Beiträge von AcidMitsu

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    es ist langsam an der Zeit, Mitsubishi lebewohl zu sagen. Nach der Geburt meiner Tochter ist uns der Kofferraum einfach zu klein. Da wir hinzu noch Camper mit Wohnwagen sind ist die Anhängelast mit 1.400kg für einen großen Wohnwagen zu gering.
    Es besteht die Möglichkeit, den Lancer bei einem Händler für 4.000€ in Anzahlung zu geben.
    Ausstattung sollte jedem bekannt sein. Der Sportback hat 183.100km gelaufen, ist Scheckheft gepflegt, Zahnriemen wurde bei 120.000km gewechselt, Bremsen vorne bei 170.000km.
    Leider hat er hinten rechts einen leichten Kontakt mit einem Poller gehabt, einige Kratzer gehen auf die Grundierung, unter Spoiler fehlt ein wenig der Lack und die Stostange rechts hat zum Kotflügel hin einen nicht ganz sauberen Spalt.
    Alles andere ist soweit okay, technisch macht er keine Probleme.
    Was meint ihr, fahre ich gut mit den 4.000€ oder sollte ich es vorab Privat versuchen ihn unters Volk zu bringen?

    Habe den 2.0 Rumpel Düse Motor. Ja, er ist nicht sehr kultiviert, aber läuft er problemlos. Habe jetzt 180.000km, inkl. 10.000km mit Wohnwagen hinten dran, runter.
    Kein Ölverbrauch, kein Verschleiß, nur an den Zahmriemenwechsel sollte man sich penibel halten.
    Die Bremssanlage ist für den ein oder anderen zu schwach ausgelegt.
    Ich habe auf BlackDash und GreenStuff von EBC Brakes gewechselt, wegen des Wohnwagen. Ist schon ein großer Unterschied zu den OEM Bremskram.
    Rost habe ich noch keinen gesehen, Partikelfilter hatte einmal kurz ausgeleuchtet als wir mit dem Wohnwagen bergauf im Stau zuckeln mussten.w dass war es auch.
    Der Lack ist dünn, der Innenraum hübsch, aber komplett aus Plastik, dafür klappert bei mir nichts.
    Die Ledersitze schön breit und bequem, viel Platz auf der Ruckbank, der Kofferraum zu klein. Zumindest für uns mit Kind und Kinderwagen.
    Die Ausstattung als Instyle ist gut, wenn auch kleinere Komfortsachen ab Werk nicht lieferbar waren.

    ...und plötzlich auftretenden Baustellen.....
    Gruß Alex


    Das gefällt mir :gut:lool - Sorry, dass musste jetzt einfach sein.


    Ich fahre die BlackDash mit den GreenStuff Belägen. Weiterhin bin ich sehr zufrieden mit dieser Kombo. Nicht zwingend auf Grund von hohen Geschwindigkeiten oder plötzlich auftretenden Baustellen, sondern wegen des angehängten Wohnwagen und der stark erhöhten Bremsleistung die abgefordert wird.

    Zitat

    Toll das sie bei dir halten. Sei froh!
    Für den Wohnwagen bräuchte man eigentlich schon den Outlander.



    Das ganze ist, zumindest bei den Bergabfahrten, schon hart an der Grenze, aber nicht grenzwertig.
    Ob es in ein oder zwei Jahren mit dem Lancer noch auf Tour geht wage ich zu bezweifeln. Der Kofferraum und die Anhängelast ist zu klein/gering.
    Sollte uns nicht evtl. ein super Angebot für einen Outlander III inkl. Automatik und Fahrassitenten über den Weg laufen dürfte das der letzte Mitsubishi gewesen sein. Und den Outi III würde ich auch nur wegen der Automatik/Fahrassitenten wählen und bei der Optik ein Auge zudrücken.

    Nabbend,


    ich bin jetzt in HR auf unserer Halbinsel angekommen. Straßen mit Gefällen von bis zu 16% inkl. Weiterhin kein Schubbern oder Rubbeln an den Black Dash festzustellen. Eher kocht die Bremsflüssigkeit wenn 3350kg den Berg herunter schieben. Bei sowas kommt der Lancer mit großem Wohnwagen hinten dran schon an seine Grenzen.

    Moin,


    gestern gabs den ersten Härtetest für die Black Dash und Greenstuff.
    Wir sind in den Urlaub gestartet, Auto und Wohnwagen vollgepackt, Zuggesamtgewicht 3.300kg. Auf der A7 in Werratal runter, 8% Gefälle und damit das steilste Stück deutsche Autobahn. Da wurd ordentlich Bremssleistung abverlangt. Kein Schubbern, kein Flattern, kein Rubbeln. Einfach super :thumbup: :thumbup:

    Nabbend,


    ich habe vorhin festgestellt, dass nur die Fahrerseite bei angeschalteter Klima gekühlt wird. Auf der Beifahrerseite kommt normale, ungekühlte Luft heraus.
    Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich immer so ein Zischen alle zwei, drei Minuten habe welches von vorne kommt wenn die Klimaanlage läuft. Wie so eine Art Überdruckventil. Der Kompressor für die Klima springt problemlos an. Umluft, Automatik, sämtliche Belüftungsmöglichkeiten habe ich schon probiert.
    Besteht die Möglichkeit, dass irgendwo im Lüftungssystem eine Klappe festhängt oder ein Ventil nicht richtig schaltet? Oder kann es ganz banal an einer Sicherung, die ich noch nicht kontrolliert habe, oder einem Relais liegen?

    Seit Samstag sind die EBC Black Dash mit GreenStuff verbaut. Gefahren haben ich seitdem ca. 650km. Ein deutlich bessers Ansprechverhalten beim abbremsen bzw. bremsen. Si habe ich mir das vorgestellt. Bremsstaub konnte ich auch noch nicht feststellen.
    Nächste Woche gehts dann mit den Wohnwagen in Richtung Ungarn, Bosnien und Kroatien los. Dort wird sih dann zeigen, wie fut die EBC wirklich ist :D

    Moin,


    hatte bei EBC wegen Bremsen angefragt.
    Geraten hat man mir zu den Yellowstuff Belegen, Sportbremsscheiben werden für meinen leider nicht angeboten.
    Also sollten doch die Scheiben aus der Ebay Anzeigen keine ABE haben?

    Zum Dreck, darim ging es mir nicht primär. Leider schubbern die OEM Scheiben ordentlich und wenn ich Staub als zusätzliches Gimmik vermeiden kann, immer gerne.

    Moin,


    ich habe die originale Bremsanlage von Mitsubishi an meinen DID verbaut. Da ich jedoch noch einen Wohnwagen mit dem Lancer ziehe suche ich Scheiben die zwar nicht zwingend Vollbremsungen von 200 auf 60km/h vertragen, sondern eher das zusätzliche Gewicht vom Wohnwagen con 1.400kg. Mit Wohnwagen ist nicht Geschwindigkeit sondern vorausschauendes Fahren für mich am wichtigsten. Dazu suche ich Beläge, die mir die Felgen nicht komplett einsauen. Nach dem letzten Urlaub, ca. 1.100km hin- und zurück dürfte ich die Felgen wie ein Weltmeister schrubben.

    Moin,


    mir stirb der Motor, nach dem ich kurz oder lange gefahren bin und ich ihn kurz abstelle, direkt nach dem Wiederstarten ab. Er startet ganz normal, läuft dann für ca. eins - zwei Sekunden auf normalen Umdrehungen und geht dann direkt aus, ohne ruckeln oder ähnlichem. Das ganz wiederholt sich noch drei und fünf mal, dann springt er normal an und fährt auch so. MKL oder ähnliches leuchtet nicht.

    Kinderwagen ist ein Hartan VIP XL.
    Dachbox haben wir auch. Auch wenn in einen Wohnwagen ne Menge reinpasst, irgendwann ist beim GG des Wohnwagen jedoch Schluss bzw. bei der Anhängelast vom Lancer. In den Innenraum kommt mir, jetzt wo die Kleine mitfährt, nichts mehr.
    Was mich erstaunt, dass ihr alle, trotz Kinderwagen, noch total viel Platz im Kofferraum habt. Welchen Kinderwagen habt ihr so und würdet ihr vom Kofferraum mit Kinderwagen mal ein Bild einstellen?