versuche am 24. auch dabei zu sein...


    mishis
    kann es sein das ich dein Auto heute früh beim Händler in Schwalbach hab stehen sehen?

    eigentlich sollte das Öl rein das der Motor schon kennt - ein wechsel zu einem "dünneren" Öl (also mit einer kleineren Zahl vorne) kann zu einem erhöhten Ölverbrauch führen... - dann ist regelmäßiges Ölstand kontrollieren angesagt...


    hatte ich mal bei einem alten Toyota Starlet - der hat sein Leben lang nut 10W40 gesehen - und bei einem Ölwechsel war in der Werkstatt gerade keins da - also gab es 5W30 - bei jedem Tanken musste ca. 100 ml nachgefüllt werden... - beim nächsten Wechsel kam wieder 10W40 rein - da war der Ölverbrauch wieder weg...


    je nach sportlichkeit der Farhweise (viel Vollgas/Bergauf) falls im Moment ein 10W-Öl drin ist kannst Du auch zu einem 10W60 wechseln - das verbrennt auch in höheren Temperaturbereichen nicht so schnell wie ein -30'er oder 40'er Öl


    Öl kann man auch im "Fachhandel" kaufen... (Gelbeseiten - Kategorie Mineralöle) - Tankstelle sollte wirklich nur die Notlösung sein... - da ist es selbst im Baumarkt billiger...