Beiträge von Galante V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Komm mal vorbei und dann schauen wir mal nach.(Vieleicht doch was in die Ohren) :flipa :geist :geist :richtig :baby :baby :baby :baby

    Zitat

    Original von schluffi01
    :flipa :rock2


    @ Galante GDI:
    War auch am Montag nicht ganz so extrem. Von außen sagt der Christian würde er auch nicht so dröhnen.


    Ich werden mal probieren den hinten doch in den Gummi einzuhängen. Vielleicht nimmt das diesen dröhnenden Ton im Innenraum weg. Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Teil.

    Das deiner so schlimm laut ist beim V6 hätte ich nicht gedacht,weil so groß war der vergleich am Montag nicht.Aber wir können ja tauschen(:(:
    Oder aber ich schicke dir ein paar Ohropax für empfindliche Ohren(:(:(:
    Viel Spaß noch beim Gas geben.


    :geist :baby :kick

    Zitat

    Original von schluffi01
    Also ich habe gerade mal geschaut. Bei mir fängt er bei 1500 U/min an und wird bei 4000 U/min wieder leiser. Allerdings dazwischen dröhnt der gesamte Innenraum so das es teilweise im Ohr weh tut.

    Hallo,
    habe mir vor 2 Wochen auch neue gekauft.215/45R17 Nexen 3000 ein super Reifen für kleines Geld(1st.75 Euro) bei http://www.reifen direkt.de
    für hinten habe ich dann gleich auch noch 2 st in der größe 245/45 R17 bestellt.Also ich bin mit den Reifen zufrieden und leise sind sie auch

    Habe es bei Schluffi 01 verbaut.Teile die du brachst kannst du von Schluffi 01 übernehmen.Bögen und Rohre.Wohne nur 25 km von dir weg.Alles Weitere PN

    Zitat

    Original von octron
    das wurde top verbaut, kommt nicht jemand aus der nähe von Essen der das auch sogut kann?? ich will sowas auch!! =)

    Beim E50 gab es keine Türlautsprecher!!!

    Zitat

    Original von tenso
    Also soweit ich das weiß(meiner) sind die im E50 im Cockpitt unten wie auch beim C50 oder dem Carisma DA0.
    Der EA0 hat sie in der Türverkleidung.
    Ob es Damals welche auch gab mit Boxen in den Türen keine ahnung.
    Schätze wenn nur wenn einer selbst hand angelegt hat.
    mfg

    Da es sich um plastik handelt platzt die Farbe auf keinen Fall und wenn dann schmiltzt es weg.Aber das ist auch nicht schlimm kann man mit einem Handentgrater für PVC in 1 min beseitigen.Außerdem wir er an dieser Stelle nicht so warm das was schmiltzen könnte.Habe meinen schon ca.4 Wochen drunter und alles ist noch so wie am Anfang.Auserdem kann man den E50 Ausschnitt nicht mit dem EA0 vergleichen.Es gibt schon unterschiede zu einem V6 BJ.98 und dem zu einem GDI BJ.2002 bei mir war es einfacher die Unihalterung zB. zu montieren als wie beim Schluffi 01.

    Zitat

    Original von Carisma01
    Ja da musst du auf jeden Fall noch was aussparren. Dann sieht es zum einen noch besser aus ( es sieht jetzt schon gut aus ) und dann nicht das dir da von der Hitze der Lack abplazt. Weil auf dem Foto sieht es so aus als würde der Auspuff direkt an der Stoßstange sitzen.

    Hallo,
    hatte bei mir das selbe.bei mir waren es die Vorderreifen weil sie Sägezähne haben.Fahre mal zu einem Reifenhändler und zeige Sie Ihm mal.Weil sie auch schon was älter waren wird das Gummi hart.Nachdem jetzt neue Pneu´s drauf sind ist alles OK.

    Zitat

    Original von GD->EA0
    Hallo Gemeinde,


    an dieser Stelle wollte ich euch mal um Rat fragen zu folgender Erscheinung: Wenn ich aus geringer Geschwindigkeit, beispielsweise beim Heranfahren an eine Ampelkreuzung, bis zum Stillstand des Wagens gleichmäßig herunterbremse, ist kurz bevor das Auto steht von vorn (aus Richtung der Räder?) ein mal mehr mal weniger auffälliges Geräusch zu vernehmen, das sich wie knarrende / quitschende Bettfedern anhört, nur dumpfer. Als würde irgendwas auf und ab schwingen. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Bremsleistung und Dämpfer sollten soweit i.O. sein. Die Fahreigenschaften sind jedenfalls nicht spürbar beeinträchtigt.

    Schaue mal in meiner Galarie nach,so sieht es dann aus.

    Zitat

    Original von Galante GDI
    Habe meinen auch um ca.3,5cm gekürzt und dann den neuen Schalter
    drüber gemacht.Passt super und liegt klasse in der Hand.Aber du solltest darauf achten das der neue Schalter 3 Madenschrauben hat damit du ihn vernünftig zentrieren kannst.

    Habe meinen auch um ca.3,5cm gekürzt und dann den neuen Schalter
    drüber gemacht.Passt super und liegt klasse in der Hand.Aber du solltest darauf achten das der neue Schalter 3 Madenschrauben hat damit du ihn vernünftig zentrieren kannst.

    Hallo,
    hatte das selbe Problem wie hier beschrieben wurde.Hatte das Auto im Februar gekauft.Habe folgendes gemacht,da man ja nicht 100% weiß was mit dem Auto vorher war.
    1.Geblastert
    2.ARG verschlossen
    3.Luftfilter erneuert(Luftansaugtragt peinlichst gesäubert)
    4.Oel wechsel vorgenommen(Liqui Moly 5W40)
    5.Neue Platinkerzen(NGK)
    6.Klimaflüssigkeit gewechselt.
    7.Schaltgetriebeoel gewechselt.
    8.Pollenfilter gewechselt
    und dann habe ich mir erlaubt einen Magnafow unterzubauen.Das war dann der Hammer ab da war noch alles besser und jetzt kann der ganze Dreck direkt hinten raus.Und ob Ihr es glaubt oder nicht,ich kann natürlich hier nur für mich und meine Galante GDI sprechen,seit dem komme ich mir meiner Galante (mit einer Tankfüllung ca.560-590 km je nach fahrstil)und laufen tut Sie wie ein Döppchen.auch im Leerlauf keine schwankungen mehr.aber alles in allem halte ich es für wichtig noch mal zuerwähnen das,daß Motoroel sehr wichtig ist und der Sprit den man Tanktund das ARG verschlossen ist..Habe vieles probiert aber letztlich fahre ich immer bei Shell vorbei.

    Hallo,
    schaut mal in meine Galarie das findet ihr alles an Bilder für die Anlage.Ist alles aus Edelstahl auser der Anschraubflansch.Aber so ist das die beste und einfachste Lösung.

    Hallo hier hast du einen link zu einem echten guten Galant 2.4 Avance GDI http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift

    Hallo Freunde,habe siet Gestern auch einen Magnaflow 2x100mm unter meine Galante.ein super Teil mit viel Klang und Sound.gut war das ich die Universalhalterrung mit gekauft habe.(Bei Ebay 253 Euro incl. Tüv und Porto)
    Mit ein bißchen Geschick und viel Schweißkunst hatte ich das Teil in 2 std.drunter.Aber so wie auf den bilder geht es aber auch viel schöner und vor allendingen einfacher.Taut euch ruhig und kauft euch eine.Ihr werdet auch das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

    Also ich kann das nur bestätigen,hatte auch Schaltprobleme vorallem wenn ich in den 2ten Gang wollte dann nur erschwerlich.Habe es bei unserem Mitsu-Händler machen lassen da er das Transmax z hatte.er hat 2 Liter berechnet(für den GDI) mit machen 33,78 Euro.Ich finde das war OK.

    Zitat

    Original von hessejohn
    also mein getriebe lies sich kalt nur mit nachdruck schalten. mit transmax z läuft es wie geschmiert. mal sehen wie es bei minusgraden geht.