Beiträge von cargocrew

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    In dem fall kanns bei mir wohl auch noch der eine o-ring sein der rauslässt. Is doch zum mäuse melken.


    @Raptor: danke für die explosionszeichnungen. Auf die idee danach zu suchen bin ich irgendwie nicht gekommen. Das hätte die fragen von allein geklärt

    Hallo. Seit gestern steht mein Wäggelchen mit nicht funktionierender Kupplung im Geschäft. Hatte vermehrt in letzter Zeit paar Tropfen unbekannter Herkunft unterm Auto genau an der Trennstelle zwischen Motor und Getriebe. Laut meiner Werkstatt unbedenklich und nicht wirklich eilig. Kann man noch machen wenn die Kupplung fällig ist. Haben fehlendes Getriebeöl nachgefüllt und damit war das Thema erledigt.
    Nun ist es so das man ins Lehre tritt und aus den Paar Tropfen eine Lache geworden ist. Haben Bremsflüssigkeit aufgefüllt und Kupplung entlüftet, was vom Druck her dann aber nur 2mal pumpen ausgehalten hat.


    Nun die Fragen:


    1. Ist ein Nehmerzylinder verbaut oder ein Hydraulisches Ausrücklager? Die Angebotspalette in diversen Onlineshops ist sich da wohl uneinig.
    2. Wenn Nehmerzylinder: Von aussen wechselbar oder muss dafür das Getriebe runter?


    Fahrzeug ist ein Lancer Sportback BJ.09 mit 143PS bei 1,8l Hubraum


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Christian

    Hallo. Ich bitte um Trennung da irgendwie auf Seite 20+ bei ner ähnlichen Frage nichts bei rum kam. Mich interessiert nicht wer welche Schraube rausdrehen musste um nen Scheinwerfer auszubauen oder wer welche Glühleuchte fährt. Es geht lediglich darum ob es baugleiche Nebelscheinwerfer aus dem Mitsubishi-Regal gibt welche am Lancer SB passen. Danke

    Nabend zusammen.


    Bin auf der Suche nach der nach ner gescheiten Möglichkeit mein Fahrad am Sportback zu transportieren. Frage wär jetzt ob es Fahrzeugspezifische Heckträger gibt oder ob die Universellen auch ohne Probleme passen würden!

    Alternativ gibts ja Dachträger im Zubehör wobei die allerdings nur 2te Wahl wären!


    Bin für jede Hilfe dankbar :idee


    LG Christian

    Seit dem 26.09.05 ab und an mal den Colt CJ0 von meinem Frauchen welcher mir letzten Winter als freundliche Leihgabe permanent zur Verfügung gestellt wurde! Nach 2 Modellen von Opel in den letzten 12 Jahren hab ich meinen ersten eigenen Mitsubishi am 25.03.11. abgeholt

    Zitat

    Original von RemusColt
    ... schön das du von Opel abgekehrt und zu was vernünftigen gewechselt hast :D


    Abgekehrt ist vielleicht falsch ausgedrückt solang das Cabrio noch in der Garage steht :banger
    Und über Vernunft lässt sich streiten - da hat jede Marke und Art von KFZ seine Vor- und Nachteile! Heut zum Beispiel hätte mir das mit ohne Dach wesentlich besser gefallen :pp

    Wollt die Gelegenheit nutzen mich mal vorzustellen


    Mein Name ist Christian und bin beheimatet im Raum Konstanz. Bin nach Opel Astra F und Kadett GSi Cabrio durch meine Freundin beim Lancer Sportback gelandet! Ich lass mich überraschen was es hier zu lesen gibt und wünsche allen noch nen schönen Abend