Beiträge von oli23

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    :thx Hedges für die schnelle Antwort und den Tip mit Deinem Bild.Besagtes Teil ist zwar etwas schlecht zusehen aber ich kann mir vorstellen wo es hingehört werde es morgen dann wieder seinem angestammten Platz zuführen.
    Habe mir Deine Renovierungsbilder angeschaut kann nur sagen Respekt,Respekt!! Wenn ich mehr Zeit hätte und Platz wäre es zu überlegen auch so eine Arbeit durchzuführen,habe an meinem Neuerwerb festgetellt das er ein noch recht gute Substanz hat.Heißt da wenig Rost an den wichtigen Stellen auch der Unterboden ist noch sehr gut erhalten,Radkästen sind noch kaum vom Rost befallen.Aber leider siehts bei mir nicht so gut mit der Zeit und dem Platz aus. Werde alles mit Fertan behandel und mit Unterbodenschutz bearbeiten sowie eine komplette Hohlraumkonserierung durchführen. Den Innenraum einer Grundreinigung unterziehen mit Polster und Teppichreinigung mache ich selber bin vom Fach, sowie den ganzen Kunststoff aufbereiten.
    Außen schön waschen und polieren dann ist es auch soweit Okay.
    Habe das selbige schon bei drei Opel Omega B Caravan gemacht in den letzten 5 Jahren laufen alle noch und sind iO. Nur jetzt bin ich wieder auf Galant zurück gekommen da ich sch on immer mal einen haben wollte :spin

    Hallo Proxima, Danke für die schnelle Antwort habe ich auch schon in Betracht gezogen mal bei unseren ortsansässigen Verwerten anzuklingel ob die welche zu ausbauen haben könnte ich auch gleich nach weiteren Teilen schauen. Ist immer noch die preiwerteste Ersatzteil beschaffung.
    Dank nochmals mal sehen vielleicht gibst noch ein paar andere Mitglieder die braucbare Tipps haben. :banger

    :dk Hallo mal wieder, erst einmal danke für die Antworten und Tipps bei meiner letzten Frage zum Kombi allgemein. Möchte nur anmerken das ich die letzten 10 Jahre Opel Omega A und B Caravan gefahren bin und da war Rost schon ein Grundbestandteil der Fahrzeuge. Habe jedesmal Rost beseitigt und danach die Fahrzeuge mit Hohlraumkonservierer ausgespritzt das hat geholfen den Rost in Grenzen zuhalten.Den letzten habe ich jetzt erst meiner Tochter vermacht da Ihrer einen kapitalen Motorschaden hingelgt hat. Also ist nicht nur ein Mitsu Problem.Auch bei dem von mir jetzt gekauften habe ich festgestellt das sogut wie keine Hohlraumkonservierung vorhanden ist also nachträglich durchführen das hilft schon, ;)Ansonsten hat der Wagen wirklich relativ wenig Rost an der Karosserie außen garnichts. die Radläufe sind sauber auch an den genannten typischen Stellen sogut wie fast garnichts ist alles noch in den Griff zu bekommen.Jetzt meine eigentliche Frage, wo bekomme ich einigermaßen günstige Türdichtungen,da alle vier Türdichtgummis porös und gerissen sind.Nur der an der Hechklappe ist in Ordnung, an den Türen kann man sagen schlechte Pflege.
    Habe gestern noch die Resatzradabdeckung im Laderaum gereinigt, hat jemand Klebstoff ausgeleert und den Teppichbelag vers..., aber mit Aceton und Wollwaschmittel sowie mit etwas Schweiß alles rausbekommen.
    Nun wie gehabt Dank im voraus für Tipps und Anregungen.

    :thx für die Antworten. Thema Rost ich hatte den Wagen auf der Bühne und in den Radläufen nur relativ wenig Rost gefunden nur Flugrost,wird von mir aber behandelt auch die Radläufe sind in Ordnung weisen keinen Rost auf soviel ich weiß ist der Wagen immer in der garage gestanden und war davor ein Vorführwagen und danach immer zur Wartung bei Mitsuhändler.
    Auch werde ich alle Verkleidungen sprich Türen usw abbauen und soweit möglich alle Hohlräume mit Hohlraumkonservierer aussprühen. Und den Unterboden reinigen und mit Unterbodenschutz einsprühen wobei an diesem Wagen schon dasselbige vom Händler als Neuwagen dies durchgeführt wurde und nach meiner Sicht auch regelmäßig kontrolliert und nachbehandelt wurde.
    Das der Wagen relativ niedrig ist habe ich gemerkt aber ist nicht so schlimm.
    Das mit der Moltorhaube muß ich mir noch genauer ansehen vielleicht kann man doch noch was nachstellen.
    Ansonsten Danke ich nochmals für die Antworten und hat mir weitergeholfen. :richtig :richtig

    Hallo Leute,
    bin neu hier kurz vorgestellt, bin 53Jahre jung, Hobbyschrauber und seit kurzer Zeit wieder im Besitz eines Mitsubishi Galant Kombi. Mein erster Mitsu war ein Celeste den ich im Alter von 19J.also 1978 nagelneu kaufte und immerhin 10 Jahre gefahren habe danach diverse andere Hersteller. Aber auch zwischen durch einen Space Star war aber nicht so doll. Jetzt habe ich mir einen Galant Station Wagon Bj.97 100Kw 2,0l zu gelegt und habe folgende Frage. Als ich den Wagen auf eine Hebebühne stellen wollte kam es mir so vor als ob der Wagen tiefergelegt wurde oder täuscht das bei dem Wagen der Verkäufer wußte von nichts.Stoßdämpfer sind nicht defekt.Dann noch wie zuverlässig sind die 2l Motoren.Der Wagen hat 169500km runter hat aber Karosseriemäßig keinen Rost.Nur die Motorhaube hat rechts einen höheren Abstand zum Kotflügel, hatte aber keinen Unfall kann mir jemand sagen ob man das einstellen kann?
    Das wärs fürs erste.


    Dank im voraus für etwaige Antworten und Tipps.


    EDIT by Proxima: Thema um Baureihe ergänzt und der Fragestellung angepasst.