Beiträge von Gallie

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wenn ich die beiden Zylinder dann getasucht habe, muss ich dann außer entlüften auch noch weitere Einstellungen vornehmem? Im Handbuch habe ich da noch was von Pedalspiel usw gelesen. Nicht, dass ich nach dem Wechsel mehr Probleme habe als vorher.. :clear Ich habe zwar schon vie wlber gemacht am Wagen, wie Zahnriemenwechsel usw, aber man macht halt alles zu ersten mal...

    Hmm, an der Überlegung ist schon was dran... :0) Gibt ja auch Leute, die sagen: bei einem so alten Auto würde ich gar nichts mehr machen, ich würde komplett alles zwischen den zwei Nummernschildern austauschen... Aber ich hänge nun mal am Galant...

    Hallo zusammen. Gibt es hier eigentlich eine ANleitung, für den Tausch des Kupplungnehmerzylinders beim Galant V6 EAO? Wahrscheinlich bin ich wieder nur zu blind. Zahnriemen habe ich auch letztes Jahr mit der tollen ANleitung selber gewechselt und der Motor lebt sogar noch.. :thx


    Bitte, falls jemand eine ANleitung hat, den Zylinder zu wechsen... Mitsubish Werkstatt meinte, der muss gewechselt werden, weil die Kupplung nicht mehr so gut trennt... Und für 30 Euro gibts das Ersatzteil ja im Netz :Sd ...

    Tja so ist das mit dem Kleingedruckten! Meine übernimmt das Navi, wenn es nicht Sichtbar um Auto untergebracht ist!
    Es liegt natürlich immer im Handschuhfach, oder weiß hier jemand was anderes?:pock

    Also für das Navi wirste nur noch n´Appel und Ei bekommen, da der Zeitwert bezahlt wird, wenn überhaupt. Meißt steht in den Versicherungspolicen, daß nur "fest verbaute Zubehöre" mit versichert sind. WIe Radio, ect. Und wenn son Navi übern Ladentisch ist, ist es schnell von 149 auf 40 Euro im Wert gemindert. Kasko hat ja auch oft Selbstbeteiligung von 150 Euro und mehr. Die mußt Du sowieso zahlen. Und wenn Du den Schaden selber reparierst mit Gebrauchtteilen, wird die MWST von der Vers. Summe auch noch abgezogen sowie die Arbeitskosten. Du hast im übrigen das Recht SELBER einen Sachverständigen zu bauftragen. Der größte Fehler, den man machen kann ist, den Sachverständigen von der Versischerung zu arrangieren. Denn der wird -im Sinne des Auftraggebers- den Schaden möglichst klein rechnen.

    Vielen Dank für die Antworten!


    Am Ende wurden es die Osram Nightbreaker Plus, die bei mir im lokalen Autozubehörhandel im Angebot waren.


    Sieht wirklich Top-Teile!


    Also bei Amazon kosten die Teile incl Porto für Abblendlicht zwei Stück 14,99 (H7) und zwei H1 fürs Fernlicht zusammen 13,85... :pp Habe ich seit 15.000 km drin u nd bin zufrieden, eine deutliche Verbesserung der Lichtausbeute...

    Hallo, ist zwar etwas spät, aber trotzdem:


    Habe auch ein Flexrohr für meinen Galant von Bandel eingebaut, und muß leider sagen, dass dieses etwas lauter ist als das originale.
    Liegt das vielleicht daran, dass am "Nachbau" die Bleche "um die Rohre herum" fehlen?

    ich würde den empfehlen, der von der Länge her passt. Da gibts die Auswahl, so weit ich weis, "für Fahrzeuge mit Klimaanlge" und welche "für Fahrzeuge ohne Klimaanlage". Die ohne Klimaanlage brauchen den kürzeren. Die Marke ist egal, reißen tun die alle nicht und das Material ist auch das gleiche.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand von Euch das Problem eines ausgeschagenen Fensterhebers (vorn Beifahrerseite) beim Galant EA0?


    Seit einigen Tagen kippt die Scheibe beim schließen bedrohlich in der Führung hin und her beim letzten Drittel kurz vor dem Schließen.


    Ist dies ein typisches Problem und hat jemand einen Tipp, selchse Bauteil da eventuell getauscht werden muss, oder ob da die eine oder andere Schraube nachgezogen werden muss? :thx