Beiträge von AcidMitsu

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Moin,


    da wir zum Februar Nachwuchs erwarten benötigen wir für unseren Lancer eine Kofferraumwanne. Gefunden habe ich welche mit und ohne Subwoofer, soweit auch okay, haben den Lancer mit Subwoofer.
    Jedoch suche ich eine Wanne, die auf der rechten Seite keine Ausbuchtung hat damit ich Ladeboden immer in der unteren Position habe. Ist der Kofferraumboden auf der oberen Position ist einfach zu wenig Platz für das ganze Gerödel wie Kinderwagen, Tasche usw.


    Gibts eine Wanne evt. direkt bei Mitsubishi die auf der rechten Seite keine Ausbuchtung hat?
    Oder hat wer eine universale Wanne und kann mir eine empfehlen?

    Mensch, da ist man an Erfurt, Bad Hersfeld, Gießen weiter in die Eifel gefahren.
    Ich galube kaum, dass man sich in Stuttgart, Köln oder in einer anderen Großstadt/Großraum als Nabel der Welt sieht. Dennoch wirkt sich ein Stillstand der Bahn hier im Ruhrgebiet vollkommen anders aus als in Limburg, Eisenach oder sonst wo auf dem Land.
    Meine Frau fährt täglich die A40 von Dortmund nach Duisburg und dort gab es heute, schon kurz nach 6:30Uhr, vom Kreuz Bochum bis Duisburg Häfen einen durchgehenden, teils zähfliessenden Stau der sonst in Essen um diese Uhrzeit auftritt.


    Das Streikrecht sollte jetzt jedoch nicht durch unsere Regierung aufgeweicht werden, auch wenn ich den jetzigen Streik ebenfalls für überzogen halte. Insbesondere weil die GDL in der Sache mit anderen Berufsgruppen in keinsterweise an einem Kompromiss interessiert ist.
    Weiß jemanden wie hoch der Prozentsatz der GDL war die für einen Streim gestimmt haben? Würde mich interessieren, ob der Rückhalt in der GDL selbst zurückgeht.

    Moin,


    nach zwei Jahren und 80tkm, davon ca. 10tkm mit Wohnwagen KM-Stand 152.000, kann ich über den Kumpel-Düse nichts großartig negatives berichten.
    Bremsbelege 1 x gewechselt, dazu die üblichen Inspektionen. Das wars. Dieselverbrauch hat sich bei der täglichen Arbeitsfahrt, hin- und zurück ins. 120km, bei ca. 5,2 Liter eingependelt. Sonstige Fahrten liegen bei ca. 6,2 Liter und mit dem Wohnwagen lagen wir bei 9,3 Liter. Jetzt mit dem größeren Wowa sollte es nochmals ca. 0,5 Liter mehr werden.

    Moin,


    ich habe am Lancer eine Anhängerkupplung von Thule verbaut. Scheint wohl Original Mitsubishi zu sein. Gibts dafür eine ABE oder ähnliches? Leider habe ich auch keine Aufkleber über die Stützlast und den D-Wert der AHK, der, so weit mir bekannt, am Auto angebracht sein muss.
    Im Internet konnte ich auch nichts über eine Thule AHK für Mitsubishi finden, bzw. keine ABE oder ein Einbauanleitung.
    Mir geht es in erster Linie um den D-Wert der AHK. Würde gerne ein paar KG mehr anhängen. Die gefundenen AHK im Internet sind von Westfalia oder HAK und haben einen D-Wert von 8,4 kn.
    Meine Vermutung ist jedoch, dass Mitsubishi die Thule AHK einfach mit 8.0 kn angegeben hat um die Möglichkeit der Zuglasterhöhung herauszunehmen.

    Unser Junggeselle ist aus EF und wird uns an seinem Tag sicherlich das ein oder andere sagen können


    Du vertraust den Tipps des Junggesellen wohl nicht? :TT


    Der weiß ja noch nichts von seinem Glück und ob er die Zugfahrt von Kassel nach EF und das Fußballspiel "überlebt"..... :pp
    .....Naja, so schlimm wirds schon nicht werden. Aber es ist ja auch nicht seine Aufgabe, uns das Programm vorzugeben. Achso, Kaschemme und Bruchbuden werden auch gerne als Tipp entgegen genommen. Da musste ich an meinem JGA auch durch :oh_man:TT

    Hallo,


    wir sind nächsten Samstag auf einem JGA in EF.
    Wir werden in EF übernachten, am Mittag das Spiel RW Erfurt gegen Hansa Rostock anschauen und haben danach den Tag zur freien Verfügung. Gibts Kneipen und/oder Disco´s in die man gehen kann/sollte oder gar meiden muss?
    Unser Junggeselle ist aus EF und wird uns an seinem Tag sicherlich das ein oder andere sagen können, gerne wäre ich jedoch noch ein wenig besser vorbereitet.

    Moin,


    ne frei Werkstatt für 130€ ist schon ne Ansage, auch wenn man evtl. sein eigenes Öl mitbringt. Hier im Ruhrgebiet bin ich jetzt bei einer freien bei 250€ angekommen, jedoch bringe ich kein Öl mit. Mit meinem eigenen Öl wäre ich bei ca. 200, 210€.
    Fühle mich soweit gut aufgehoben, da mir bei der letzten Inspektion gesagt wurde, ich solle für den TÜV, der im Juli ist, die Bremsscheiben im Augen behalten. Er hätte sie auch wechseln könnte, meinte aber, dass das evtl. erst zum TÜV nötig wäre. Das nenne ich Kundenservice und Ehrlichkeit.
    Da kann sich mein Mitsu-Dealer im westlichen Hagen, der, obwohl ich zwei mal dort zur Inspektion war, nicht diese jedoch zur Mobilitätsgarantieverlängerung an Mitsubishi gemeldet hat, eine Scheibe von abschneiden.
    Achso, auf den Anruf der Geschäftsführung, wie so was passieren kann warte ich heute noch.

    Viel blabla und nichts dabei gesagt.
    Dieses unsägliche Green Mobällätie, davon wird die Fahrzeugpalette hier auch nicht größer. Nichts gegen Öko, ist auch gut, dass diese Richtung eingeschlagen wird, aber nur in eine Richtung zu setzen ist immer falsch.
    Ich für meinen Teil bleiben dabei, dass Mitsubishi in Deutschland/Westeuropa eine aussterbende Marken bleiben wird.

    Bei mir hat übrigens der 3. Service also 60000er inkl. Bremsbeläge wechseln va+ha knapp 300€ gekostet, finde ich ganz ok und das Autohaus Prengel in Werther ist echt spitze. Mitsubishi Peter in Nordhausen wollte 450€...


    Moin,


    gut zu wissen mit Prengel. Wäre ein Überlegung für die nächste Inspektion wenn wir mal wieder ein Ellrich zu Besuch sind.

    Hi, Orebic scheint grundsätzlich abgedeckt zu werden. hier mal 2 Bilder. Ich habe keine Ahnung wo das Zentrum von Orebic ist, hab mal 2 "Strassen" ausgewählt und von diesen Kartenregionen ein Bild gemacht.



    Moin,


    Danke für die Bilder.
    Falls du noch mal Lust hast, dann geh doch auf der Karte noch ein wenig nach rechts. Dort müsste dann eine Art Stadtzentrum mit zwei parallel verlaufenden Straßen, die durch Querstraßen verbunden sind, zu sehen sein.
    Immerhin sieht die Kartenabdeckung jetzt schon mal besser aus als auf unserem Navi.

    Kann mich auch nicht beschweren. Fahre auch den 2,0 D-ID als SB in der Ausstattung Instyle. Guter Wagen, Geräuschdämmung hmmm, da kann man z. B. schon einiges über leise Reifen machen, Austattung top, Kofferraum bisschen klein, dafür aber in Innenraum ordentlich Platz.


    Tachostand aktuell 129.000km ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Fahrleistung täglich 120km.

    Moin,


    mit so nem dödeligen, großen V6 verkauft aber so ne Marke wie Mitsubishi kein Auto mehr in Deutschland/Europa. Die Zukunft liegt nun mal un kleinen Turbos's die bei einer bestimmten Drezahl/Geschwindigkeit das minimun an Abgasen abgeben.
    Ich seh schwarz für Mitsubishi. Denn nur mit den beiden guten Dieseln aus dem Outlander/ASX gewinnt man heute nichts mehr.


    Moin,


    kannst du mir einen Gefallen tun und mal ins Navi unter "Kroatien" den Ort "Orebic" suchen und mir davon ein Bild machen? Falls es keine Mühe macht, kannst du gerne auch mal die kroatische A1 abfotografieren.
    Bei meiner alten Karte hört diese kurz vor Split auf und eine Straße z. B. nach Orebic gibts überhaupt nicht.


    Danke für deine Mühen.


    Manuel

    Billiges Plastik ja, aber knarzig ist es nun wirklich nicht. Außer evtl. bei Lancern die tiefergelegt wurden.


    Vom neuen Outlander habe ich genau drei Stück bisher gesehen. Zwei davon gehören hier ins Mitsubishi AH Witten und Dortmund.
    Ansich ein tolles Auto mit der Automatik und dem Abstandsradar z. B., aber das Design - rundgelutscht und nichtssagend