Beiträge von Galante V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Natürlich Juck es,Edelstahlrohre sind schon bestell und werden eingebau.ABER NATÜRLICH MIT KAT!!!
    Sportkat warte ich erst einmal und warte ab was der rest so bringt.

    Aufwand waren 30 euro und 1 Std. Arbeit.War mir egal. Scheiben kann ich viel aber wenn nie einer mal zu Potte kommt,haben wir noch 1000 x Fragen ect.

    Zitat

    Original von ToFast
    Lohnt sich so ein Aufwand wirklich nur um zu beweisen, dass der GDI ohne KAT mehr leistung hat.

    Also mir hat er die Akte von dem Gali gezeigt und KEIN UNFALL AUTO.Alles ok.Sonst hätte ich mich nicht so darein gehangen.

    Zitat

    Original von GalaKen
    also bei mtw in dortmund habe ich meinen ersten galant gekauft,fakt ist,die haben mir ein unfallauto verkauft als angeblich unfallfrei, und die bremsscheiben waren kaputt! also wenn du den da holst ,kann ich nur sagen : ACHTUNG !!!

    @ YelworC


    Ich glaube Du bist der einzige der alles Verstanden hat!!!
    Alle anderen haben oder konnten nicht richtig lesen. :richtig


    Liegt wahrscheinlich am :alk


    UND NUN NOCHMAL FÜR ALLE ICH WOLLTE WISSEN OB ES WIRCKLICH SO IST DAS DER KAT DEN GDI LEISTUNG KOSTET!!! DIES IST NUN BEWIESEN!!!


    UND DER KAT IST WIEDER DRUNTER!!!


    Hoffendlich sind jetzt alle wieder beruhigt die nicht richtig gelesen haben und die Direkt wieder mit Versicherrungsbetrug,keine Betriebserlaubnis ect ankommen ihr :baby s


    Zitat

    Original von yelworC
    Ich denke er hat es jetzt begriffen und wollte das eh nicht als Dauerlösung so lassen.

    Hallo Ihr alle,
    es ist geschaft,ich habe den Kat nun heute rausgebaut und das Rohr mit den neuen Flanschen verschweißt und anschließend mit neuen Schrauben und neuen Dichtungen eingebaut.Also ich kann Euch sagen das es wirklich jede menge ausmacht.Der Durchzug ist bis zu 95%(meinem Empfinden nach) wie ein V6.Hängt am Gas ohne ende bis in den Drehzahlbegrenzer(bei mir(Galante GDI) ab 6500U/min).
    Hier mal ein paar getestete Daten von mir für die GDI Fraktion welche ihr gerne mal mit Eurer Galante ausprobieren solltet!!! Und dann Rückantwort erstatten sollt zum vergleich.


    Also 1 Gang bis 60kmh,2 Gang bis 105kmh,3 Gang bis 160kmh,4 Gang bis 210kmh,5 Gang bis 242 kmh (Alles gemessen auf einer Geraden)
    Bei all diesen Angaben NUR LAUT MEINEM TACHO!!!!!!!!!!!!!!! Auserdem mit einem Magnaflow drunter und geschlossenem ARG!!! incl.K&N Luftfilter!!!


    Auserdem ist mir aufgefallen das,daß Auto wesentlich ruhiger und nach meinem empfinden auch nicht mehr so nervös ect am Gas hängt oder wie es schon manch einer beschrieben hat etwas rukelt oder unruhig läuft.Die Drehzahlnadel steht im Stand konstant bei 750U/min OHNE KURZ AUF ODER AB ZUZUCKEN!!!


    Ich würde jetzt mal frech behaubten das ist V6 Format :richtig


    Also so macht GDI fahren :richtig Spaß


    Auserdem ob Ihr das glaubt oder nicht( ist das laut gedröhne was hier manche bemängelt haben von dem Magnaflow auch nicht mehr so schlimm)das hat mir SOGAR meine Frau bestätigt!!!Und wenn Frauen schon soetwas sagen,daß heißt doch schon was!!!


    Also was soll ich noch alle schreiben ich bin rund um GLÜCKLICH!!!! :geist :geist :geist : und nun gibt es richtig :speed :speed :speed :speed :speed :speed :speed :speed :speed :speed :speed :speed


    PS:Bin ich nun der GDI :gott ???

    Die Rücklichter sehen doch Schei.. aus sowas passt doch nicht zu dem Galant.Aber vieleicht ist das ja mal wieder Geschmackssache.Ich würde sie nie und nimmer einbauen

    Zitat

    Original von Sascha
    Schön, konsequent und eine klare Linie von vorne bis hinten. Gefällt mir!
    Einzig die Spur müsste breiter sein damit die Reifen und Felgen weiter rauskommen.


    Ist der User schon hier im Forum?

    Ja du hast recht alles ist top an Dem auto nur der Haken war er wollt mir für meine Galant GDi zuwenig Geld geben und dann habe ich nein gesagt.Auser dem hat das Auto nicht wie im verkaufsangebot steh 68und gelaufen sondern 65 und habe es gesehen wo ich Ihn gefahren habe.er hat auch kein abgegriffenes Lenkrad ect.Einen Markel hat das Auto aber doch:Der Schweller auf der Beifahrerseite ist zimlich verkratzt aber wenn wir ins Geschäft gekommen wären hätte er dies behoben(auf Händler kosten) das wäre kein Problem gewesen.Auserdem ist die Lederinnenausstattung TOP OK.Also wer diesen Wagen kaufen will ist mehr als gut bedient auserdem ist er Scheckheftgepflegt.3Hand Wieso??? 1Hand:Vorführwagen von MTW,2.HandMeister der Werkstatt MTW,3Hand Karoseriebauer von MTW.also alles im Hause geblieben.Aber wenn sich trotzdem keiner Traut Ihnzu nehmen dann kauft doch einer von Euch meinen und ich nehme dann den von MTW aber SOFORT!!!

    Zitat

    Original von ccc
    das angebot is wirklich gut, wenn damit alles i.O. is ... vor allem weil die Kombination Limo/Avance und 01er Modell an sich schon recht selten is ... und dann noch unter 10k mit dem Tachostand .... is okay ...

    Genau Danke für den einwurf

    Also im allgemeinen ist ja bei mir auch alles OK!!!(bei der Galante GDI) aber ich habe vorher einen V6 gehabt und dann ist man halt verwöhnt.es kommen jetzt wider viele die sagen V6 vs.GDI.Aber ich kann euch ehrlich sagen ein GDI Galant 2,4l hat KEINE schnitte gegen einen V6!!! Das ist halt so.Als Beispiel mein alter v6 ging auf der Bahn (Laut Tacho etwas mehr als über die 240 ziger Marke).Dieses ging aber sehr zügig.wenn ich mit der Galante GDI mal bis 235(Laut Tacho angekommen bin brauche ich schon 3-4Km anlauf.Auserdem hat der v6 mehr schub und da könnt ihr mir erzählen was Ihr wollt.Den v6 ziehe ich im 2 Gang bis 120-125km/h und beim GDI ist bei 100-105 schicht.Deshalb werde ich das experiment Kat raus und Rohr rein mal spasshalber durchführen.
    Auserdem hat mein Mitsuhändler wo ich heute Dichtungen und Schrauben(für die neue Verbindung "Rohr")mir auch erzählt das der Kat den GDI bremst.aber wo er hörte von 40-45 PS hat er gesagt:Nimm die hälfte und es wäre auch schon GUT!!! Womit ich Ihm nur beipflichen kann.Selbst wenn es nur 20 PS bringen würde hätte ich genug. :richtigAlles weitere werde ich Euch mitteilen wenn alles getan und gemacht habe.Und wenn es dann :speed gibt werde ich Euch in Serien fertigung Die Rohre incl.Flansch gegen Euro´s zukommen lassen.Dis dann
    eure Galnte GDI


    PS:Wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!!!!!!! :richtig :richtig :richtig

    Zitat

    Original von hessejohn
    @galantegdi also an deinem gdi muss was faul sein. fahre berufsbedingt jeden tag verschiedene autos verschiedener hersteller mit jeder motorisierung. die leistung des gdi finde ich als angemessen und den durchzug von únten´raus sehr gut :richtig mein vater hatte mal einen 99ér accord v-tec der hatte 136ps aus 1.8 liter hubraum der ging ab 4000u/min erst los aber im 2.gang um die ecke und dann vollgas ging er fast aus null durchzug! da ist mir der gdi viel lieber, kraft in jedem drehzahlbereich. nachdem ich im urlaub in einer woche über 2000km gefahren bin läuft er noch besser und ruhiger. agr ist übrigens zu
    und das bei einem sehr gutem verbrauch, finde ich :nick

    Also ich habe jetzt folgendes vor:
    Habe mir Flansche(Vom Kat)besorgt, ein Rohr, Durchmesser 57mm werde die Teile verschweißen,den Kat ausbauen und das Stück einsetzen.Dann schauen wir mal was das bring.Ich bin gespannt was der Galant GDI 2,4 l dann wirklich bring und ob der Kat soviel Leistung nimmt. :geist :geist :geist


    Wie es ausgegangen ist werde ich euch dann schreiben aber vor Mittwoch wird das nichts da ich die Teile noch anfertigen lassen muß und dann verbauen.

    Na und nun???
    Wo sind denn unsere PS???
    Wie bekommen wir sie auf???
    Hat denn Keiner eine Idee oder einen Vorschlag???
    Dann könnten wir den V6 Fahrern mal die Harke zeigen :richtig :richtig :richtig :geist :geist :geist

    Zitat

    Original von Thalion

    Zitat

    Original von Remus
    Hat der 2,4 GDI nicht in Japan 165 PS? und der V6 175 PS.
    Haben wir so dicke Kat's drin das soviel PS verloren gehen ? O_o


    Die Japaner haben die Abgasrückführung nicht.

    Zitat:Deswegen denke ich, der 2.4er GDI ist gedrosselt. Wenn man Hubraum und Leistung zur 1.8er Maschine ins Verhältnis setzt, merkt man das schnell. Im allgemeinen ist von um die 170 bis 190 PS die Rede, die er bringen könnte, ohne weiteres Tuning.




    Und hat sich jemand damit beschäftigt ob wir die 170-190 Ps aus dem GDI herrausbekommen?????????????????????????????


    Wenn ja,WIE???

    Also wir haben es geschaft alles einzubauen.Hat zwar etwas gedauert aber es klappt.Aber Sperrdioden müssen rein weil sonst geht garnicht´s.Aber Schuffi wird es euch mit Bildern ect.dokomentieren.Einbauzeit wenn mann weiß wie es geht ca.3Std. :geist :geist :geist

    Kopien sind beim TÜV gültig(zumindestens bei uns)trau dich und fahre mal hin und rede mal vernünftig mit dem TÜV Mann deines vertrauens.Wenn man denen nicht dumm kommt kann man mit den reden,er wird Dir dann schon sagenwas du machen sollst.Zweck´s höhe usw.

    Zitat

    Original von david hödl
    abe vielleicht nicht aber materialgutahten auf jeden fall. z.B. von der Firma LEDL Tuning... aber die sind halt nur im Original mir Firmenstempel, Unterschrift und so nem Kram gültig und ich hab nur die Kopie.
    Hätte ja sein können dass jemand ein Gutachten rumliegen hat mir dems klappt...