Beiträge von Pampersbombe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi Jungs,


    hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem Galli. Bremssattel vorn rechts sitzt fest.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich den richten soll oder nen gebrauchten kauf. Aber da kommt das Problem:
    Meiner ist ein Modell, welches in 2 verschiedene Versionen gab.
    Ich hab nen 1erKolben Bremssattel, aber so wie es aussieht, gibt es da 2 verschiedene.


    Meine Daten:
    Mitsubishi EA0 EZ: 16.02.1998
    24 V V6, 120kw
    Schlüssel-Nr zu 2: 7107 und zu 3: 249


    Eingetragen sind 15", aber 14" hab ich als Winterrad drauf.


    Oder hat mir einer nen gebrauchten und funktionstüchtigen zum Verkauf?


    Danke vorab für Eure Hilfe.



    Lieben Gruß,
    Simi


    Links ist meiner mit kaputter Dichtung, der in der Mitte hab ich bei Ebay gefunden, aber die Zange schaut anders aus.


    Die Nummer bei Bild 3 auf dem Bremssattel, was bedeutet die?

    Videos kann man auch komplett hochladen :gut ist doch kein Ding :LL habe Ich doch auch schon mehrfach gemacht :richtig



    Ich habs mehrmals probiert, aber es funktioniert nicht. Es kommt die Meldung, dass die .mov Datei zu groß sei.
    Ein Video geht 27 sec und das andere 17 sec.


    Bin halt zur Zeit nur mit Handy im Forum, da mein Laptop kaputt ist.


    MAT: wie kann ich ein Video vom Handy hier einstellen?
    Meines wird zwar komprimiert, aber Datei ist zu groß.


    Vielleicht ein kürzeres Video machen? Mehr fällt mir da auch nicht ein.


    Jetzt kann ich keines mehr erstellen. Galli läuft ja wieder. Könnte von der Nabe ein Video erstellen, aber da sieht man das Spiel nicht.

    Also fahren würde ich auf gar keinen Fall mehr damit.


    Ich erinnere mich schwach an mehr als nur einen Galant mit "plötzlich und unerwartet" abgerissenem Traggelenk. Das gibt schön Funken auf dem Asphalt, kostet aber nicht wenig.


    Lass ihn besser stehen, bis zweifelsfrei geklärt ist, was da nicht stimmt.


    Das Erlebnis hatte ich auch schon bei 2 Galants. Zum Glück in der Stadt mit geringer Geschwindigkeit passiert.

    Ich auch nicht. Bin echt froh, dass es nicht mehr war.
    Mein Galli will wohl noch ne Weile auf die Straße, was mich sehr erfreut. Hätt echt nie gedacht, dass ich über 5 Jahre mit ihm fahren werde. Der Wandler scheint auch zu halten. Getriebe macht keine mucken.


    MAT: wie kann ich ein Video vom Handy hier einstellen?
    Meines wird zwar komprimiert, aber Datei ist zu groß.

    Das Radlager hatte in der Nabe Spiel. Hab ich so noch nie erlebt. Mutter war fest angezogen und an Querlenker und Traggelenk lag es auch nicht.
    Video hatte ich mit Handy gemacht, aber kann es leider nicht hochladen, da zu groß.


    Danke Euch für Eure Tipps. :GN:thx

    Hab ihn jetzt nochmal aufgebockt.
    Der Querlenker bewegt sich nicht. Es muss eindeutig an der Radnabe liegen.
    Das Rad wackelt wie sau. Egal ob ich von oben hin und her beweg oder seitlich.
    Echt seltsam.
    Es bewegt sich nur das Rad und Antriebswelle.

    Die sind noch gut. Hab ich gestern auch danach geschaut.
    Also wenn Galli hochgebockt ist, kann man Rad heftig bewegen.
    Im abgelassenen Zustand ist alles fest. Auch beim fahren sieht man kein eiern.

    Hi Leute,


    Vor 2 Tagen machte mein Galli nach dem Losfahren vorne rechts seltsame Geräusche, die nach kurzer Fahrt aber wieder verschwanden.
    Am Mittag wieder das Gleiche. Es klackerte stark, ging dann aber wieder weg.


    Nun habe ich Auto hochgebockt und nachgesehen, was es sein könnte. Bremsbeläge sind ziemlich runter, aber noch nicht am Blech.
    Hab das Staubblech etwas zurückgebogen, in der Hoffnung, dass es daran lag.


    Reifen wieder angeschraubt und dann traf mich der Schlag. Rad wackelt wie die sau, obwohl es fest angezogen ist.


    So wie es aussieht, ist Radnabe hinüber. Aber kündigt sich ein defektes Radlager nicht vorher irgendwie an? Also viel früher?




    Hab gestern gleich Radnabe und neue bremsscheiben mit Beläge bestellt.
    Kann ich so noch 2 Tage rumfahren, oder mach ich noch mehr kaputt dadurch?
    Bin auf mein Auto angewiesen, da ich täglich damit zur Arbeit muss.




    Bin echt schockiert

    Ich war damals beim "Freundlichen".
    Hat mich 30,-€ gekostet, für das, dass er sein Diagnosegerät anschloss und Fehler löschte.
    Er meinte, das komme bei galant öfter vor, dass Elektrik der Airbags spinnen. Sei alterungsbedingt. Ich solle mir am Besten ein Neuerers Auto zulegen.


    Und da ich mir das dumme Gelaber sowie sie 30,-€ nicht nochmal antun will, kam ich auf die Idee mir so ein Diagnosegerät zuzulegen.


    Aber wie ich jetzt hier mitbekommen habe, wird es der Weiße Stecker neben OBD sein.
    Hmmm, wieso muss das bei Mitsubishi immer so kompliziert sein?


    Erstzulassung: 1998


    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 163PS
    Getriebevariante: Automatic
    Kilometerstand: 206000



    Hi Jungs,
    bei meinem Galli leuchtet mal wieder seit ein paar Tagen meine Airbagleuchte SRS. Hatte er letztes Jahr auch schon. Fehler gelöscht und gut wars.
    Nun dachte ich mir, dass ich das selber auch kann und bestellte ein Diagnosegerät. Leider bin ich davon ausgegangen, dass mein Galli schon OBD II hat, aber leider Fehlanzeige. Somit ist Linking Error auf dem Display.


    Jetzt hab ich bei Ebay gesehen, dass es Adapter gibt von OBD auf OBD II.
    Wenn ich das zwischen Galli und dem Gerät anschliesse, funktioniert das dann? Oder kann ich mir die 10,-€ sparen.


    Ich hab als Diagnosegerät den MaxiScan 300


    Wär über Euren Rat sehr dankbar. :thx


    Liebe Grüße,
    Simi

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 160Ps
    Getriebevariante: Automatic



    Hi Leute,
    Ich will bei meinem Galli meine Zentralverriegelung per Funk bedienen.


    Wie kann ich nachrüsten?
    Reicht es nur Fernbedienung und Steuerung nachzurüsten oder benötige ich auch noch Stellmotoren?


    Über Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße,
    Simi

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,5
    Getriebevariante: Automatik



    Hi Leute,
    Bin am verzweifeln. Seit ein paar Tagen geht mein Lautsprecher sowie Hochtöner in der fahrertür nicht mehr.
    Hab mir nun andere besorgt, aber tut sich nix.
    Problem muss woanders liegen.
    Ansonsten funktioniert alles.




    An was kann es liegen?


    Liebe Grüße,
    Simi