Beiträge von Karsten

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Da das auch ein GDI Motor ist und ich das Problem bei meinen Eltern schon lange hab, war ich auch bei unserem freundlichen, der Meinte das de Ventile wohl sehr schnell verkoken vor allem bei den GDI Motoren, das geht soweit das der richtig anfängt zu saufen, mir wurde gesagt bring 400€ mit und es ist weg, passieren soll wohl nix. 400€ sind mir aber viel zu viel bzw meinen Eltern, mir wurde der Tipp gegeben, vorm nächsten Ölwechsel, Diesel mit ins Öl Ca 05-1L je nach Ölstand und dann halbe bis stunde im Standgas(!!!!) laufen lassen, soll wohl wieder weg gehen, werd es definitiv mal probieren, aber bis dahin ist noch Zeit..... :(

    Sorry hab keines, aber wenn das Rad abbaust, siehst deinen Sattel, der ist ja schwimmend auf den 2 Laufbuchsen gelagert, wenn nur den Sattel abschraubst, hast ja dann deine Beläge und den Halter, wenn Beläge runter nimmst hast dann oben und unten ein durchgehendes Edelstahlblätchen welches auch die Form des Halters hat, da hast original 4 Winkelchen dran, diese sind bei mir weg.


    Schau mal da vielleicht hilft es dir weiter


    http://cgi.ebay.de/ZUBEHORSATZ…3%B6r&hash=item5adf2d2bbc


    zusammengefügt wegen Doppelpost, by Hedges

    Hallo,


    das "selbe" Problem hab ich auch, allerdings weis ich was es bei mir ist. Hast schon mal aufgebockt und das Radlager überprüft? Wie schauts aus mit den kleinen Edelstahlblechen wo die Beläge drauf laufen, bei mir sind es diese, da haben sich die kleinen Winkel verabschiedet, nun sind diese Richtung Scheibe gerutscht und jedesmal wenn ein Loch oder ähnliches kommt klappern oder Quietschen die, sowie ich bremse ist es fort. Die Bremssättel an sich haben ein kleines Spiel egal wieviel kaufst. Hast mal die Stabigummis getestet; Tipp brauchst ne 4 Säulenhebebühne oder Grube, und dann untendrunter (wenn er auf de Räder steht) leicht wackeln, hab es schon öfters von Kunden gehört das viele Werkstätten ein simples Stabiklappern nicht finden, weil die das Auto komplett anheben.

    Hi,


    kann ich morgen mal nachschauen, hab noch einen vom V6 E50 da liegen.


    Ich musste bisher die Mini Kat´s immer einschweisen, die wurden nie dicht, wenn aber einen aus ner Werkstatt kennst der macht dir das ganze vielleicht für nen 20iger ohne rechnung, zumindest mach ich es so, warum soll ich da nen 50iger verlangen.


    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, zumindest ist keiner wieder gekommen und hat sich beschwert, im gegenteil.



    Gruss Karsten :fahren

    Hallo,


    danke für die Antworten und Tipps, ein Kollege hat da folgendes Promble:


    ABS Lampe leuchtet-ausgelesen-fehler laut Diagnosegerät ABS Pumpe, hab Ihn einen Block samt Steuergerät gegeben (Boschnummer stimmen natürlich); Lampe leuchtet immernoch und Fehlerspeicher erzählt den selben Fehler wieder, zum Ausbau: ich habe keine Kabel durchgeschnitten, die Batterie war abgeklemmt als der Stecker vom SG abgezogen wurde; vorher leuchtete auch keine ABS Lampe, ausser als die Zündung angeschaltet wurde.


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp :omg aber da kann man schon verzweifeln.....

    Zitat

    Original von nitra
    Danke für die Infos. Ja, der Trockner ist neu. In der Garage haben sie die Anlage zweimal aufgefüllt. Also genug Mittel drin. Habe den Verdampfer nun ausgebaut. Die Lamellen waren zu einem Drittel zu. Expansionsventli habe ich nicht angefasst, da dieses ja gummisiert ist. Nun wird die Anlage nach Ostern erneut gefüllt. Leider bin ich aber nicht optimistisch


    Gruss, Cu


    Wie gesagt schick mal die Drücke Hoch-/Niederdruck!

    Hallo alle beisammen und Frohe Ostern erstma,


    bräuchte einen Schaltplan für´n DAO Carisma für das ABS, komm mit der Suche nicht so ganz zurecht, sicherlich gibt es den hier schin aber leider find ich den nicht drum schreib ich einfach mal hier rein, in der Hoffnug das mir keiner böse ist.


    Wäre jedenfalls sehr dankbar wenn mir jemand nen link geben könnte oder helfen könnte wo bzw wie ich diesen finde.


    Danke und viel Spass noch beim suchen :lool

    es wäre ganz interessant zu wissen wie hoch der hochdruck und wie niedrig der niederdruck ist. Wenn die drücke hast wäre es mal gut die zu schreiben daran kann man sehr iel erfahren, dein niederdruck sollte zwischen2-3 bar liegen der hochdruck bei 12-16 bar, die zeiger sollten ebenfalls nicht schwanken/zittern dabei. Wie alt ist die Trocknerpatrone? Ist die gesättigt kann das auch schon eine Ursache sein. Wurde Kontrastmittel mit eingefüllt? wenn ja dann lass mal untersuchen ob die klima vielleicht was verliert! Wiederrum ein Schwund von knapp 10% ist vollkommen normal. Genauso gut könnte es ein Schlauch sein der "aufgeqwollen" ist und somit nicht mehr genug durchlässt.

    Hallo liebe Mitschi Fan Gemeinde,


    nun bin ich seit gestern auch hier und wollt mich und mein Auto mal kurz vorstellen.


    My name Karsten, 30 Jahre, von beruf bin ich Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik, kurz Blechklemptner :) ich hab einen Galant EAO Kombi 2.0 16V mit 167tkm laut Tacho (die wirklichen möcht ich nicht wissen).


    Von dem Auto selbst hab ich mir etwas mehr erhofft, so kenn ich Mitsubishi nicht, er säuft... immerwieder klappert was anderes, aber das liegt nicht an der Marke ich weis.


    Naja okay, ich freu mich jedenfalls wieder einen Mitschi zu fahren und dieser FAN Gemeinde beiwohnen zu dürfen.....


    Auf fröhliches Beisammensein!


    Gruss Karsten

    Hi,


    danke erstmal für die Antworten. okay der andere hat dann keine niveaur., der hat die dünnen Dämpfer, okay soweit kann ich das ja scheinbar problemlos umbauen, aber der Vorbesitzer hatte ne ca 50kg schwere betonplatte reingelegt, als ich die und die Alus rausgenommen hab ist der hoch gegangen, ja es ist alles drin E-Rad usw. So hoch ist Normal? Hoffe die Bilder sind jetzt dabei.....


    Weis auch das der HL defekt ist, wenn das car auf der Bühne steht kann ich den das federbein per hand hochdrücken, merk zwar das die feder drückt aber der Dämpfer naja fast null und die rechte Seite kann ich gar nicht bewegen, hängt auch links etwas runter.....


    Das möcht ich glaube wirklich nicht ausgeben..... das ist ein wenig zu viel für das Auto.....

    Hi okay, das sind dann die dicken Dämpfer. oder? aber meiner hängt auch so hinten runter ohne das ich was drin hab und es reguliert sich auch nix aus.....

    Hi,


    hab nen 2.0 galant kombi, meine Frage: Wo ist dieser unterschied zwischen niveauregulierung und ohne? Das die Dämpfer mit Regulierung dicker sind und die Federn anders okay, aber wo ist der wirkliche unterschied? Hab noch nen V6 als ET spender da stehen, da sind die "dünnen" Dämpfer drin also ohne, ja aber der ist ja so extrem hoch und hart :blemm .


    Meine Stossi´s hinten sind platt, dachte nun gut baue die vom anderen kombi ein, aber so hoch wie der da steht.


    Weis einer ne Antwort auf meine frage? Die mit Regulierung, bekommt mein Lieferant nicht ran. Warum ist der andere Kombi so extrem hoch und hart?


    Gruss karsten

    Hallo ich habe ein Mitsubishi Lancer Bj. 1990 bin eigentlich zufrieden, wenn da
    nicht immer diese Reperaturen währen.
    Ich war mit meinem Lancer mal in der Werkstatt, da hat man mir gesagt, das
    der Lancer von dem Bj. her noch sehr gut aussieht. Hat erst 157 TKM runter
    manche meinen es sei viel aber wenn man bedenkt wie alt das Auto ist, ist das
    ganz schön wenig.
    Aber wie das so mit den alten Autos ist wurde bei meinem Lancer ein defekter
    Querlenker entdeckt der 400,00 € kostet so gut wie er sich auch fahren lässt,
    aber 400,00 € stecke ich mit sicherheit da nicht mehr rein.
    Jetzt ist es auch noch so, das der Tüv fällig ist und ich nicht weiss ob der Lancer überhaupt durch den Tüv kommt mit dem defekten Querlenker.
    Kann mir vielleicht einer sagen, ob mein Lancer so durch den Tüv kommt?
    Danke im vorraus!