Beiträge von AcidMitsu

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi,
    ich habe folgendes Problem also bei einem Telefonat über die bluetooth Freisprecheinruchtung habe ich nur sound von rechts ,so dass man bei höheren geschwindigkeiten garnichts mehr versteht ,ist das normal ? kann man das irgendwie ändern?
    Danke euch im vorraus
    Mein Auto:
    Lancer CY0 DID BJ 11/2007


    Ja das ist richtig.......zum verstehen ....einfach mal lauter machen.....+/- Tasten am Lenkrad .....Die Radiolautstärke verändert sich dabei dann aber nicht, bleibt also wie vorher eingestellt.


    Moin,


    hmmm...bei einem eingehenden Telefonat kommt bei mir das Gespräch jedoch aus den linken Lautsprechern. Oder ist das Problem des Fredstarters, dass er bei einem Telefonat die Musik als zu leise empfindet?

    Moin,


    ich tippe mal, dass sich Mitsubishi sich selbst aus der Verantwortung nehmen möchte, hier in Deutschland die Automarke Mitsubishi kaputt gespart zu haben. Wenn nichts mehr läuft, und darauf läuft es hinaus, dann kann man den schwarzen Peter ganz einfach Import Frey zuschieben.
    Ich gebe Mitsubishi max. noch fünf Jahren auf dem hiesigen Markt. Solange sollte unser Lancer noch durchhalten und dann gehen die Lampen in Flörsheim, oder wo auch immer, aus.
    Ein paar Jahre Ersatzteilversorgung und das war es dann.



    Das zulässige Zuggesamtgewicht beträgt 3470kg ;) Wollen doch korrekt bleiben :TT


    Der B96 wurde auf Grund von Lobbyarbeit der heimischen Wohnwagen/Wohnmobilindustrie eingeführt. Die großen und bekannten Freizeitmobilbauer haben seit etlichen Jahren "Probleme" mit ihren viel zu schwer gewordenen Freizeitgeräten.
    Eine Familie mit zwei Kindern und einen gewissen Platzbedarf kommt bei einem deutschen Wowa unter 1.500kg kaum noch weg.
    Nächste Problem sind die 3.500kg GG bei den Wohnmobilen. Sobald du nur ein KG drüber bist fährst du ohne gültige Fahrerlaubnis. Da ist die Geldstrafe für das eine KG zu viel noch das geringste Problem. Mit PKW und Anhänger hat man im Grunde das gleiche Problem.


    Ein auflaufgebremster Anhänger schiebt sehr wohl ordentlich aufs Zugfahrzeug. Besonders bei Bergabfahrten. Eine Auflaufbremse ist doch einer der primitivsten Arten um ein Fahrzeug/Anhänger zum stehen zu bekommen.


    Zum unausgewogenen Fahrverhalten deines Galants mit den ca. 100kg mehr Anhängelast. Ich tippe mal eher auf eine ungünstige Stützlast in Verbindung mit dem weiten hinteren Überhang beim Galant.



    Mal was anderes. Gibts überhaupt Wohnwagen die von Mitsubishi´s gezogen werden? Pajero sieht man ab und an ganz selten mal. Eine niederländischen Colt mit Wowa habe ich ebenfalls schon gesehen. Aber Lancer, Galant, Carisma und selbst einen ASX habe ich noch nicht als Zugfahrzeug gesehen.

    Moin,


    der Kumpel-Düse darf 1400kg ziehen. Viel zu wenig für ein Fahrzeug dieser Größe und mit diesem Motor. Irgendwo wird Mitsubishi wohl eingespart haben :()
    Leider ist im COC-Papier nichts vermerkt, dass man bei 8% Steigung z. B. 1.600kg ziehen darf. Hinzu kommt, dass man immer das Zuggesamtgewicht von 3.325kg, meine ich mich zu erinnern, einhalten muss. Und GG von PKW + 1400kg Anhänger sind sind ZGG. Selbst wenn man mehr ziehen dürfen/könnten muss man in den PKW weniger einladen.
    Im Zuge des B96-Führerscheins, den man durch Schulung auf ein GG von 4250kg erhöht, sollte sich Mitsubishi um eine Erhöhung des ZGG bei ihren "kleineren" Fahrzeugen Gedanken machen.


    Meiner Meinung nach dient die geringe Anhängelast einzig und alleine dazu, dass man evtl. bei Mitsubishi versuchen möchte, die Leute auf den Outlander zu verweisen. Nicht umsonst hat der ASX ebenfalls nur 1400kg Anhängelast.


    Ansonsten empfinde ich meine Lancer als angenehmen Zugwagen für unseren, zugegeben, leichten Wohnwagen mit 1.000kg.


    Mit fällt gerade ein, dass GG von PKW und max. Anhängelast ein Komplettgewicht von 3.125kg ergibt. Man hat also die Möglichkeit, über die Stützlast, die beim Lancer 70kg beträgt, einen Anhänger mit einem GG von 1470kg anzuhängen. Die Stützlast vom Hänger wird dem PKW zugeschrieben. Dann hat man noch 30kg Reserve zum ZGG.

    Moin,


    die Meldung sollte man mit Vorsicht genießen. Da wird über Renault mit Samsung, die schon den "tollen" Kolaps, oder wie Renault SUV-Kiste heißt, verbaut.
    Das ganze zielt eindeutig auf den Nordamerikanischen Markt ab. Alleine schon wegen des Freihandelsabkommen, da möchte man wohl eher Steuern sparen.


    Zur Zusammenarbeit allgemeine: Gerne, immer her damit.
    Wenn ich an die schönen 1,9er CR-Dieselmotoren im Carisma denke. Die liefen 2000 ruhiger als der letzten verbautet PD im Lancer aus 2011.
    Fall es zur Zusammenarbeit in Europa kommen sollte, hätte Mitsubishi einen tollen Teilelieferant in Sachen Motoren, Getriebe und Plattformen.

    Moin,


    bleibt zu hoffen, dass alle die hier wie wild los schimpfen, zur Bundestagswahl gegangen sind.
    Gibt nämlich nicht schlimmeres als Leute die nur am Zetern sind, dann jedoch nicht die Chance ergreifen, selbst durch ihr eigenes Handeln etwas zu verändern.


    Für eine PKW-Maut anhand einer Vignette bin ich, seitdem ich das erste mal mit Vignette durch Ö gefahren bin, auch für Deutschland. Wichtig wäre nur, dass das Geld der Vignette auch in die Verkehrsträger investiert wird. Dazu gehört natürlich auch die Eisenbahn, Schifffahrt und ÖPNV.

    650 € ist aber auch gleich eine Hausnummer.


    Aber wie schon geschrieben: lieber jetzt gemacht, als später dann richtig ärger.



    Häää??
    650€ beim Händler ist doch ein guter Kurs.


    Habe Montag unseren Zahnriemen beim Händler tauschen lassen, alles im allem 690€ bezahlt. Der Preis war mit Abstand das günstigste was man hier im Ruhrgebiet bei einem Händler ergattern kann. Bei mehreren Telefonaten lagen die Preise zwischen 700 - 900€.
    Die günstigste freie Werkstatt lag bei 630€.


    Zum Wechsel an sich, ich würde weiterfahren.

    Aufgrund des Zeitfaktors inakzeptabel. 1000km fahre ich bei normalem Verkehrsaufkommen in ~8 Stunden. Bei freier Bahn in 5,5 Stunden.



    Na das will ich sehen. 1.000km in 5,5 Std. Das sind dann durchschnittlich ca 190km/h. Natürlich mit tanken, nicht zu vergessen evtl. andere Verkehrsteilnehmer.


    24 Std. sind natürlich inakzeptabel, aber es ist möglich solch eine Strecke zurück zulegen.

    Moin,


    klasse Bilder. Die gleiche Tour wollten wir dieses Jahr im Juni auch machen. Sie fiel buchstäblich ins Wasser.
    Leider sind fast 900km von hier, da muss man das ganze mit einem Urlaub verbinden.

    Moin,


    nichts lässt sich doch schneller wechseln als eine Versicherung die teurer wird.
    Ebenfalls kann man ein wenig über die SB sparen. Wobei das jeder selver wissen muss was er kan Geld bei einem selbstverschuldeten Unfall übrig haben könnte.


    Zahle für meinen SB 2.0L D-ID bei 35tkm, SF10, 45%, mit TK 500Euro und VK 1000Euro, Rabattschutz sowie erweiterter Tier/Marderschaden jährlich 1030Euro.
    Versichert bei DA Direkt. Wenn was war, dann habe ich immer am gleichen Tag eine Antwort bekommen.

    AcidMitsu
    Wollten auch zuerst den Wohnwagen mitnehmen,es scheiterte aber am Autozug.Schweden ist aber mit dem Wohni sensationell!
    Und denkt daran:Es ist weit bis ganz nach oben,man kann aber 2 Tage stehen bleiben am Nordkapp!(Natürlich nicht gratis)Du solltest aber autark sein,da man auf dem Gelände keinen Strom hat!


    Daxy
    Denke daran,wir hatten,laut anderen Nordkappbesuchern ein Riesenschwein mit dem Wetter!Es kann Dich auch im Juni,welcher der beste Reisemonat ist (kaum Verkehr),richtig "verschiffen"!


    Moin,


    das mit dem Autark wusste ich noch nicht, Danke für den Tipp.


    Zum Wetter, ja, dass kann Richtig schnell in die Hose gehe. Hatte ein Gespräch mit jemandem der Ende Mai am Nordkapp war. Abends ins gemütliche Wowa-Bett gestiegen und am nächsten morgen lagen 10cm Schnee und es stürmte bei Minus-Graden wie verrückt. Von daher immer Winterkleidung einpacken!

    Moin,


    Kroatien, herrliches Fleckchen Erde.


    579km Anreise, Glückwunsch! Wenn wir 579km in Richtung HR gefahren sind, fahren wir immer noch auf der A3 in Deutschland, irgendwo zwischen Nürnberg und Regensburg :oh_man und haben dann immer noch 1100km vor uns :TT

    Moin,


    die 18"er OEM finde ich persönlich für Autobauer-Felgen wirklich klasse. Zu schmal oder nicht ist Geschmackssache. Ich persönlich finde sie toll. Evtl. würde ich sie mir weiß bepulvern lassen.



    Ich finde die OEM Felgen auch von der Optik ganz gelungen.
    Besonders die Facelift Felgen ab 2012 sehen echt Hammer aus :nick .


    Die wiederum gefallen mir überhaupt nicht. Verschlimmbesserung wie das neue Radio.

    GG des Hängers darf nicht höher sein als das Leergewicht vom Zugfahrzeug. Beides in Kombi nicht schwerer als 3,5 Tonnen. Gilt bei Klasse B Führerschein
    Stützlast beim Lancer liegt bei 70kg. Für die Fahrstabilität soll diese komplett ausgereizt werden. Zu geringe Stützlast kann ein Gespann mittig aushebeln.
    Man kann auch einen leeren 2/Tonnen zGG Hänger zeihen solange dieser leer weniger wiegt als das Zugfahrzeug