ich würde auch die feuerwehr rufen.
20€ bzw. nen Kasten Bier sollte ja nicht die Welt sein
Zudem ist das ganz spaßig anzusehen
Beiträge von gimpfenlord
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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naja wie gesagt mittlerweile ist das schon zu krass was bei daxxy themen abgeht.
man kann es einfach ignorieren oder das ganze anstacheln damit es sich nach oben schaukelt.
Meist wird hier die zweite option gewählt und dann artet das ganze aus.
Wie gesagt mit dem posten des Facebook zeugs und des lustig machens über ihn ist für mich ne grenze überschritten. -
joa also die mods sollten hier schon mal durchgreifen.
langsam wirds halt echt krass mit dem daxxy bashing.
geht halt schon fast ins mobbing. Ich mein man kann ihn gerne kritisieren (hab ich auch schon getan) aber sich dann über ihn lustig machen und hier anfangen facebook profil und co zu posten ist jetzt auch net wirklich erwachsen.
Im prinzip gehört der Thread hier mal kräftig aufgeräumt von den Mods aber naja die bespaßen sich lieber an daxxy und machen munter mit .. -
ja hab den MJ2011 als Editions Modell
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öööh mein HTC Desire HD funktioniert perfekt an der FSE.
Auch das BT Audio funktioniert perfekt und lässt sich sogar per Lenkrad Tasten steuern (Titel vor/zurück)
Nur schade das die ID3 Tags net im Display angezeigt werden -
Ich wurde sogar schon mal angehalten weil ich bei Gelb noch durch ne Ampel gefahren bin.
Gekostet hats zwar nix da ich nur mündlich verwarnt wurde :!.
Ich hab mir nur WTF gedacht und bin dann weitergefahren -
Also wenn du schon gerne mit deinem 1.5er Lancer rumheizt und dem die reifen nur so runterschredderst und angst hast ihn im winter zu crashen dann will ich net wissen wie du mit nem motorrad fährst...
Hier mal ein Profitipp von mir:
Wie wärs mal mit vernünftig / angepasst fahren?
Damit würdest du alle Probleme lösen (keine Angst das du ihn im Winter kaputt fährst, keine Strafen mehr in Zukunft, nicht andauernd neue Reifen, usw.)Sorry wenn ich das so direkt sag aber scheinbar haben deine Eltern bei der Verkehrserziehung versagt irgendwie...
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Zitat
Original von vidar
Der Rennleitung wirds nie auffallen, aber der TÜV könnte es bemerken. Bei nem Unfall wird das zwar keinen finanziellen Ruin bedeuten, kann aber Probleme geben.Vielleicht gibt Mitsu auch ne Freigabe dafür.
na dann verursach mal nen unfall mit personenschaden dann haste deinen finanziellen ruin wenn die versicherung rausbekommt das du nicht eingetragene bremsen hast (und das wird sie)
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joa bei mir funzt das system auch ohne probleme
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joa nicht schlecht.
könnt ich mir auch an meinem vorstellen -
+ 116 von meinem 1.8er DI-D
= 21169 PS -
Esslingen ES: Ersatz Stuttgarter
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ich hab mal in dubai ne wüstentour gemacht mit nem Pajero V20 zwar nur als beifahrer aber war schon lustig.
erstmal am highway angehalten und luft raus gemacht aus den reifen und dann ab durch die wüste.
Dünen hoch, Dünen runter sowohl seitlich als auch vorwärts. einmal sind wir auch so nen abhang runtergesprungen so das hinten sich die entstufe gelöst hat und durch den kofferaum geflogen ist
naja an unserem lager angekommen war das ding dann schrott und wir mussten das fahrzeug wechseln -
ansonsten sagste in zukunft wenn dich jemand drauf anspricht: "no hablo aleman" dann werden die dich schon in ruhe lassen
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wenn ihnen das so wichtig ist dann sollen sie dir halt immer mal wieder nen vorführwagen geben mit dem du dann rumcruist
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Zitat
Original von Daxy
Im Alter von 18 Jahren sollte man schon selber entscheiden können wieviel man kann bzw. da sollte man reif genug sein um zu sagen das man mit 250 PS ++ Auto nicht klarkommen wird!
Für die 18.000 Euro fürn Lancer hätt ich mir auch nen gebrauchten 200 PS GTI kaufen könne, tat ich aber nicht.das bezweifle ich mal sehr stark
und naja man muss auch mal die sicht vom unfallgegner sehen.
wenn jemand in nen anderen mit 80km/h reinrausch ist das bei weitem nicht so schlimm wie wenn er mit 140km/h reinknalltAber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Also in meinen Augen ist ein Lancer KEIN Anfängerauto da es doch schon sehr groß ist und grad nach vorne relativ unübersichtlich ist. Und natürlich weil es zu schade ist unnötig verschrammt zu werden
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naja ich persönlich hätte nix gegen so eine beschränkung wie beim motorrad
die ersten zwei jahre maximal 75PS und danach kann man es dann fliegen lassenaber dann bitte nicht so ein quatsch wie beim motorrad das man mit 25 ohne erfahrung direkt den offenen schein machen darf
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Zitat
Original von angus-young
Dann werde ich mich hier mal zu Wort melden:
......
Außerdem kann ich sagen:
Man kann schnell fahren und man kann rasen! Natürlich kam es zu dem ein oder anderen weniger pädagogisch sinnvollen Wettrennen mit Freunden auf dem Nachhauseweg, aber auch da hat sich gezeigt: Man kann, wenn man die physikalischen Grenzen des Autos kennt durchaus eine Kurve 20kmh schneller fahren, so lange man den Scheitelpunkt usw. bedenkt. (PC Spiele sind keine Realität, allerdings zeigen sie sehr wohl auf, wie man eine Kurve anfahren muss, um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen, ohne das Fahrzeug zum ausbrechen zu bringen) Also schnelles Fahren muss nicht riskant sein und so habe ich es auch immer gehalten - Wobei ich das natürlich nie mit Mitfahrern probiert habe, da mir das Risiko zu groß ist.
Mein Fazit: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Auto mit 30ps mehr (dafür allerdings natürlich auch höherem Gewicht) irgendetwas an meiner Fahrweise/ an den vergangenen 8 Monaten geändert hätte.Dieser Beitrag entstand nur, um zu zeigen, dass dieses Klischee vom jungen Fahrer, der die Versicherungsbeiträge in die Höhe treibt nicht immer zutreffen muss.
und genau das ist der Punkt! Viele junge Fahrer denken sie können die Grenzen abschätzen...
Jedoch was machst du wenn in Kurve Splitt liegt oder Sand o.Ä. dann machst du den Abflug obwohl du solche Kurven davor schon oft so gefahren bist.Hier mal ein paar Beispiele aus meiner Vergangenheit (Alle mit meinem Colt):
- Winter zum Bowling gefahren. Als wir dort angekommen sind war noch kein Schnee da. Als wir nach 4 Stunden nachts heimfahren wollten war alles verschneit. Ich wollt noch kurz nen Kumpel in dem Ort wo wir waren heimfahren bevor ich mich mit den anderen 4 auf den Heimweg machen wollte. Geschlossene Schneedecke ich bin in ner 50er Kurve mit unter 30km/h gefahren und plötzlich dreht sich mein Heck weg. Wie sich danach rausgestellt hat haben die Streudienste gestreikt und es war NICHT gestreut da waren dann auch meine unter 30km/h zuviel (nur so als Situationsbeschreibung die Cops sind mit ihrem Auto auch erstmal gegen den Bordstein gerutscht da es so Glatt war) - Fazit: Auto schrott da ich gegen nen Baum geknallt bin
- Autobahn Kreuz Frankfurt: Ich bin die Abfahrt raus und die Kurve ist plötzlich enger geworden. Zusätzlich war noch Sand auf der Fahrbahn den wohl ein LKW verloren hatte - Fazit: Heck kommt rum und ich konnte es grad noch so Abfangen
- Autobahn Abfahrt: Kurve ist mit 60 km/h angegeben. Man kann aber auch Locker mit 100 durchbrettern. Nur ich hatte das Pech das ich leider auf den Streifen auf der Innenseite gekommen bin und mich mich mit knapp unter 90 um 180° gedreht hab. Es hat sich herausgestellt das der Streifen noch feucht war von der Nacht. (An der Stelle wird übrigens mindestens ein mal im Monat die Leitplanke gemacht :blemm)
Alles 3 an Stellen passiert die ich entweder regelmäßig abfahre oder wo ich mir zu 100% sicher war es richtig einschätzen zu können.
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also ich find es ja schon ein starkes Stück wenn man nen Auto mit 109PS als Anfänger als zu schwach abtut und unbedingt 140PS braucht...
aber naja gut ist meine Meinung.
Und die 1 Jahr begleitendes Fahren bringen halt au nix weil sobald man mal mit Kumpels unterwegs ist und ne lockere Stimmung im Auto ist lässt man irgendwann mal die Sau raus (vor allem wenn man 140PS hat) da braucht man auch keine Freunde mit nem Audi oder so für (wird ja auch noch schlimmer wenn man das Stärkste Auto im Freundeskreis hat da dann alle mal sehe wollen was "so geht").
Hab damals mit nem uralten Colt für 500€ Angefangen und war froh drum da man damit dann ruhig mal irgendwo anschrammen kann usw. Nach nem Jahr ca kam dann der neue Colt und jetzt mittlerweile der Lancer SB DIDZitatOriginal von west29
ZitatOriginal von mic1982
.Man muss sich mal darüber klar werden, dass nen Fahranfänger keine SF Rabatte hat (außer Mama, Papa, Oma oder Opa müssen dran glauben). Und nen Auto mit min 155% oder ganz ung gar 230% will doch niemand Haftpflicht und schon gar nicht Vollkasko versichern.
Das kommt auf den Versicherer und die Rahmenbedingungen an.....
Meine Tochter fängt z.b. als Fahranfänger bei 70% an und hat weder von uns , noch von Oma oder Opa die Prozente bekommen. Bedingung für diesen Start war, das der Versicherer alle unser Fahrzeuge haben wollte...kleine Nebeneffekt.... über 600 € Versicherungsersparnis p.A., gegenüber dem bisherigen, wenn unsere Tochter dort mit versichert gewesen wäre.
naja bei mädels ist das eh wieder was ganz anderes.
Wenn man das bei der Versicherung erwähnt bzw. angibt das damit nur die Tochter fährt ist das eh kein Problem bei der Versicherung.
Hatte damals mein Auto auch so versichert das alle Jungs meines Jahrgangs damit fahren durften und bei den Mädels war der Jahrgang der Versicherung völlig egal (hat des ganze au net teurer gemacht) -
ja also ich kenn das so freitags polterabend
samstag standesamt und sonntag dann kircheoder so ähnlich