Beiträge von Puschkin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Ich wollte eben damals eine 40/30mm Tieferlegung haben und die Eibach und H&R Federn gibts ja nicht in dem Maß.


    Also ich habe bei mir H&R Federn 45/30 verbaut + Kyb-Dämpfer. Bin mit der Kombination sehr zufrieden. Und es hat mich inkl. Domlager nichtmal 500€ Material gekostet damals. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich.


    MfG Stephan

    Bin ja extra mit Werkstatthandbuch hin, und habe mich erkundigt, was sie geprüft haben, und laut deren Aussage waren die lamdasonden ok, aber der vorkat leistet zu wenig, angeblich alles getestet. Deshalb wundert mich jetzt die Aussage, dass sie die Sonden mittauschen wollen.

    Auf deinen Vorkat komme ich diesen Monat noch zurück, danke schonmal im Vorraus.


    Meine Werkstatt empfielt mir mit dem Kat auch die Lamdasonden zu wechseln, ist das wirklich nötig, oder nur eine Vorsichtsmaßnahme, und eigentlich überflüssig?

    Von der Dauer des Regelzyklus haben sie nichts gesagt. Soweit ich weiß, haben sie alle infos übers Auslesen vom Steuergerät bekommen.


    Jetzt wollte ich mal versuchen die Lamdasonden zu tauschen, jedoch habe ich im ASA festgestellt, das alle 4 Sonden (2xmess- und 2xRegelsonde) andere Teilenummern haben, kann man diese denn dann trotzdem untereinander tauschen?


    Will nur vermeiden teuer Kats zu wechseln, wenn es dann doch die Sonden sind....

    Ja, V6, also 2 Vorkats.
    Das werde ich mal ausprobieren. Dann sollte klar sein, ob es die Sonden oder der Kat ist.
    Vielen Dank schonmal bis dahin

    Laut Werkstatt liefern die Lamdasonden vernünftige Werte, besagter Vorkat arbeitet laut Diagnose generell schlechter als der Andere. Und wenn er bestimmte Grenzen überschreitet, kommt halt die Kontrollleuchte.
    Oder kann es möglicherweise doch an alternden Sonden liegen? Kann man diese irgendwie gesondert testen?

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Motorkontrolleuchte kommt, nach Auslesen leistet Vorkat für Zylinderbank 1 nicht mehr die erforderliche Leistung...
    Der Katkörper scheint noch nicht kaputt zu sein, jedenfalls klappert nichts im Vorkat.
    Jetzt sagt mir meine Werkstatt, sie können keinen Ersatzteil besorgen. Bleibt dann nur das Orginalersatzteil von Mitsu, oder gibt es Alternativen?
    Ganz rausnehmen ist ja auch keine Lösung, dann bekomme ich ja ständig Fehlermeldungen, oder?

    Die Innenraumbeleuchtung ja, aber nach Einbau einer neuen ZV fehlt mir das "Licht an" beim "ZV auf", es geht erst beim Türen öffnen an.
    Und der Hauptgrund ist, dass es eine Zusatzbeleuchtung mit Fußraum, Türgriffe etc. werden soll, und ich diese gern getrennt von der Innenraumbeleuchtung haben würde.
    Wenn man das System der Innenraumbeleuchtung kopieren oder erweitern könnte, wäre mir auch geholfen.
    Wie gesagt, ich habe leider keinen Plan von Elektrik :pp

    Hallo,
    für ein Beleuchtungsvorhaben suche ich eine geeignete Lösung.
    Was soll es können:
    Zu aller erst, sollte es einen Schalter geben mit 3 Stellungen: 1.An ; 2.Aus ; 3.die besagte Steuerung.
    soweit so gut, und nun die "Steuerung"


    Bei Signal "ZV auf" oder Signal "Zündung/Motor aus" soll die Beleuchtung angehen
    Bei Signal "ZV zu" oder Signal "Zündung/Motor an" soll die Beleuchtungrunterdimmen und ausgehen.


    Ich bin ein echter Anfänger was Elektrik angeht, deshalb habe ich nach ähnlichen Diskusionen gesucht und nach fertigen Modulen die so etwas haben, aber bin leider nicht fündig geworden.
    Vielleicht hat hier jemand Anregungen oder gar Lösungsvorschläge.


    MfG Stephan

    deshalb bin ich ja echt stutzig geworden bei dem Preis....
    Kannst mir ja mal nen Angebot per PN schicken dafür, steht aber noch nicht fest, ob ich es wirklich brauche

    Ich krame diesen thread nocheinmal aus, habe zwar eine ähnliche frage schon in einem anderen Thema gestellt, aber vielleicht hat hier jemand noch Erfahrungswerte.
    Ich würde gerne wissen, wie groß der Unterschied in der Lautstärke des Magnaflows ist, wenn man beim Galant EA0 V6 das Vorfacelift und das Faceliftmodell vergleicht. Die Vorkats usw nehmen ja sehr viel Lautstärke raus denke ich.
    Es geht nicht um subjektive Einschäzungen, sindern um den direkten Vergleich.
    Wenn es keine Erfahrungswerte gibt, bleibt wohl nur noch ausprobieren :oh_man


    MfG Stephan

    Das hört sich nicht gut an psycho Mantis...
    Ich habe bei mir anstatt der mitgelieferten Rohlinge einfach den originalschlüssel genommen, und an den die passende Aufnahme für das Gehäuse fräsen lassen, so dass es super passt. Schade das in diesem Preissegment die Qualitätsunterschiede von Teil zu Teil so goß sind, dass man nie weiß, was man bekommt. Ich hatte scheinbar Glück :()

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1) zu deinem Ebayprodukt bekommt du eine Steuereinheit dazu, diese muss auch verbaut und verkabelt werden, womit dann deine Fernbedienung vom Klappschlüssel funktioniert
    2) Du öffnest deine orginal Fernbedienung und versetzt die kompletten Innerreien in den Klappschlüssel. Wobei es aber Probleme mit Platz und passgenauigkeit geben dürfte.

    Habe mir über Wochen alles was ich hier zu dem Thema gefunden habe durchgelesen.
    Auf Grund dieses "Wissens" habe ich mich ja für den Fox anstatt einem Magna entschieden. Auch bezüglich "wird illegal laut", worauf du sicherlich angespielt hast.
    Nur scheint es sehr große Unterschiede zwischen Vorfacelift und FL zu geben, um nicht zu sagen, da liegen Welten.
    In keinen der Beiträge (die ich gefunden habe) wird explizit zwischen den diesen beiden Varianten unterschieden.
    Durch Eigenversuche (Demontage der kompletten AGA hinterm Haupt-Kat) liegt selbst dann der Geräuschpegel im legalen Bereich (subjektiv).
    Deshalb ist meine Frage gewesen:

    Zitat

    ist es möglich, dass es mit magna lauter wird als komplett ohne ESD?


    Auch diese Frage wird mir in den bisherigen Beiträgen nicht beantwortet.
    Aber trotzdem danke für deine Bemühungen.


    MfG Stephan

    Ich glaube euch schon, nur warum ist beim TÜV ein Umtausch fällig?
    Hatte ihn am Wochenende laufen, nach dem KAT war nichts mehr dran, und selbst da fand ich es nicht übertrieben/illegal laut.
    Und ein Magna ist ja immernoch ein Schalldämpfer und kein Schallverstärker, oder ist es möglich, dass es mit magna lauter wird als komplett ohne ESD?
    Entschuldigt meine naiven Fragen, aber ich hab nicht viel Ahnung von Schallerzeugung und optimierung.


    MfG

    Update: Haben uns am Wochenende hingesetzt, und beide MSD zwischen Kat und ESD rausgeworfen und erstzrohre eingeschweißt.
    Ergebnis: minimal verbesserter Sound, aber immernoch sehr leise... ich weiß langsam nicht mehr weiter. Es muss doch möglich sein, aus einem V6 Sound rauszuholen?!
    Ich glaube ich muss den Fox doch gegen einen Magna tauschen, oder hat noch jemand Ideen parat?


    MfG Stephan