Beiträge von Galante V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung einen Galli zu kaufen.Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto

    Melde Dich mal per PN bei mir und ich schicke dir ein Päckchen Talkum habe genug von dem Zeug,sowas haben wir bei uns in der Firma :hopper

    Zitat

    Original von Tobitobson
    den riemen hab ich schon, der alte sieht auch schon etwas spröde aus. will den auf jeden fall wechseln.woher bekomme ich das talkum?

    Nein die Kabel sind nicht vorhanden mußt du neu verlegen.Habe dies diese Woche bei einem Galant gesehen den ich bei mir hatte und da mußte ich die Türvekleidung demontieren weil er die Spiegellautsprecher von innen haben wollte(Die Kabel waren auch nicht vorhanden und mußte neue ziehen)

    Also Leute ich kann euch von anderen sagen die andere Marken fahren das dies ein Rostgammel ist nach 1-2 Jahren ist der sogut wie fertig.Es sei denn man baut Ihn 1x im Jahr ab und Entrostet ihn und lackiert Ihn mit Hitzeschutzfarbe wieder neu.

    Er hat die Grobe Variante genommen und ich und Galaken die Feine aber er wollte es so.

    :richtig :richtig
    würde ich auch Tippen

    Zitat

    Original von Tobitobson
    Könnte fast Geld verwetten, das das die Ankerbleche (nicht die Schutzbleche!) hinten sind. war bei mir auch. Nimm einfach den Sattel und die Scheibe runter. Unterhalb der Nabe ist da so ein Blech. Das müsste dann an einigen Stellen blank sein vom Schleifen. Mit einem Dorn und Hammer dengelst du das vorsichtig etwas zurück und fertig...

    Also ab in die Werkstatt,ich weiß wie es geht habe ein paar mal in einer Mitsu Werkstatt zugesehen.
    Auserdem steht der AHA effekt in keinem Rahmen zu dem was das Ganze Kostet(kann nur von meinem Mitsuhändler sprechen)Teilekosten ca.220 Euro(incl.Riemen,Spannrolle ect.)100 Euro Arbeitslohn(5Std.) Und wer sich dann den Effekt beim anmachen für 100 Euronen antut und dannach ist alles im Acker der ist :blemm :blemm
    Dann kommt noch hinzu neue Teile kaufen und schon ist das Geheule groß. :richtig :richtig
    Auserdem hast du 1 Jahr Garantie von Mitsu auf die Teile :richtig
    Wir haben nähmlich auch schon mal einen Riemen erwischt(Original von Mitsu)der Quischte wie der Teufel und dann alles wieder von vorne??? Ne DANKE
    Also überlege es Dir GUT!!!

    Na schön gepflegt,so sollte das sein.Meiner sieht auch immer so aus.Sogar im Motorraum :geist :geist :geist und im Innenraum auch. :richtig Aber dafür war es bei uns heute Morgen auch Brrr 0 Grad. Ab Morgenfrüh ist die Standheizung an.Mag am Morgen nicht schnattern.

    Zitat

    Original von petes
    :richtig :richtig :richtig
    Toll!
    Nur-welche Sonne ballert wo?
    Gestern morgen in Wien Schneeregen bei+7 Grad-brrrr.........


    Petes

    Also ich persöhnlich merke nicht´s vom Rollwiederstand.Die Galante rennt laut Tacho etwas mehr als 240 laut Tacho.Das sollte reichen. :hopper

    Zitat

    Original von schnieder
    Also bei nem Kumpel war hat sich das schon ganz schön bemerkbar gemacht als er von 215 auf 225/255 gewechselt hat. Wobei sich da der Abrollumfang so gut wie nicht geänderrt hat sonder fast nur die breite der Reifen. :pc Und da es ja 245er hinten sind machen die sich bestimmt auch bemerkbar was den Rollwiederstand angeht. :baby

    Kannst Dir auch ne Reifenfreigabe vom Hersteller geben lassen wenn Du da wert drauf legst.Dann bict Du auf der Sicheren Seite.

    War keine Einzelabnahme.Hat der Tüver so eingetragen.Warum??? Habe allerdings anschließend Hinteren Radhäuser umlegen lassen weil bei viel Gewicht die Reifen leicht dran gekommen sind.Jetzt ist alles bestens. :geist :geist :geist

    Zitat

    Original von Schrauber
    Dann wirds ne Einzelabnahme. Ob der TÜV bei Euch das mitmacht, würd ich aber besser vorher klären.

    Habe ich Dir doch gesagt das sie zu alt sind.Die reifen sind vom Gummi her knüppelhart und wenn sie irgendwo gestanden haben sind sie fertig.Die Felgen sind schon ok.Da war nicht´s dran(Kratzer oder Dellen vom Bordstein)Die Reifen sind halt genauso scheiße wie meine damals waren.Habe ich Dir aber auch schon gesagt. :richtig

    Das heißt Hinz & Kunz :kick

    Zitat

    Original von Butze008
    Der Preis wär interessant, ja.


    Aber schon alleine aus einem weiteren Grund hätte ich mir diese Felgen nie geholt: Hunz&Kunz fährt damit umher. Jeder 3. Golf hat die inzwischen drauf...

    @ Schluffi
    Du kannst warten bis zum übernächsten Sonntag :hopper :hopper :hopper dann ist die Spannung größer. :baby

    Zitat

    Original von Schluffi
    @ Galante GDI: Mich würde das auch Interessieren, vor allem wo du die her hast und was diese gekostet haben.