Beiträge von h@lli-g@lli

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Galant Bj.2002 v6 Kombi 160ps Automatik


    Hallo bei meinem neuen gebrauchten Galant benimmt sich die Tankanzeige etwas seltsam.
    Während der Fahrt kann man ihr zusehen wie sie sich bewegt mal rauf mal runter (aber öfter runter :lool )
    Die Bewegung ist in etwa bis zu einem 1/8 tank innerhalb von 2~3 Minuten.



    Ich muss dazu sagen dass es hier nicht grade Flachland ist aber mein alter machte auf den gleichen Strecken so etwas nicht.


    Nebenbei:
    Der Verbrauch an sich ist auch nicht wie vorher hält sich aber noch im Rahmen 31.5 Liter auf 305 km,
    davon 200 autobahn (120km/h) 50 land 50 Stadt.
    Mein alter Bj. 98 Schalter währe bei 7l und der neue Automatik ist bei 10.3.



    Gruss
    Dim

    Hallo zusammen,
    kann ich diese Antenne Link anstelle der originalen Antenne (Galant EA0 Kombi 2002) verwenden?
    Wenn man mit Dachträger + Skibox unterwegs ist muss die lange Antenne ab.


    Gruss
    Dim

    Für die Nachwelt.


    Hab das ding zum laufen bekommen,
    Dauerplus von der Batterie wurde bei der Montage zwischen Schraube und Innenverkleidung eingeklemmt und ist mit der zeit durchgescheuert => Kurzschluss. Halbes auto zerlegt :)


    Ich poste mal ein Paar Bilder nachher von dem Tel in Aktion und von der Verdratung wenn ich dazu komme. (ist wie es aussieht ein seltenes Teil)


    Bei mir war nicht die Achsmutter das Problem.
    Die Alte Nabe/Lager kombi steckt ja im Achschenkel drin und muss rausgehauen/Gepresst/Abgezogen werden.
    Alles machbar aber nicht auf dem Parkplatz :) Selbst mal gemacht


    ich hab für den Wechsel hinten mal 40 euro für die Arbeit bezahlt.


    300 ist zu teuer..

    Hallo,


    in dem frisch erworbenen Galant steckt ein Mitsu NAVI Ungetüm.
    Leider kann ich es nicht zum leben erwecken :(


    Eventuell hat jemand Tipps/infos zu dem Teil
    hier ein Paar Fotos


    Beim Bedienteil leuchtet der "Open" Knopf, es tut sich aber nichts wenn man drauf drückt
    Beim Laufwerk im Kofferraum war das Datenkabel abgezogen. Nach dem Einstecken regt sich nichts
    Die power led leuchtet auch nicht.


    Gruss
    Dim

    Nochmals danke.


    Die Scheiben/Klötze sind auf dem selben Preisniveau.
    Die ATE 24.0124-0170.1 haben knapp 130Tkm gehalten.
    Seit etwa 3Tkm eingebauten HERTH+BUSS JAKOPARTS J3305026 haben bereits leichten Schlag :no (bei ordnungsgemässen Einbau und keine Vollbremsungen aus 200.. ich fahre nie schneller als 140km/h).


    Meine Bedenken sind, dass ich mir durch den vermeintlich lohnenswerten Umbau das alte problem mit reinhole :) (in meine 2-kolben 15" hatte ich nie grosses Vertrauen)


    Die auf dem neuen Galant verbauten Scheiben haben deutlich mehr km, laufen aber sehr gut.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    ich habe natürlich die links schon gelesen (der zum wiki ist kaput, da muss der Slash am ende weg!).
    Allerdings hatte ich dort keine direkte Antwort zu meiner Frage gefunden.


    Ich habe die 276x24 Scheiben und mit denen hatte ich genug Probleme (die einzigen die lang genug der Verformung stand hielten waren die von ATE)


    Die von dir aufgeführten Punkte sind genau die die mich nachdenken lassen :)
    Wie ist die Langlebigkeit der 276x26 Scheiben ?


    Bezüglich Umbau: ich hab ja beide Fahrzeuge da, somit könnte ich die kompletten Achsschenkel umbauen
    Allerdings frag ich mich ob der aufwand es wirklich wert ist?


    Besten Gruss
    Dim

    Hallo,


    eine 2-Kolben 15" Bremsanlage aus 2.5 V6 Bj. 1998
    VS
    eine 1-Kolben 15" Bremsanlage aus 2.5 V6 Bj. 2002

    (EDIT: beide 276mm)

    Welche davon ist besser?


    Hintergrund, ich tausche mein 98-er gegen einen 02-er und könnte die Anlage umbauen falls es sich lohnt.
    (der 98-er hat schon knapp 300Tkm drauf, der 02-er hat 130Tkm)


    Gruss
    Dim

    Im Wiki steht was anderes link


    sind beide 15" aber am 2000 1 Kolben aber die Scheiben sind 26 mm und nicht 24 wie vorher.
    ich könnte natürlich die Bremsen umbauen falls es sich lohnt!



    Ist der Preis halbwegs vertretbar?



    TCL:
    Ich werde versuchen den Speicher auszulesen aber erst am Montag.

    Muss man dafür unbedingt zum mitsu man oder kann das eine beliebige Werkstatt machen (ist ja ab 2000 ODB2).
    Der Wagen fuhr ohne zu mucken, schaltete sauber und so weiter.. kann man dadurch das nicht etwas eingrenzen?

    Hallo zusammen,


    mein kampferprobter Gali schafft es nicht mehr über den (Schweizer) TüF.
    Das leidige Thema Rost.. Zwei mal konnte ich ihn Retten aber jetzt kurz vor 290Tkm ist Ende.
    Ich war schon auf der Suche nach einem anderen Fabrikat (Subaru/BMW/Benz) in verschiednen Preisklassen..
    Aber durch die ungewisse Zukunft entschied ich mich vor erst die Pferde im stall zu lassen und was günstiges zu kaufen.
    Und schwups hab ich schon wieder einen Galant (in Aussicht).


    Und schon geht es los mit Problemen => Fragen :)


    Der Kandidat ist ein:
    Schweizer Galant Kombi 2.5 160ps aus 2002 mit automatic Getriebe. Leder/Grosses Glass Schiebedach/ sonstiges schnick schnak (wie das mitsu NAVI, das nicht aufgehen wollte..)
    Das Teil hat 129T auf dem Tacho. Wurde durchweg bei Mitsu gewartet (zuletzt vor ein paar Monaten) und wurde von jemanden Bj 1947 gefahren.


    Zum Zustand:
    Innen sehr gut.


    Karosse: Hier und da Flugrost am Unterboden, einer der hinteren Radläufe übergepinselt, vorn rechts Kratzer/Beule Stosstange Kotflügel, Hinten Stosstange mit paar Beulen :)


    Motor ölt and den typischen Stellen


    Bei einer Antriebswelle drückt es den glibber aus der getriebeseitigen Manschette


    Und das unangenehmste ist das die "TCL OFF" (Traktionskontrolle) Anzeige nach einer längeren Probefahrt angefangen hat zu blinken.


    Weiter hatte ich das Gefühl dass die innen/aussen luft umschaltung nicht funktioniert hatten (immer Innenluft) bin aber nicht ganz sicher.


    Navi ohne Funktion (zumindest hatte ich keinen plan wie man es zum leben erweckt, ist so ein Teil mit Bildschirm im Schacht/Hirn im Kofferraum/ GPS Maus auf dem Armaturenbrett/Fernbedienung)


    Am meisten macht mir die "TCL OFF" anzeige zu schaffen. Was könnte es sein?
    Momentan steht der Preis bei 1000 Franken was im moment 1000 euro ist.
    Ich kann natürlich weiter verhandeln falls es sich lohnt ? :dk :Yp


    Bremsen:
    Mein Alter Galant aus 1998 hat die 15" zweikolben Bremssättel der neue wohl die 15" einkolben Bremssättel. Welche ist besser?


    Der Wagen fuhr sich wirklich schön, fast wie ein neu wagen.


    Also für input währe ich dankbar :)

    Hallo zusammen,


    Da sich das Thema "Ruckeln beim Anfahren" beim V6 in letzter Zeit häufiger zeigt wollte ich einen Lösungsthread starten.
    Ideal wäre wenn der thread kurz und knackig wäre (also ohne Diskussionen, ohne Beschreibung der langen Irrsuchen, sondern nur die jeweilige Lösung).



    Gruss
    Dim