Beiträge von Pampersbombe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    War heut mittag nun bei Mitsubishi. Die haben den Fehler ausgelesen. Angeblich Steckverbindung zum Seitenairbag unterbrochen. Er hat alles nachgesehen und konnte nix finden.
    Dann hat der freundliche Mitsu-Händler (hab gar nix dafür zahlen müssen) den Fehler gelöscht. Mal sehen, ob Lampe wieder aufleuchtet.


    Bis jetzt ist mal alles gut.

    War nun bei nem anderen TÜV :D


    Und hab meine rosa Plakette bekommen. Ich war trotzdem so ehrlich und hab dem alles geschildert und auch, dass ich Stelle gespachtelt hab.
    Er hat das akzeptiert und meine Arbeit für sehr gut empfunden.


    Nun auf weitere 2 Jahre Galli Fahren :win5:win5:win5

    Hi Leute,


    ich bin heut abend mit meinem Galli (Kombi, Bj. 98, 2,5V) zum Einkaufen gefahren. Als ich nach dem Einkaufen Motor startete, ging die Leuchte SRS nicht mehr aus. Hatte bis heute nie Probleme an der Elektrik. Hatte erst letzte Woche TÜV bekommen.


    Weiss jemand, an was es liegen könnte, warum die Leuchte auf einmal nicht mehr ausgeht? Ich hatte keinen Parkrämpler etc.
    Auf der Hinfahrt war alles noch normal.


    Vielen Dank im Voraus schonmal für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße,
    Simi

    Ich will sie im Sommer auch gescheit machen, nur momentan hab ich keine Möglichkeit dazu.
    Ich brauch nur TÜV, weil ich derzeit ziemlich viel fahren muss. Mein Sohn wird bald operiert und deshalb muss ich ständig zur Kontrolle ca. 200km fahren. Hab hier, wo ich momentan noch wohne, nicht die Möglichkeit, meinen Galli richtig zu machen.
    Ist nix scharfkantiges dran. Und so extrem waren sie auch nicht durch :(
    Versteh die Welt nicht mehr.


    Andre machen nur Gewebeband drüber und Kriegen TÜV und ich mach mir die Arbeit mit spachteln etc. Und bekomm keinen.

    Hi Leute,


    Ist das heut normal, dass man kein TÜV bekommt, weil Radläufe nicht geschweißt, sondern nur gespachtelt wurden?


    Ich krieg echt noch die Krise.


    Hab mir so viel mühe gegeben mit entrosten und spachteln. Es waren Rostblasen und kleine Durchrostungen. Tüv bemängelte dies damals als erheblichen Mängel.
    Da ich aber selbst kein Schweißgerät zur Hand habe, habe ich dies mit Glasfaserspachtel dicht gemacht, verschliffen und Lackiert.
    Nun akzeptiert das der TÜV nicht.


    Darf nun wieder von vorn anfangen und neuen tüv suchen.


    Habt ihr damit auch Probleme?


    Ich versteh grad die Welt nicht mehr.


    Liebe Grüße,
    Simi

    Glückwunsch :richtig


    Was hast du nun alles gewechselt?



    Beide Querträger unten neu und eine gebrauchte Antriebswelle.


    Materialkosten: 150,-€ :gut


    Nun braucht er nur noch Winterräder, dann ab zum TÜV nächsten Monat. Ich denk, auch wenn die Radläufe hinten durch sind und Motor ölt, komm ich trotzdem durch. Dann heisst es weitere 2 Jahre Fahrvergnügen :nick

    Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum immer die linke Seite betroffen ist. Fahren wir alle zu viel Rechtskurven? :dk


    Morgen bekomm ich meine Antriebswelle, dann kann ich mein Galli endlich wieder fahrfertig machen.


    Ähm, würdet Ihr den oberen Querlenker auch tauschen? Oder sind die weniger anfällig?

    Also, als ich Sommerreifen damals drauf machte, schaute ich Querlenker usw. an.
    Die Manschette sah noch gut aus. Auch jetzt wo das Traggelenk gebrochen ist, ist die Gummitülle nicht mal porös gewesen. Er ist ja auch unterhalb ausgebrochen und da sieht man bis zum Schluss nicht, dass sich was anbahnt.
    Und es gab wirklich keine Geräusche und das Fahrverhalten war bis zum Bruch ganz normal.


    Ich denke, dass man die Querträger bzw. Traggelenke einfach zur Sicherheit öfter mal wechseln sollte.


    haben wir hier ein allgemeines Problem?


    Ja haben wir, ein ganz normales dazu. Das gehört eben mal neu gemacht bei höherem Alter. Das passiert sogar bei Hecktrieblern irgendwann, Fronttriebler zerren natürlich noch mehr dran rum. Irgendwann rumpelt und knackst es aus der Richtung. Dann hat das Lager Spiel und so richtig Möglichkeiten ordentlich auszuschlagen. Wenn man das munter weiter ignoriert passiert sowas nach genug Zeit. So ist mein alter Mazda auch gestorben. :tear
    Jetzt am BMW war es mit das erste was neu kam.





    Es hat aber vorher bei meinem keine Geräusche und auch kein anderes Fahrverhalten gegeben.
    Kam ohne Vorankündigung.

    So,Querlenker hab ich bestellt und sind inzwischen gekommen.
    Nun brauch ich aber doch noch ne Antriebswelle.


    Beim Hochbocken des Gallis kam sie in Einzelteile getriebeseitig raus. Die Manschette hat's komplett zerbröselt so dass die Stifte von den Lagern rausflogen.


    Aber ich bring ihn wieder zum Laufen.
    Wär ja schade, wenn ein Galli weniger die Strassen unsicher macht.


    Ich halt Euch auf dem Laufenden.


    Bzw. Hat vielleicht jemand ne Antriebswelle rumliegen?
    Ist die vom Automatik anders als die von Schalter?
    Wenn Leute linke Seite schreiben, ist dann Fahrerstite gemeint?


    Ich bin so froh, dass es Euch gibt.
    Danke für Eure Hilfe und Tipps. :thx

    Hi Leute,


    meine Uhr im Amaturenbrett geht ständig nach. :(


    Ich kann sie jeden Tag einstellen, jedoch geht sie nach gewisser Zeit immer nach.
    An was kann das liegen?


    Liebe Grüße,
    Simi











    So schaut mein Galli nun aus.


    Was würdet Ihr machen?


    Hab mal bissle nachgeschaut und es gibt komplette Querträger incl. Traggelenk und Büchse.


    Meint Ihr es reicht, wenn ich beide Seiten tausche? Oder kommt noch mehr dazu?


    Ich fände es ehrlich gesagt zu schade, ihn aufzugeben. Er war mir immer treu. Und auch der eingebaute KIA-Wandler funktioniert wie am 1. Tag :D


    Einzig was noch ist, dass er an beiden Radläufen hinten durchgerostet ist, aber sonst ist er noch gut in Schuss.



    Also, was soll ich tun?


    Liebe Grüße,
    Simi

    Ich werd ihn morgen mal mit Wagenheber aufbocken. Dann werd ich vielleicht mehr sehen, was alles kaputt ist.


    Es kam Urplötzlich. Hatte sich nicht vorher durch Geräusche oder anderes Fahrverhalten angedeutet.


    Bin ganz normal gefahren und rechts abgebogen, dann hats auf einmal Bäng gemacht und ich konnte nicht mehr lenken.