Beiträge von MFF Ghost

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
    Zitat

    Original von Waschbär
    aber es ja nun mal so, das man Automobilbau in Frankreich auch nicht unbedingt mit Offroad-Fahrzeugen verbindet. Weiss nicht, wieso die jetzt unbedingt auch da einsteigen müssen.


    Sehe ich auch so. Haben die Franzmänner eigentlich schon mal einen vollwertigen SUV gebaut ?
    Ja, ich weiß - da war mal so ein Scenic 4x4, aber ein echter Offroader ala Pajero war das ja nun wirklich nicht.

    hallo,


    fahre erst seit zwei wochen einen galant.
    Woran erkenne ich ob ich eine kleine oder große bremsanlage drin hab?
    Weitere Fragen folgen. :)

    Zitat

    Original von wölfchen
    Also ich weiß gar nicht wie ihr überhaupt auf so gute Verbrauchswerte kommt. Ich fahre ebenfalls 215/40 R17, kommen aber selten auf unter 9,5l.


    EDIT: Fahre Good Year Eagle F1 Reifen und dass ist alles andere als billig.


    Ich fahre 205/40 R17 und hab nen Verbrauch von 8 bis 9 liter und das ist eigendlich ganz Ok für meine relativ Zügige Fahrweise :speed. Achso ich hab ne 1,6 Maschienchen und die brauchen ja ein wenig Drehzahl :rock

    Zitat

    Original von hessejohn
    he yoshio, du bist echt krass drauf nur 3 stunden pennen. :gott wie alt bist du eigentlich? ich hoffe das geht alles ohne doping von statten. brauche ungefähr 6 stunden zum schlafen. mal sehen wie lange heute noch.


    Nach der 2 steht eine 3. Natürlich ohne Dopping, ích trink ja nicht mal Kaffee... :geist Nadann, noch eine schöne Nacht Jungs.


    Heute mal etwas früher, da morgen nen längerer Tag ansteht.

    So das Grundgerüst steht.
    Die Seite ist also schon besuchbar.



    Bei den Bildern können wir die meisten Fotos selber machen, da seh ich keine Probleme. Schwieriger wirds bei den wirklich alten Fahrzeugen also E10 und dergleichen.


    Sicher kann man auch die Wikipedia-Seite weitermachen, man kann aber auch eben dann das normale Wiki linken.


    Es soll sich ja vermehrt um spezielle Probleme und Lösungen bei Mitsubishi handeln, da fände ich es nicht so gut die Wikipedia-Seite voll zu spammen. Das sollte schon einen extrabereich haben.

    Ja, es wird eine Seite allgemein um Mitsubishi werden. Sicherlich wird der Teil Galant wohl am stärksten vetreten sein, ganz einfach da hier viel Hintergrundwissen schon da is.


    Die anderen Seiten von Mitsubishi werden dann verllinkt, da sie nicht so detailliert auf die Probleme eingehen werden wie eben auf dieser Seite geplant.


    Auch sollen alle Foren gelistet werden, damit man mal einen überblick hat, was es alles gibt. Ne Gallery wäre noch nicht schlecht, in der man von jedem Fahrzeug mindestens 3 Bilder reinstellt. So nach dem Prinzip :


    Galant - Limo : vorne,seite,hinten,innen
    Galant - Kombi: v,s,h,i
    Galant - Kombi Avance ...


    Eclipse D20
    Eclipse D30
    (so als Beispiel)


    Aber da wird es ja genügend Leute geben die Material liefern können.


    Also die Seite ist eigenständig und nicht in erste Eben mit Wikipedia verknüpft. Es ist also auf einem seperaten Server und hat seine eigene Datenbank.

    Ich hoffe ja darauf das sich auch die beiden mit einbringen. Der Sinn hinter der Wikiseite ist einfach das die viele Wörter verlinkt werden und so sich alles selbsterklärt. Ich wusste zum Beispiel nicht was nen SAFC is. Oder das der 4g63 im EA0 nen Zwittermotor is, der sich Teile aus dem SpaceStar teilt. Es gibt locker 300 Mitglieder die produktiv was dazu leisten könnten. Und wenn jeder nur ein kleinen Teil dazu beiträgt ist es ein immens großes Gesamtwissen.
    Außerdem weißt du auch, das viele Links mit der Zeit zerstört werden oder irgendwann im nichts enden, dann wäre der Link wie z.Bsp auf Georgs Seite futsch und die Infos auch.


    Daher bin ich für eine Sammlung aller Daten an einem Fleck. Das ist auch für die User einfacher als sich durch zich links zu klicken.

    Hallo,



    ich habe schon lange die Idee eine Galant-Seite zu machen auf der man alle Infos zusammenträgt, damit man in Zukunft fragen kurz und knapp beantworten kann in dem man einfach auf die Seite linkt. Denn von 100 Fragen sind 90 schon mal besprochen worden oder es gibt zumindest Lösungsvorschläge die aber leider im Forum unter gehen, da sie mitunter unter nicht nachvollziehbaren Thementiteln gepostet worden, und so nur schwer auffindbar oder gar überhaupt nicht mehr zu finden sind. (hui langer Satz)


    Daher würde ich mal vorschlagen, dass WIR (also die alle Mitsubishi-Foren) eine Wikipedia-Seite rund um Mitsubishi aufziehen. Dieses Archiv würde sicherlich tausenden Mitsubishi-Fahrern helfen und einen ungeahnten Wissenspool bieten. Und jeder kann mitmachen und die Themen ergänzen.


    Ich fände es schön wenn dies als Gemeinschaftsprojekt stattfinden würde, sprich sich alle Foren daran beteiligen. So wie in einem Borg-Kollektiv würden allen dann die Informationen zur Verfügung stehen.


    Daher mal meine Umfrage :


    Wer hätte Lust mitzumachen ?


    Hoffe auf rege Antworten .