Beiträge von Elektrohexer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi, das mit den Geräuschen kann ich bestätigen. Benutze hauptsächlich AUX IN mit ARCHOS MP3 Player. Also...Limapfeifen ist an der Tagesordnung - je welche elektrischen Verbraucher eingeschaltet sind stärker, oder schwächer. Andere Kabel, Filter, anderer Player - alles getestet: Bringt wenig bis nix. Mitsubishi sagt dazu: "Ist halt so".


    Wenn man auf Aux schaltet und man steckt nix ein, kommt ein gleichmässiges, pulsierendes "wobbern" aus den Boxen (ab Lautstärke 20 gut nervig - ich habs gemerkt als ich den MP3 Player mal abgeschalten habe und auf Aux gelassen habe - danach MP3 ausgesteckt und weiter auf AUX gelassen: Hat nix verhändert. Wobbern bleibt. Reklamiert bei Mitsu: Aussage "Is halt so - Tausch von irgendwas bringt da nichts, man müsste da schon den kompletten Kabelbaum tauschen, weil irgendwas reinstreut" Wie schon gesagt: Spar dir das Geld für diverse Filter (egal wo du die hinbaust), das Geräusch geht nicht weg - Hab alle möglichen Filter probiert.


    Ach ja....alle!!! Geräusche kommen aus den Boxen

    Bei mir wurde es auf Garantie behoben. Haben alles mögliche getauscht - im Endeffekt waren es die Radlager. Diese wurden werksseitig aus versehen verspannt eingebaut. (angeblich gab es dieses Problem mit den Radlagern verstärkt beim Mitsu ASX).

    Hi, wenns wirklich von den Federn kommt (nachweislich erst seit Umbau) , dann helfen wir gerne mit einem kleinen Stück Gartenschlauch nach.


    Den stabilen bis 30 bar Druck einfach ein 2-3 cm Stück oben und unten auf die Feder ( vorm Einbau natürlich ) und dann knackt auch nichts mehr, da sich die Feder beim Einlenken mitdreht und nicht "nachschneppert". Ansonsten kommt das Knacken beim Lancer und ASX gerne von werksmässig unter Verspannung eingebauten Radlagern.



    Gruss


    Bernd

    Es geht ja nicht um knarzen, sondern um das Knacken beim Anfahren (vorwärts wie rückwärts) bei eingeschlagenen Rädern.


    Das hat Mitsubishi auf Garantie gemacht. Unterlagen habe ich keine. Ich hab das gleich nach dem Kauf reklamiert. Da hatte das Auto 7 KM drauf.


    War ab Werk so.


    Mitsuhändler war


    Automobile Schmidt in Weissenburg in Bayern.

    Hallo Gemeinde,


    um meinen Zigarettenanzünder mit Dauerplus (ohne Zündschlüssel) zu versorgen müsste ich diesen Ausbauen. Leider hab ich hier und im Internet überall nur gefunden, wie die Mittelkonsole herausgebaut wird. Bei allen ist die Heizungsregeleinheit und drunter eben der Aschenbecher und Zigarettenanzünder noch drin. Hat jemand ne Idee, ein Bildchen, oder einen Tip wie ich am besten an die Verkabelung des Zigarettenanzünders herankomme? Habe mir eine Abzweigsicherung besorgt (ich denke irgendwo im Sicherungskasten wird wohl Dauerplus sein) und möchte dann mit dem Abzweiger den Zigarettenanzünder versorgen.


    Ist es evtl. möglich dass ich den Zigarettenanzünder schon hinter dem Sicherungskasten identifizieren und abgreifen kann? Dann müsste auch nix ausgebaut werden.


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruss Bernd

    Meine Tönung kostete mit Foliatec hat inkl. Folie 150,- Euro gekostet. Hab dabei zugesehen. Es wurde der Heckspoiler nicht abgebaut und die Hechscheibenfolie ist einteilig. Es war zwar ein gefrickel aber nach einer guten Stunde war alles einwandfrei fertig.

    Hallo zusammen. Da ich über den Zigarettenanzünder meinen MP3 Player (fest eingebaut) lade, suche ich nach einer einfachen Möglichkeit den Zigarettenanzünder mit Dauerplus zu laden. Ziel ist es, dass ich über Nacht in der Garage den Player wieder auflade, da wenn ich ihn während des Abspielens lade ich ein Pfeifgeräusch in der Anlage habe, dass ich nicht weg bekomme. (Rockford 700W - alle externen Kabel schon getauscht und anderen Player probiert - Ergebnis ich habe immer Limapfeifen). Der Batterie tuts keinen Abbruch, wenn über Nacht das Ding dran hängt - ging bei meinen anderen Autos ja auch.


    Ich möchte halt nicht extra ein Kabel von der Batterie wegziehen. Weiss von euch jemand, ob in der Mittelkonsole, oder beim Radio schon irgendwo ein Dauerplus liegt, wo ich abgreifen könnte?


    Vielen Dank


    Bernd

    Für meine Autos nehm ich nach dem Winter immer den Sonax Flugrostentferner.


    Bei uns ist es besonders schlimm, da sich von den Schneeräumfahrzeugen im Winter die Späne von den Schaufeln von der Strasse auf das Auto geschmissen werden und die pappen fest, wenn das Auto nass ist. Wenn die dann mal ne Woche auf dem Lack sind (nein ich wasche nicht jede Woche im Winter, da Handwäsche), dann gibts Flugrost. Auto erst abwaschen, ohne trocknen - dann Sonax drauf und 5 Minuten wirken lassen - wieder Abwaschen, ledern - fertig. Gibt keine Schatten, oder matte Stellen im Lack und der Arbeitsaufwand ist nahe null.


    Gruss Bernd

    @SYD


    wenns knackt beim Anfahren (Vor - oder Rückwärts) und eingeschlagenem Lenkrad hat mitsu bei mir ewig rumgesucht und dann festgestellt, dass dieses Knacken bei diversen Lancern und ASX von einem falsch eingepressten Radlager stammt. Hatten bei mir die Komplette Aufhängung, Federbein etc. gewechselt. Am Ende wars das unter Verspannung stehende Radlager. (bei mir links)


    Gruss


    Bernd

    Hi, wenn dieses Knarzen eher ein Knacken ist, daß beim Anfahren und eingeschlagenen Rädern auftaucht, dann hatte ich dasselbe Problem beim 1.8er.
    War letzte Woche bei Garantiereparatur - die haben alles getauscht: Stossdämpfer, Feder, Radaufhängung, Antriebswelle - nix wars. Mitsubishi wusste auch nicht weiter. Dann hat der Meister als letzten Versuch das Radlager getauscht und genau das wars. Ich hatte selbst noch nie so ein Geräusch von einem Radlager gehört. (hab selbst KfZler gelernt). Anscheinend war das dermassen unter Spannung, dass bei Lenkeinschlag und Anfahren (vorwärts und rückwarts) ein Spannungsknacken erzeugt wurde. Ist anscheinend ein mittlerweile bekanntes Problem vom ASX !

    Danke für die Infos. Der ist von Privat - von diesem Herrn hol ich mir heute einen Satz Winterräder und hat eben noch den Träger rumliegen.
    Marke konnte er mir nicht sagen.
    Wenn ich dort bin, halte ich ihn halt mal an die Befestigungen ran, dann müsste man ja sehen ob er passt.


    Gruss


    Bernd

    So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Jetzt ist beim Einfedern noch genug Platz.
    Vielleicht gönn ich mir die Tieferlegung doch noch, denn da ist schon saumässig viel Luft im Radhaus.