Beiträge von Emu

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Schöne Auto´s. Ich freu mich immer, wenn ich hier unten ne Schwalbe oder Simson, ganz selten auch mal ne MZ sehe und vor allem rieche. Erfreulicherweise haben doch recht viele die Wende überlebt und wurden liebevoll wieder aufgebaut.

    Du brauchst bei allen an Anbauten-egal welches Material- ein Gutachten. Halbwegs seriöse Anbieter haben bei ABS Kunststoff meist ein Gutachten dabei. Bei Carbon gibt's fast nie was dazu.

    Naja in den bevölkerungsreichsten Bundesländen beginnen ja nun erst mit den Sommerferien. In ein paar Wochen sind wir schlauer. Wenn die Zahlen von heute (wie in deinem Link) so bleiben wäre ich sehr froh. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

    Ich habe den Eindruck, die die Bevölkerung und die Regierung haben in letzten 5-6 Monaten überhaupt nichts dazugelernt. Warum? Im Winter mussten alle unbedingt noch in den Ski Urlaub nach Österreich und Italien. Das Ergebnis ist heute noch vor allem hier in BW und Bayern bekannt. Nicht umsonst sind es beiden Bundesländer, zusammen mit NRW, mit den höchsten Infektionszahlen. Damals schon schaute die Regierung tatenlos zu wie tausende Urlauber und auch Einreisende vor allem aus Asien unkontrolliert nach Deutschland kamen. Außer ab und zu diesem Witz-Fiebertest wurde da überhaupt nicht reagiert. Jetzt ein halbes Jahr später müssen alle unbedingt nach Spanien, Kroatien, Italien. Die Folge: Die Zahlen steigen nicht nur in den Urlaubsländern sondern auch wieder hier. Was passiert von Seiten der Regierung? Nichts. In halb Deutschland sind die Sommerferien zur Hälfte schon wieder vorbei. Frau Merkel hockt im Kanzler Bunker und der Spahn eiert tagelang wegen den Tests rum, erst freiwillig, dann doch nicht, wer zahlt das, die Urlauber, die Krankenkassen....Jetzt steht fest, das die Krankenkassen, also damit wir alle als Versicherte die Tests zahlen. Warum zahlen das die Urlauber nicht selbst. Wer in Urlaub fliegen kann, darf das dann gefälligst auch zahlen. Und es sollte auf jeden Fall ein Pflichttest sein.


    In diesem Sinne. Ich möchte niemanden vorschreiben was er wie und wo zu tun hat, wenn man aber den offiziellen Zahlen und Tendenzen Glauben schenken soll (muss), dann hätte der Urlaub im Ausland dieses Jahr einfach mal ausfallen sollen. Deutschland hat viele schöne Ecken und die Sonne ist überall gleich heiß.

    Wir fahren für eine Woche in den Schwarzwald, wir bleiben sogar im selben Bundesland. Ja auch das ist Urlaub. 8|

    Meine Frau, unserer beiden kleinen Töchter, ich und meine Schwiegermutter. In eine Ferienwohnung, wo wir natürlich selbst unser Essen machen, weil wir mit 2 kleinen Kindern da einfach viel flexibler sind. Ich bin kein Freund von Hotels.

    Wir hatten im Mai gebucht und das ganze kostet für uns alle keine 350€ für die ganze Zeit.

    Das habe ich in meinem 12 Jahre alten Lancer auch. Und sieht auch so ähnlich aus.

    Es wurde doch erklärt wozu das da ist. Warum ärgerst Dich, das dir niemand erklären konnte warum das so aussieht wie es aussieht? Dann hättest du deine Frage direkt an Mitsubishi stellen sollen. Die haben das nämlich entwickelt. Und ja mir isses auch egal ob da im Fußraum irgendwo ein mehr oder weniger unbedeutendes Loch ist.

    Ich finde die schwraze Schrift auf schwarzem Lack ziemlich geil! Es werden ja auch oft Logo´s an Front und Heck geschwärzt, damit sie nicht so auffallen. Von daher: :richtig

    Grund dafür ist diese Studie hier, die Kinder bei weitem nicht für so ansteckend hält, wie bisher immer vorgegaukelt!

    Auch wegen dieses Beispiels: Können wir hier nicht sprachlich einmal abrüsten und weg von diesem penetranten Unterton, dass der normale Bürger von irgendwelchen Politikern / dunklen Mächten / wem auch immer bewusst getäuscht wird?

    Ok vorgegaukelt war vielleicht das falsche Wort, es war aber auch nie wirklich sicher, dass Kinder das Virus genauso weiterverbreiten, wie Erwachsene. Darum nervt es mich, das es seit Wochen zwar bescheuerte Geisterspiele in der Bundesliga gibt, Biergärten, Gastronomie, Shopping Tempel usw. öffnen dürfen, aber Kitas und Grundschulen bis ganz zum Schluss geschlossen bleiben bzw. in den Regelbetrieb gehen dürfen.

    Was hat das denn mit dunklen Mächten zu tun? Alles andere wurde ja schließlich auch geöffnet, ohne das für jeden Furz ne extra Studie gemacht wurde. Es wurde halt einfach probiert ob´s klappt oder nicht.

    Natürlich ist es nicht richtig. Es ist sogar vollkommen falsch. Aber ist es denn richtig, das der Friseur von Susi Sorglos oder die Gaststätte von Max Mustermann wochenlang geschlossen und mit zig Auflagen vor der Eröffnung belegt werden (wenn sie in der Zwischenzeit nicht Pleite gegangen sind), und gleichzeitig marschieren tausende durch die Straßen, als ob´s in den letzten Monaten nie Abstandsregeln, Mundschutz oder den Lockdown gegeben hätte. Wahrscheinlich sind die meisten von denen auch nicht persönlich betroffen.

    Das ist doch die Schweinerei daran.

    Nicht DAS sie demonstrieren, sondern WIE.

    ...

    Im Sommer 2018 wurden in Chemnitz und Köthen 2 junge Männer Opfer von Gewalt von Asylbewerbern. Als damals die Menschen demonstrierten wurden alle pauschal als Nazis verurteilt. ...

    Weil dem ja auch so ist. Und weil Deutschland für beide Weltkriege verantwortlich ist. Deswegen dürfen wir heute die Suppe auslöffeln, die uns eingebrockt wurde.

    Ach so...wenn in Deutschland zwei Menschen umgebracht und demonstriert wird, sind alle Nazis....wenn am Ende der Welt ein Schwarzer stirbt und demonstriert wird, sind wir alle die Guten. Aha. Welche Suppe müssen wir denn auslöffeln? Sollte ich mich denn für 2 Kriege verantwortlich fühlen die 80 bzw. 100 Jahre her sind? Was kann ich denn dafür? Aber klar. Immer schön demütig sein. Vergessen darf man sie natürlich trotzdem nicht.

    Vor wenigen Tagen wurde der dunkelhäutige George Floyd durch einen brutalen Polizeieinsatz getötet. Seit dem gibt und gab es zahlreiche Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt. Bundesligaspieler und C-Promis in Samstagabend Shows zeigen der Welt das sie sich mit dem Opfer und den Demonstranten solidarisieren.

    Was wäre wenn das Opfer weißer gewesen wäre?

    Im Sommer 2018 wurden in Chemnitz und Köthen 2 junge Männer Opfer von Gewalt von Asylbewerbern. Als damals die Menschen demonstrierten wurden alle pauschal als Nazis verurteilt. Mir ist nicht bekannt das jemals irgendein Prominenter Gewalt von Asylbewerbern, die ja eigentlich als Schutzsuchende und Gäste hier sind, verurteilt hat. Der AfD wurde damals mehrmals Instrumentalisierung der Morde vorgeworfen. Als sie also genau das gemacht hatten, was heute von den Medien, Linken und Grünen als Salonfähig und guter Ton bezeichnet wird.

    Das sind meine persönlichen Gedanken. Und natürlich ist es letztendlich egal welche Hautfarbe ein Gewaltopfer hat. Jedes ist eins zuviel. Ich finde beim Umgang mit den Opfern wird in der Öffentlichkeit doch sehr differenziert.

    Gestern wurde über einen Tausch zwischen McLaren und Ferrari gemunkelt. Also Sainz jun. zu Ferrari und Vettel zu McLaren.