Beiträge von Cubex

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Das man den Herstellerangaben nicht trauen kann ist mir klar ;) Ich versteh meinen Benzinverbrauch selber nicht. Wenn ich sparend fahre komm ich teilweise auf 7L. An anderen Tagen auf 9! Und wenn ich mal wirklich mehr ins Gas steig schwankt es zwischen 8-11. oO Kaputt ist aber nix.. habs schon anschaun lassen. Mit 6L kann ich leben! Mir kommts halt nur so vor als würde ich auf der Tanke wohnen schon :D
    Ka was Gas nachrüsten kostet aber ich werd das auch mal googlen!


    Nja schau hier mal^^


    Schaun wir mal wies überhaupt weitergeht mitn Geld sobald der Dollar kollabiert ;)


    /edit
    Also Import aus D zahlt sich anscheinend nicht aus. Kommen so viele Nebenkosten auf einen zu noch. Wers nachlesen will hier


    Psycho Mantis
    Ich steh auf der Leitung und verstehs grad nicht :D

    B .
    Dein Lancer kostet aber auch Gebraucht noch um die 20t€ in Österreich :D Diesel gibt es laut Mitsu-Homepage garnicht mehr neu. Der Lexus CT200H hat 73kw, also denke nicht das der mit der Größe bzw Gewicht sportlich ist und er kostet 30 Blaue^^ Sparende Autos gibts eh genug, das stimmt. Der Lancer hat mit seiner Optik die Latte halt sehr hoch gesetzt. Habs schon aufgegeben was gleichwertiges und billigeres zu suchen. Mal schaun wies weitergeht jetzt.


    Psycho Mantis
    Das Thema gabs schonmal und ich habs dort auch nicht verstanden ^^ Wie Sir Dan sagt... Wo wäre bitte der Sinn??


    Sir Dan
    Ka ich googles jetzt mal!

    Stufe 7 leider...


    Muss ich mir mal genauer anschaun was es mit Wechselkennzeichen auf sich hat und was als Flitzer noch in Frage kommen würde. Den Lancer verkauf ich ja weil mir die Erhaltung zu teuer wird. Ich steh oft im Stau und da komm ich auf >8L. Da wär der CR-Z recht praktisch mit seinem Hybrid.. ;)


    Achja stimmt! War zuerst ja mein Thread... also sry an die Mods hab darauf vergessen. Das Thema ist aber sowieso geklärt daweil. Falls ich durch ein Wunder Geld bekommen sollte und Probefahrt usw kommen sollte berichte ich natürlich darüber ;)


    Der CR-Z ist anscheinend wirklich der einzige Flitzer mit dem sich Spritsparen lässt ohne auf Fahrspaß verzichten zu müssen. Ein anderer Teilhybrid wäre mir noch nicht bekannt! Demnach gibts auch keine Alternative :(

    Sir Dan
    Eltern ziehen selber gerade in ein renovierungsbedürftiges Haus. Taufpatin wär noch ne Möglichkeit aber der Kontakt ist nicht der beste leider...


    Probefahrt hab ich auch vorgeschlagen aber er steigt jetzt selber vom Lancer auf den Hyundai i40 um und geht einfach nicht von seiner Meinung runter. Hyundai baut seiner Meinung nach gerade die absoluten besten Autos dieser Erde haha.


    Ich geb ja zu das ich mir gerade den CR-Z einbilde und auch teilweise auf stur schalte. Nur weiß ich das ich diesen auch lange haben würde (solang noch keine Kinder da sind vor allem). Und das paradoxe ist eben das er mir exakt den gleichen Betrag für den ix20 aber nicht für den CR-Z geben würd :omg


    Ja eben... wie du sagst bringt sparen nicht allzuviel. Hab mehr Verlust als was ich sparen könnte.


    Das hab ich schon erklärt. Ich hab sogar Testberichte zusammengesucht und ausgedruckt. Seine Antwort "Glaub nicht alles was im Internet steht". Wäre ja grundsätzlich eine weise Aussage, wenn es nicht einfach nur aus eigener Sturheit kommen würde.


    Ich werd mich einfach damit abfinden... Ich bin erst 22 und sollte demnach nicht allzu hohe Ansprüche haben. Aber fuck ich will die Kiste einfach :lol
    Und ich komm nicht drum rum den Lancer zu verkaufen... Mir blutet sowieso das Herz dabei, aber ihn gegen einen Fiesta oder so eintauschen zu müssen wär ein Horror.



    Wow das wusste ich auch noch nicht! Die Leute unterschätzen die Kräfte einfach die da auf einen wirken. Und auf Wiens Straßen lassen sowieso die meisten ihre Wut ab. Deswegen will ich meinen Hund auch vom Kofferraum weg haben.



    Ich schätze da zahlt man soviel drauf das es keinen Unterschied mehr macht. Würden sonst ja alle so machen :(


    Psycho Mantis
    Was genau meinst du? Lancer behalten und Gurke zum fahren? ^^

    Nja.. nachdem ich wie gesagt durch meine neue Wohnung kein Geld mehr für ein Auto hab, bin ich mal zu meinem Großvater gegangen um ihn zu überreden mir die Differenz auf den CR-Z zu leihen. Nachdem er Jahrzehnte lang ein recht guter Verkäufer bei Mitsu war, hat er recht eigene (veraltete) Ansichten was ein gutes Auto ausmacht. Kurz gesagt er ist stur und man kann nur schwer mit ihm reden.. ;)


    Wie auch immer... Seine Antwort auf den CR-Z ist "Honda baut nur Sch**** und Hybrid ist auch Blödsinn". "Aber den Hyundai ix20 mit 90PS Diesel wär genau das Richtige für dich". Musste ich zuerst mal lachen. Ich bin 22 und durch den Lancer doch recht verwöhnt was das Design betrifft. Der ix20 ist ja nicht hässlich und warscheinlich kein schlechtes Auto aber einfach nicht mit einem Coupé wie dem CR-Z zu vergleichen.


    Sry musste mir das jetzt von der Seele schreiben...bin jetzt recht enttäuscht, da es anscheinend nix wird mit dem Auto. Wäre aber natürlich dankbar für Tipps wie man einen alten, sturen Mann davon überzeugt, dass der CR-Z kein billiges Mistauto ist :lol


    Sir Dan
    Aso ja klar das hab ich auch schon oft gesehen! Unverantwortlich sowas. Sogar so ne kleine "Ratte" bekommt ordentlich Speed bei einem Unfall. Abgesehen davon das ihnen ja anscheinend nichts an dem Leben des Hundes liegt.

    Kurzer OT sry. Mein Lenkrad löst sich auch schon auf und ein Bekannter meinte, dass das unter Garantie fällt. Kann ich mir schwer vorstellen oder?


    Ich glaub ein Sattler würde aber auch mehr als genug für sowas verlangen... :(

    Sir Dan
    Was meinst du mit "...vor allem wenn man so auf die Ö- Straßen guckt..."? Ich seh meistens nur Autos mit Boxen drinn!


    get2gether
    Das mach ich nicht bevor ich nicht weiß ob ich mir die Anschaffung leisten kann. Purer Mashochismus sonst.. :D Der geht bestimmt ganz gut.. wobeis mich wundert das er doch auf 1200kg ca kommt!



    Ich glaub ich wander mal nach Deutschland aus... Das ist so depremierend das bei uns die Autos so viel mehr kosten :devil Bei euch hätte ich ihn schon...

    Auf der Rückbank ist auch für Hunde Gurtpflicht (mit Brustgeschirr natürlich). Im Kofferraum ist das immer so eine Sache. Bei einem stärkeren Auffahrunfall wirds da auch sehr gefährlich :/ Den RX8 gibts leider nicht unter 140kw. Und mir gehts ja vor allem um die Erhaltung des Autos ;) Sonst wäre er perfekt das stimmt!

    Nen Goldenretriever mit 40kg :omg Ich brauch also ne Rückbank wie beim CR-Z. Auch die Glaskuppel beim Smart Roadster Coupé würd da nix bringen mehr..


    Ich hab 45 :lol Habt ihr aber beide keine Chance gegen einen Kameraden beim Bundesheer mit 52! Für die Stiefel von dem brauchte man schon nen Waffenschein^^

    @ Sir Dan
    War mir nicht sicher wer gemeint war sry :lol



    B .
    Für mich selber nicht aber mein Hundsviech hat keine Chance mit zu fahren :( Beifahrersitz reicht da leider nicht. Ist eh schade drum weil der Mx5 ist sicher ein böses Auto und die Tuningmöglichkeiten sind auch nicht übel!


    Schuhgröße 47 ist auch nicht schlecht :lol

    Sir Dan
    200PS kosten aber auch mehr Versicherung :P
    RX7 gefällt mir überhaupt nicht ;)


    B .
    Das hätte ich mir nicht erwartet! Dachte immer das ist ein richtiger Flitzer auch. Schade weil aussehen würd er recht gut und der Preis würd stimmen. Erhaltung ist ebn hoch aber wer sichs leisten kann :D



    War jetzt auf der Suche nach spritsparenden Autos... Brauch auch garnichtmehr weiter suchen mehr. Gibt nichts (bis auf den Smart Roadster mit 6L/100km) wo ich nicht drauf zahlen müsste. Vor allem wenn ich Fahrspaß will. Der Fiat 500 ist lustig aber ja.. nicht ganz meins. Der CR-Z scheint mir einfach das richtige zu sein, insofern man das vor einer Probefahrt sagen kann.. Der Aufpreis ist halt nicht so wenig -.- Depremierend ist zu sehen, dass man ihn in Deutschland um 16t€ bekommt schon, mit ein paar Kilometern halt.

    Haha ja aber das würd ich mir wenn überhaupt nur bei 200ps draufklatschen :D


    Also bis jetzt hab ich nichts darüber gelesen das große Leute keinen Platz hätten! Ich mit meinen 1,87 könnt da vielleicht echt Probleme kriegen :idee


    Ich denke aber schon das sie das gelöst haben. Sogar beim Smart Roadster konnte ein 2m Mann gut sitzen!

    Psycho Mantis Kannst ja auch auf Grün oder Rot umschalten :D Gerade den Tunneltacho mit Digitalanzeige find ich so genial!


    Das Lenkrad wurde eh kritisiert, weil man eben beim lenken alles damit verdeckt. :omg Aber solangs aussieht wie in einem Kampfjet solls mir recht sein :lol
    Die Körpergröße sollte egal sein.. kannst ja den Sitz höher stellen :)


    Trailblazer ist jz aber nicht das Bild was ich gepostet hab oder?^^
    Hätte über google auch nix gefunden.


    Sir Dan
    Eben das ist meine Überlegung :) Im Stau auf der Triester kommt der Lancer schon auf seine 9l..


    Ich wohn im 23ten an der Grenze zum 10ten ;) Hackln tu ich auf der Mariahilfer! Riemergasse kenn ich eh :)


    Hoffentlich kann ich bald was berichten. Zuerst muss der Lancer repariert und verkauft werden. Probefahrt mach ich absichtlich noch keine, weil ich sonst nichtmehr ruhig schlafen kann bevor er vor der Tür steht :lol

    Ich versteh die Vorurteile eh :D Und solange du mich nicht fragst was wir hier für ne Sprache sprechen (schonmal passiert) ists ja noch lustig :lol
    Nene Daxy wohnt wirklich in den Bergen ;)


    Schonmal mit dem RX8 gefahren? Das Wankelmotorprinzip hört sich nämlich echt interessant an! Schade das er so viel frisst...


    Haha daran hab ich noch garnicht gedacht, dass der vielleicht noch mehr piepsn wird! Ich hoffs ja nicht... Mit den Armaturen werd ich glaub ich keine Probleme haben. Nachdem ich Designer bin steh ich noch mehr auf so ausgefallene Dinge die futuristisch sind. :)


    Der Hybrid (12ps) unterstützt den normalen Motor (112ps) nur. Der Akku ladet genauso beim bremsen, also sollte also es das gleiche Prinzip sein wie Porsche!


    Hab jetzt glaub ich alle deutschsprachigen Testberichte durch. Hat überhaupt nix gebracht. Entweder er wurde in den Himmel gelobt oder total schlecht gemacht. Die einen meinen er ist ein kleiner Flitzer und die 3 Fahrmodi sind extrem spürbar und gut gemacht, die Straßenlage ist toll, usw und die anderen behaupten wieder komplett das Gegenteil. Also wiedermal alles Geschmackssache... Probefahrt wird also umso interessanter. Was mich allerdings freut ist, dass er anscheinend keine wirklichen Kinderkrankheiten hat! :richtig


    Hab auch gelesen das jetzt im Winter eine Version mit 200PS rauskommt. In 6,4 Sek auf 100 oder so! :fahren


    Nachdem ich zu "jung" für die CRX Ära bin, ist es mir eigentlich recht egal was sie mit diesem hier aussagen wollen. Ich finde sie haben recht gute Arbeit geleistet :) Aber warten wir die Testfahr ab haha :D

    Ein richtiges Vorbild in dem Sinn hab ich auch nicht. Aber wen ich früher sehr bewundert habe ist Erich van Däniken. Abgesehen davon das er das nötige Kleingeld besitzt, kam er sehr sehr viel in der Welt rum und erforschte die Rätsel unseres Daseins. Zugegeben er ist ein sehr eigener Charakter, aber er kam mir immer ehrlich und gutherzig vor und sagte das was er dachte. Auch wenn ers dann widerlegt hat :D Aber er hat für seine Überzeugung gekämpft und deshalb will ich wenn ich groß bin so ähnlich sein wie er ;)

    Der CR-Z ist leider auch kein richtiger Nachfolger vom CRX. Ich hab noch nicht nachgelesen ob das überhaupt das Ziel der Entwickler war aber ich denke nicht. Schon alleine wegen Hybrid.


    Nja das Heck ist hässlich klar.. aber du ich fahr nen Sportback :D Ein hässliches Hinterteil bin ich gewöhnt haha :D Und wie oben gezeigt, find ich ihn mit Spoiler recht cool! Die Front ist ganz schick aber sicher nix Bahnbrechendes, da haste recht. Garkeine Kritik zum Cockpit? ^^