Beiträge von Gugga

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Die Schließschalter wurden hauptsächlich (Nur beim Sigma) wegen der Alarmanlage verbaut (wenn eine vorhanden, wenn nicht sind sie aber trotzdem da und funktionstüchtig)



    Das beste was man machen kann, um auf ewig Ruhe zu haben ist eine FFB nachrüsten und die Schlißschalter am Schloss ausbauen. (auf und zu schließen geht trotzdem noch.



    Nachdem was du da beschreibst kann da die Alarmanlage trotzdem noch verwendet werden? Ich hab ne FFB und auch Alarmaanlage. Dann Stefan, sei mir ne böse, wenn ich wirklich mal zu dir kommen muss, denn von den ganzen Zeugs hab ich ne viel Ahnung. Sonst sehe ich noch, dass mein Siggi beim Sigmatreffen komplett zerlegt wird, wegen diesen Hudeleien! :U :lool


    Den Zweitschlüssel werd ich bis dahin erstmal einpacken!

    Ich muss mal das Thema in Erinnerung rufen!


    Habe heute beim Aussteigen vor meiner Arbeitsstätte meiner Frau das Steuer übergeben wollen, da sie dann weiter auf ihre Arbeit fährt. Wir steigen beide aus, liesen die Türen zufallen und der Sigma verriegelte. :staun Da hab ich vlei mal blöde geklotzt, denn der Schüssel steckte im Zündschloss und der Motor lief. Tja und nun komme mal in den Wagen, ohne Zweitschlüssel in Reichweite, ohne den ADAC bei den Minustemperaturen heute zu erreichen! :%


    Ich war auf 180 und wusste ne was ich machen sollte. Es waren noch über 35l im Tank und bis der im Leerlauf leer wird... :K zudem stande ich noch in der Zone der Bushaltestelle, da wir ja nur kurz den Platz wechseln wollten. Zum Glück kam wie aus heiterem Himmel ein gelber Engel vorbei. Ihr hättet mich rennen sehen sollen, dass ich den auch ja erwisch! :lool


    ABER nun zu meiner Frage: Wieso verriegelte der Sigma? Habe eine nachgerüstete FFB (hat irgendein Vorbesitzer gemacht). Ich hatte schonmal das Phänomen, aber das war beim Aussteigen, dass er da die Türen verriegelte. Aber da hatte ich Zeit zum reagieren. Heute verrriegelte er als die Türen zuflogen.

    Hab's glücklicherweise von einem Ebayer, der 3000GTs schlachtet, für 18€ plus Versand bekommen. Und der is in nem super Zustand, nix verkratzt ect. Selbst wenn ich das ne hinbekommen sollte, dass ich mit den Tasten das Radio steuern kann, mach ich's mir für den Preis nur zur Deko ran. ^^


    Stefan, das ist kein Problem! Es eilt ne. Zur Not dürft ihr zum Sigmatreffen alle dran tüfteln wie man das Teil zum laufen bekommt. :()

    So die Radioschalteinheit ist da. Die Kontakte, die man auf dem unteren Bild sieht, sind aber ne die Anschlüsse für meinen schwarzen Stecker?! Ich werd das Lenkrad nochma auseinander nehmen müssen und gucken ob da Anschlüsse an der Stelle wo die Radioschalteinheit hinkommt (hinter der schwarzen Abdeckung) hervorkommen. Oder hast du Stefan evtl. ne Skizze der Verkabelung im Lenkrad in deinem Repertoire? Aber so viel Möglichkeiten gibt's da ja gar ne.


    Meine Oma sagte immer: "Jeder bekommt Krebs, man muss nur alt genug dafür werden". Sie ist mit 72 Jahren nach 10-jähriger Blutkrebserkrankung gestorben. Und sie hat nicht geraucht.


    Das Rauchen erhöht das Krebsrisiko, ja! Aber den einen triffts zu Lebzeiten, den anderen nicht.


    Außerdem hab ich mal gehört/gesehen, dass es bei jedem unterschiedlich ist ob er vom Rauchen abhängig wird oder ne. Das liegt an den eigenen Genen, ob der beigemischte Suchtstoff in der Zigarette einen empfänglich macht. Ich hab Freunde, die rauchen nur aus Gaudie bei Partys und dann ewig ne mehr. Die sind ne abhängig, wie einer der beim ersten Zug die Zigaretten ne mehr weg legen kann. (übertrieben gesagt)


    Und ich rauch auch ne, liegt aber wohl auch an meinem familiären/beruflichen Umfeld bzw. Freundeskreis, da dort keiner raucht.

    Aufpassen dogcatcher, dass immer die aktuellste Liste kopiert wird.


    18.02. Laras Stollberg


    1. Peter V6 + Tepes # 2
    2. Alex
    3. wölfchen
    4. Gugga + Anhang
    5. bam1080
    6. Dogcatcher + Watte
    7. vogti
    8. Tona + Romy
    9. Basti CSO

    Ich muss hinzufügen, dass meine Frau mitkommt. :nick


    18.02. Laras Stollberg


    1. Peter V6 + Tepes # 2
    2. Alex
    3. wölfchen
    4. Gugga + Anhang
    5. bam1080
    6. Dogcatcher
    7. vogti
    8. Tona + Romy
    9. Basti CSO

    Villeicht ist auch einfach beim Scheibenwischwasser nichts mehr drin. Dann leuchtet diese LAmpe nämlich auch auf.

    Also es is mir jetz bissl peinlich aber T1m hat recht gehabt.. :shy Ich hätte ne gedacht, dass der Behälter eine Füllstandsanzeige hat, weil ich keinen Schwimmer gesehen habe. Jetz beim Auffüllen schon, da hab ich den am Grund des Bodens entdeckt. Und da mein Colt auch keine Anzeige hatte, war ich der Meinung gewesen der Sigma hat auch keine, da man das ja doch merkt, wenn kein Wassser mehr auf die Scheibe kommt. Aber man lernt jeden Tag dazu.. :pp

    Ich wärme mal hier auf. ;) Denke mein Prob passt hier auch rein.


    Als aller erstens vorweg, meine SWRA funktioniert einwandfrei. Nur zeigt es mir im Amaturenbrett an, dass mein Behälter angeblich leer wäre. Aber er ist voll, auch funktioniert der schwarze Schwimmer an dem Stab (denk ich). Wo kann das Problem noch liegen, vielleicht an nem Kabel?

    :hb


    Die allerbesten Wünsche & alles Gute aus der "Nachbarstadt".
    Bleib schön gesund, hab viel Freude am Leben
    und immer das Quentchen Glück.


    :party :top :party

    Wenn es bei Dir mehr ein Kreischen ist, dann hat die Hochdruckpumpe vielleicht irgendwo ein Lagerproblem.


    Kreischen ist gut, dieser Ton zieht alle Blicke von näher stehenden Passanten auf sich! :win5 Es klingt bei mir eher ungesund, von brummen kann keine Rede sein. Hab leider bisher noch keinen anderen Sigma starten hören. Wäre so ein Lagerproblem der Hochdruckpumpe reparabel?

    Leider kommt das Geräusch auch nur sporatisch. D.h. immer frühs beim ersten Tagesstart und dann wenn man das Auto länger geparkt hat, z.B. nach der Arbeit oder wenn man mal kurz einkaufen war. Ich würde jetzt behaupten, dass es bei 80% aller Motorstarts auftritt. Ich werd wohl mal grundlegend nen Check bei TD einplanen müssen. :Yp