Beiträge von Puschkin

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,
    mich beschäftigt die Frage, ob die Heckstoßstangen von der Limo und dem Kombi austauschbar sind.
    Ich fahre einen Avance Kombi (2002), und würde gern eine Alien Heckschürze verbauen, nur sehe ich nur Abbildungen von der Limo, aber in den Beschreibungen keine Eingrenzung ob Limo oder Kombi.
    Die Suche über Google und hier im Forum ergab für mich keine eindeutige Aussage. Ist es möglich diese Heckschürze an den Kombi anzubringen?

    Ich krame dieses Thema noch einmal raus, weil es ganz gut passt.


    Ich bin auf der Suche nach einem "Liberal Grill" gefunden hab ich ihn unter Anderem bei http://galant-v6.jimdo.com/


    Ich habe es über das Kontaktformular der Seite probiert, aber leider bisher keine Antwort. Google und Ähnliches gab bisher auch keine Erfolge... Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.



    P.S.: Die D-Tec Neblerabdeckungen suche ich auch noch :()


    MfG Puschkin

    Also,
    heute habe ich endlich einen shifter verbaut. An dieser stelle nochmal Danke an Cool, der mir einen zur Verfügung gestellt hat. :thx
    Alles funktioniert, die Gänge gehen nicht zu schwer, und die Wege sind merklich kürzer. Ergo, es gibt ein sportlicheres Fahrempfinden.


    Damit man das ganze auch in Zahlen festhalten kann, habe ich mal Höhe des gesamten Schalthebels im Leerlauf und den Schaltweg zwischen Gang 1 und 2 gemessen.
    Messpunkt war mittig oben auf dem Original-Schaltknauf.


    Im Originalzustand hatte der Schalthebel eine Höhe von 20cm und ein Schaltweg von 14cm
    Mit eingebautem Shifter ist er noch 16,5cm hoch, und der Schaltweg beträgt 11cm


    MfG Puschkin

    Kann trotzdem noch einer der damals Anwesenden Auskunft geben, um was für einen Hersteller/Modell es sich handelt, denn genaueres als:


    Zitat

    Der Shifter ist eigentlich für den amerikanischen Eclipse der Baureihe 2003 gedacht.


    habe ich nicht gefunden. Und der angesprochene von GO-Performance soll ja net so toll sein.

    Also ich für meinen Teil möchte gerne einen short shifter verbauen, denn mir geht es weniger darum aus dem Galant einen "Rennwagen" zu machen, als um das persönliche Gefühl des sportlichen Fahrens.


    Ich suche also immernoch nach jemanden, der den in diesem thema diskutierten short shifter anbietet/besorgen kann, oder tipps geben kann, wo diese erhältlich sind. So wie ich es herausgelesen habe, gibt es ja scheinbar verschiedene Hersteller, und ich suche definitiv Qualität.


    P.S.: gibt es "yoshio" noch? wenn ich auf das Profil gehe, bin ich bei "MFF ghost", oder hat er sich einfach nur umbenannt?

    Ich kann mich auch irren, aber durch das einfache kürzen bekommt man doch nicht den gleichen Effekt wie mit einem Shortshifter, oder? dieser hat dann doch einen anderen Drehpunkt, und somit viel kürzere Schaltwege als ein nur gekürzter, oder?
    Kann natürlich sein, dass ich voll auf dem Holzweg bin :)


    :flag MfG

    Da muss ich mich entschuldigen, habe in dem Thema nur BJ:97-99 gelesen, und dann wieder raus...
    wenn ich weitergelesen hätte, wäre meine Frage auch beantwortet. Einfach mal gründlicher sein, aber danke für den Hinweis

    Hallo,
    habe von dem Steuergerätupdate gelesen, und bei weitere Recherche sooo vieles zu Steuergerät Mods gefunden.
    Unter allen Beiträgen war aber nichts konkretes zu finden, oder ich bin einfach nur blind :)
    Also, bei wem kann ich so ein update für wieviel Geld machen lassen? Was wird gemacht, und welche Auswirkungen hat es? positiv & negativ bitte...


    MfG Puschkin

    Etwas verspätet, aber ich wollte noch ein kleines Feedback hinterlassen.


    Wir haben den Fehler einfach gelöscht, und er blieb auch weg, Auto springt normal an, also mal abwarten.


    Letzte Woche im Winterurlaub, es hat wie aus Eimern geschüttet, wollte er wieder nicht so recht.
    Nach einigem Anlasserquälen, kam er dann doch, und lief dann. Diesmal aber ohne einen Fehler im Speicher zu hinterlassen.
    Danach keine weiteren Probleme.
    Ich schließe mal daraus, dass mein Galant etwas aus Zucker ist, und hohe Feuchtigkeit nicht mag.


    Danke nochmal für die Antworten


    MfG

    Erstmal Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.


    Das hört sich alles sehr plausibel an, dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Zündverteiler wechsel.
    Sollte man vielleicht versuchen den Fehler einfach mal zu löschen, und zu schauen, ob er wieder auftritt, denn bisher hab ich keinerlei Probleme gehabt.
    Oder wird jetzt der KW genutzt, und deshalb tritt kein Problem mehr auf, dann müsste er ja nach dem löschen wieder Probleme beim Anspringen bekommen, oder sehe ich das falsch?

    Hallo,


    ich wollte kein neues Thema anfangen, denn ich habe ein Ähnliches Problem.
    Nach einigem Nachlesen bin ich jetzt echt verwirrt.
    Also angefangen hat alles am 24ten, als mein kleiner nicht mehr anspringen wollte. Das war das erste mal, dass er solche Probleme gemacht hat. Mit dem Pannendienst zusammen haben wir ihn dann irgendwann starten können, einfach durch immer wieder probieren, dann lief er anfangs recht unruhig, bis er richtig warm wurde, dann war alles wieder normal.
    Als ich ihn dann das erste mal nach diesem "Ausfall" neu gestartet hatte, leuchtet die Motorkontrollleuchte permanent.
    Das Auslesen in der Werkstatt besagt "Nockenwellensensor defekt". Nach der Aussage der Werkstatt mit Rücksprache Mitsubishi kann der Sensor nicht einzeln gewechselt werden, sondern muss der komplette Zündverteiler gewechselt werden, welcher mich ca. 600Euro Material kosten wird.
    Habt ihr Erfahrung damit, denn habe hier des Öfteren gelesen, dass der Sensor einfach gewechselt wurde, oder ist das beim V6 speziell?

    Hallo,


    Als ich heute die Leuchtweitenregulierung ausgebaut habe, war zu erkennen, dass direkt neben dem Regler der LWR 2 Stecker ankommen, die aber keinerlei Funktion haben, bzw keinen Schalter.
    Ich hoffe man kann erahnen, was ich meine, ansonsten muss ich nochmal Fotos nachliefern.
    Wofür sind diese Kabel? Optionale Ausstattung? wollte eigentlich an dieser Stelle mein Display der Einparkhilfe einlassen...


    MfG


    edit: Sry für das neue Thema, habe meine Antwort durch zufall hier: Leuchtweitenregulierung funktionslos - Zusammenhang Niveauregulierung???
    gefunden. nur da war es leider schon erstellt.


    Edit by Galli: Thema an das vorhandene angehangen

    Habe ein ähnliches Problem wie hier schon einmal beschrieben wurde.


    Der Taster in Fahrer und Beifahrertür reagieren nicht beim Öffnen der Tür, weder im Kombiinstrument, noch durch die Innenbeleuchtung, der Leuchte unten an der Tür, oder dem Signalton weil das Licht noch angeschaltet ist.


    So, und jetzt das kuriose an der Sache....


    Wenn ich die Kofferraumklappe öffne/geöffnet lasse, funktioniert plötzlich alles.


    Sind bei mir irgendwelche Kabel verkehrt geklemm? bin da echt ratlos.