Vom 24 v soll passen ? Bei meinen war damals nur die Gummidichtung dabei und wo ich für 12 V Limo geholt habe da war Pappdichtung drin . Soweit ich weis ist das Thermostat vom 24 V auch größer da ich meins 2 mal Umtauschen musste . Habe von Jakoparts eins drin . Und 12 V limo Motor müsste ja identisch mit Kombi Motor sein oder irre ich mich da ?
Beiträge von Fated_Phanter
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Mars kann eigentlich aus der Liste das Fahrzeug hab ich ja vor mir stehen .
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Hab ich schon da .
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Nene ist ganz großes Kino . Jippy bin ich Happy so eine schraube vom Achsschenkel ist raus nu häng ich an der anderen hat jemand eine Idee wie ich die aus der gammligen Buchse rausbekomme ? Die rührt sich kein mm .
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Hm ein Versuch ist es Wert ausbauen kann ich den Käse dann immer noch .Na dann geht's morgen nach Feierabend los mit Achse ausbauen . Juhu macht Total Laune
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Laut Theorie schon aber nicht das dann Fehler vom Steuergerät her kommen wo es dann sagt ey du hast mopst mein Zylinder oder so nicht das die dann abschaltet die Lenkung oder denk ich schief ?
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Okay merci da kenn ich ja meine Aufgabe nun . Hatte ja noch Hoffnung das der bei Ebay eingestellte Sigma den er da schlachtet was für mich hat aber bisher null Reaktion .
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Ok das hab ich alles . Eine Frage stellt sich mir noch , die Stecker vom 4 Ws Steuergerät da sind ja 2 den übrigbleibenden einfach baumeln lassen ? Weil das 2 Ws hat ja nur einen . Ach ja wo sitzt die Ölpumpe hinten am AT Getriebe?
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Das ist doch schonmal was gutes .Am Wochenende zieh ich den Stecker ab und tu mal nach messen . Die Ölpumpe für die 4 WS Lenkung wie kann ich die außer Funktion setzen ? damit die nicht weiter fördert wenn ich auf 2 WS Umbau ?
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Pin 11 versorgt mich mit 7 Volt grad ist schon mal besser geworden aber nicht das Ziel will ja die 5 Volt Marke erreichen . Momentan kann ich das nicht Testen da das Fahrzeug nicht Fahrtüchtig ist da auf der Beifahrerseite der Hinterachsschemel durch ist und ich da ungern das Fahrzeug bewegen will . Such schon krampfhaft dafür Ersatz sieht aber verdammt schlecht aus . Notfallplan ist die 4 WS Lenkung wegzurüsten in 2 WS . Habe ein Steuergerät für die Lenkung von einem 24V mit manueller Schaltung . Sowie die Achse komplett . Ohne das AT Steuergerät ist er doch bestimmt dann im Notlauf oder ?
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So nach stundenlangen Kabelflechten Etc . bekomme ich an den Pins 6,57 V sind Keine 5 aber auch keine 12v . Das Steuergerät ist von innen noch unbefleckt also nur der reine Stecker ist betroffen. Nun hab ich noch eine Frage was muss ich beachten bei 4WS Umbau auf 2WS ? Habe Achse und Steuergerät da Abgesehen von den Hydraulikleitungen wie schauts da mit dem Kabelbaum aus wird es da Problematisch ?
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Hm da muss ich heut nochmal alles checken ich denk mal das beim wechseln etwas Wasser drauf gekommen ist .
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So hab da ein Problem gefunden warum das alles so naja Problematisch halt ist mir ist ein Stecker verkohlt nun die Frage was ist das für ein Steuergerät unter dem Wärmetauscher ? Da liegt das besagte Problem jetzt.
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Definitiv nicht die Tachowelle da unten eine Überspannung ist und ein anderer Tacho ja richtig funktioniert . Aber die Überspannung bleibt vorhanden.
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Oh man ich hasse den Kabelbaumsmist , war schon ziehmlich exotisch beim Wärmetauscher Gelle Mat ?
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So hab ich gemacht alle 3 Stecker ab und 12 Volt sind da . Nun kann es ja nur noch etwas am Kabelbaum sein eigentlich oder ?
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Hm eigentlich nicht da der Kabelbaum vom Armaturenbrett eigentlich ganz über schaubar ist .Will am Wochenende das Armaturenbrett nochmal komplett raus holen und alles durchgehen . Aber hätte das bei der Überspannung nicht schon nach ein paar Tagen spätestens passieren sollen ? Weil bin ja dann Täglich gefahren damit und da war ja nie etwas.
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So hab nochmal gemessen Kombi hat die 5Volt und das Sorgenkind hat 13,4 Volt wenn der Motorläuft. Den alten Tacho den ich von Stefan bekommen hab da tut sich gleich nichts mehr wenn ich den einbaue . Mit den Tacho aus der 12v Limo fährt er Problemlos aber denk mal dann grille ich das Reeddingenskirchen wieder . Das Motrsteuergerät ist das rechts unten im Fußraum Beifahrerseite ? An dem Fahrzeug wurde als letztes vor ca. 2,5 Wochen nur der Wärmetauscher gewechselt mehr nicht sonst ist alles wie vorher was den Innenraum betrifft .
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Ich muss dazu erwähnen das die Lenkung sich zwar selten aber in der Zeit wo ich ihn habe schon ca. 6 mal ausgefallen ist also das die Servounterstützung zusammengebrochen ist . Aber nach Motorneustart ging alles wie normal und es hatte auch nie vorher irgendwas gegoggelt da drin .
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Das wär auch meine Vermutung jetzt gewesen das das Blech seine Runden dreht . Hatte ich auch gehabt und dann war es direkt weg .