Beiträge von Emu

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Dazu gehört aber auch ein verpflichtender Deutschkurs. Das man sich halt einigermaßen verständigen kann. Bringt ja auch nix ständig mit Händen und Füßen zu reden. Zumindest bei den Ukrainer würde ich aber noch unterscheiden in die ,die bleiben

    und die, die wieder zurück wollen. Wer bleibt muss arbeiten, wer nicht kriegt auch nix.

    Also ich hatte bei meinem Lancer lediglich die Alus runter und alte Winterräder drauf gemacht. Dann noch die Batterie raus. Das macht Sinn, wenn es in dem Winterqurtier keinen strom gibt. So hab ich die batterie ein paar vorm Saisonstart zu hause aufgeladen und einfach wieder eingebaut. Hat jahre lang hervorragend funktioniert. Ohne großen aufwand. Bin dann am ersten Tag, das war bei mir immer der 1. April, zur Durchsicht.

    Gebt den Leuten Jobs - von denen sie Leben können, ohne Aufstockung. Ich habe ich meinem letzten Job 2 Jahre recht schlecht verdient. Allein würde ich keine Aufstockung bekommen, mit Family schon. Deswegen habe ich den Job gewechselt und bin wieder in der IT.

    Es gibt doch mehr als genug Jobs. Den Fachkräftemangel noch nicht mal eingerechnet. Handwerk, Erzieher in Kindergärten, Verkäufer, LKW Fahrer.... Ich könnte ewig weiter schreiben. Kaum ein Laden oder eine Firma die keine Mitarbeiter sucht. Und ich rede nicht von 450€ Jobs. Wenn jemand in der heutigen Zeit wirklich arbeiten will,braucht man kein H4 oder Bürgergeld. Wo sind denn die all die zahllosen "Fachkräfte", die seit 2015 nach Deutschland strömen?

    Also bei uns an der Schule ist es ganz einfach geregelt. Es gibt 2 Varianten. Einmal mit und einmal ohne Fleisch. Die Kinder müssen zum Jahresanfang verbindlich zum Essen angemeldet werden. Klar immer mal wird ein Kind krank oder hat keine Lust, aber ich denke das ist einigermaßen vernachlässigbar. Da gibts keine Problem ob nun jemand (Schweine)Fleich ist oder nicht. Und in der Woche vorher wählen die Kinder dann aus, was sie in der nächsten Woche Essen wollen. Das wird dann an den Caterer weiter gegeben. Das Essen ist übrigens sehr gut zu einem vernünftigen Preis.

    Weil die einzelnen Wörter jeweils aus mind. 2 im Grunde unterschiedlichen Wörtern zusammengesetzt sind: z.B. Bus + Bahnhof, Trauer + Feier oder Wahl + Pflichtfach.

    Diejenigen, die auf Kosten anderer (Eltern und oder Steuerzahler) leben, denen die Existenz, die sich andere aufgebaut haben völlig egal ist und die genug Zeit haben sich regelmäßig auf den Straßen festzukleben und denjenigen Zeit und Geld kosten, die Ihren Lebensstil finanzieren müssen.

    :no Die Spritpreise werden immer verrückter.

    Um 7.30 war der Diesel bei 2,04 Euro und jetzt vor 20 Minuten bei 1,91 Euro.

    13 Cent Unterschied pro Liter.

    Warum muss man da am frühen Morgen die Leute so abzocken ??

    Weil man es will, weil man es kann und weil es keine Sau juckt....so funktioniert nun mal Kapitalismus.

    Hohe Nachfrage (Berufsverkehr) = hoher Preis. Ich habe meinen Lancer am Wochenende noch mal für 1,73€/ Liter voll getankt bevor nächste Woche die Sommerferien hier losgehen und die Preise ganz rein zufällig wieder nach oben gehen werden.

    Vielleicht nicht gleich Norm und Gesetz, eher Anstand:


    Wenn ich irgendwo rein gehe (Büro/Laden) sage ich Guten morgen / Guten Tag / Hallo. Und wenn ich wieder gehe verabschiede ich mich.


    Kein Handy am Essenstisch.


    Dinge wieder dahin zurück legen, wo man sie hergeholt hat.

    Ich denke nach Fukushima wurde zu schnell in nur eine Richtung gedacht. Und das fällt uns nun auf die Füße. Wie soll denn die Energiewende aussehen? Ohne bzw. mit immer weniger Gas, Öl und Kohle? Da bleibt doch nur Strom. Wo kommt der denn her?

    Wie soll denn ein Atomkraftwerk an Nord- und Ostsee den Rest von Deutschland versorgen? Über die selben Energietrassen, die den Strom von den Windparks nach Süddeutschland bringen sollen und gegen die alle Umweltaktivisten und Anwohner lautstark protestieren?